news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
News
Infoabend am 14. April
Tuesday, 31. March 2015

Du möchtest auf einem unserer Jollen oder unserem Seeschiff segeln, am Vereinsleben teilnehmen oder einen Segelschein machen ?

Dann möchten wir dich herzlich zu unserem Infoabend am 14. April um 19:30 auf die "Etage" in der Pontstrasse 110 einladen.Hier informieren wir  dich über das Vereinsleben und viele weitere Aktivitäten des Vereins. Außerdem kannst du dich über unsere angebotenen Kurse informieren:

  • Sportbootführerschein See (SBF See)
  • Sportbootführerschein Binnen (SBF Binnen)
  • Sportküstenschifferschein (SKS)
  • Funkschein SRC & UBI

Am Vormittag werden wir bereits mit dem Vereinsboot "Voodoo" vor dem Super C stehen. Schaut doch einfach mal vorbei oder schreibt uns bei fragen eine mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können .

 

Wir freuen uns auf euch

 

 
Winterüberholung an der Printa
Saturday, 21. March 2015

Bald ist es wieder soweit und es geht endlich wieder auf‘s Wasser! Doch zuvor wurde natürlich über die Wintermonate viel an unseren Booten gearbeitet und verbessert. Unter anderem hat der Bug unserer Dyas Printa eine neue Lackierung bekommen, diverse Leinenführungen wurden verbessert und Schäden repariert. Dass die Printa im April wieder auf dem Rursee unterwegs sein kann, ist wie immer den tatkräftigen ASVern zu verdanken, die ihre Arbeitsstunden in der Aachener Halle durch Schleifen, Lackieren, nochmal schleifen und erneutes Lackieren, abgeleistet haben. Besonders lästig waren dabei nur diverse Rückschläge und Hindernisse wie zu kalte Temperaturen oder der falsche Lacktyp.

weiter …
 
Winterüberholung auf der AG IV - 2. Crew
Wednesday, 4. February 2015
Die Anreise verlief ohne Komplikationen. Dank Navi, aktueller EU Software und guter Vorbereitung war der erste Teil geschafft. In Malta angekommen wurde die anfängliche Euphorie vom örtlichen Wetter gebremst, kein Unterschied zu Deutschland. „Egal, wir sind zum Arbeiten hier!“. Passende Kleidung, eine ordentliche Aufgabenliste und keine Zeit, sich Gedanken über das Wetter zu machen.
weiter …
 
Winterüberholung auf der AG IV - 1. Crew
Monday, 22. December 2014

Mitte Dezember haben sich die ersten sechs ASVer aufden Weg nach Malta gemacht, um viele kleine und größere Arbeiten an der AG IV in Angriff zu nehmen. Doch schon die Anreise gestaltete sich als Gedultsprobe. Der Zug, der uns zum Flughafen nach Eindhoven bringen sollte, steckte in irgendeinem Povinzbahnhof nahe der holländischen Grenze fest. Nachdem wir die Zugverbindungen etwas umgeplant haben, sind wir doch noch rechtzeitig zum Flieger nach Malta gekommen.

Malta begrüßte uns dann mit mindestens genauso schlechtem Wetter wie Deutschland uns verabschiedet hatte. Viel nicht nachlassender Regen. Also suchten wir schnell unser Appartment und wollten noch am Abend zur AG IV gehen.

weiter …
 
Rückenschule im ASV
Friday, 19. December 2014
Rückenschule im ASVMittlerweile sind die ASV-Boote aus dem Wasser geholt und werden während der Winterüberholung inspiziert und gewartet. Das ist aber kein Grund, sich nicht trotzdem sportlich betätigen zu können: Für interessierte bietet Lina während des Winters an 7 Abenden eine Rückenschule an, bei der die richtige Haltung, Hebe-Techniken und die Vermeidung häufiger Probleme gelehrt werden. Nach einer theoretischen Einführung über die verschiedenen Elemente des Körpers, die später leicht zu Rückenschmerzen führen können, ging es dann mit den praktischen Übungen los: Zehn ASVer versuchten unter Linas strengem Blick aufrechtes Sitzen, Stehen ohne Hohlkreuz und einfache, Rückenschonende Hebe-Übungen. Dabei mussten wir schnell feststellen, wie viele Fehler bei Haltung und Bewegung wir uns über die Jahre bereits angewöhnt hatten.

Anschließend folgte dann das Sportprogramm: Die Etage wurde kurzzeitig in eine kleine Sporthalle umfunktioniert - zu passender Musik wurden dann verschiedene Bewegungs-, Fitness- und Dehnübungen absolviert, die die ASVer schnell an ihre sportlichen Grenzen brachte. Noch liegen aber einige Kurs-Abende vor uns: Spätestens zur neuen Segelsaison sollten alle Teilnehmer dann wieder fit genug sein, um mit den Booten sportlich segeln zu können.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 224