news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
News
Feuerzangenbowle
Monday, 18. November 2013

Image "Der gärende Alkohol beginnt zu faseln und so entsteht Heidelbeerfasel oder Heidelbeerfusel."

Am 22.11. um 20:00 Uhr ist es soweit. Auf der Pontstraße 110 werden wir sehen wie der Pfeiffer immer dümmer wird, warum Schilder vor der Schule hängen und ob der Professor seinen Schuh wieder bekommt. Ebenfalls ist es möglich " Die a... die alkoholische Gärung oder die Gärung des Alkohols erzeugt Alkohol, der Alkohol erzeugt Gärung, die alkoholische Gärung." auch am eigenen Leibe experimentell nachzuverfolgen.

  Wer daran teilhaben möchte möge sich bitte anmelden.

 
Prüfungstermine
Monday, 18. November 2013

Unsere Ausbildungskurse sind schon im vollen Gange, auch die Prüfungstermine stehen schon fest:

06.12.13 SBF-See Theorie und Praxis (Köln)

14.12.13 SBF-See Theorie und Praxis (Köln) 

01.03.14 SBF Binnen Theorie und SKS Theorie (Couven Halle)

Die Termine für die UBI/SRC Prüfung werden wie immer individuell bestimmt. 

 

Unsere Binnen sowie SKS Praxis Ausbildung findet dann in der nächsten Saison ab April statt. 

 
Tweets von der Aquis Granus
Monday, 7. October 2013
 
Infoabend 22.10.2013, 19:30
Tuesday, 22. October 2013
Am Di, 22.10.2013, 19:30, ist der Infoabend bei uns im Vereinsheim in der Pontstraße 110 (gegenüber der Sparkasse)! Eingeladen sind alle, die auf unseren Verein aufmerksam geworden sind und unverbindlich hereinschnuppern wollen.
Am gleichen Tag sind mit einem unserer Boote vor dem Super C vertreten; wenn ihr fragen habt, kommt also einfach vorbei.

Image
 
RMSR: Coastal Race
Wednesday, 16. October 2013

Heute fand auf Malta das Coastal Race als Vorprogramm zum Rolex Middle Sea Race, das Samstag beginnt, statt. Unser Vereinsschiff, die Aquis Granus IV, hat daran natürlich teilgenommen.

Nach wenig Wind in der vergangenen Woche frischte es pünktlich heute morgen auf und es gab 24 Knoten Wind aus Nordwest. Der Kurs wurde von Start und Ziel nahe Maltas Hauptstadt Valetta einmal rund Camino, einer der kleineren maltesischen Inseln, gewählt.
Die Aquis Granus konnte das Rennen nach weniger als 4 Stunden beenden und war damit als zweites Boot im Ziel. In der Klasse IRC2 ist sie damit auch nach berechneter Zeit Sieger. In der Gesamtwertung liegt sie hinter Booten der Klassen IRC3 und IRC4 auf Platz 8.

Natürlich wird die AG IV auch am Samstag wieder starten, wenn es in der Langstreckenregatta ca. 600 Meilen zu bewältigen gilt. Wir hoffen alle dort bei über 100 beteiligten Yachten aus 24 Nationen ein gutes Bild abgeben zu können.

Weitere Informationen zu dem heutigen Rennen gibt es hier.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 206