news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
News
Der ASV hat in den Mai gefeiert
Friday, 9. May 2014

Am Mittwoch, dem 30.4.2014, haben wir auf der Etage auf eine ganze besondere Art in den ersten Mai gefeiert. Wie auch in den vergangenen Jahren musste eine Auswahl an Weinen für das Stiftungsfest zusammengestellt werden.

Kein Bild

 

Aus gegebenem Anlass fand daher eine Weinprobe statt, zu der sich insgesamt 18 ASVer eingefunden haben. Tim erklärte uns die eine oder andere Besonderheit der Weine an der Mosel rund um Fellerich, dem Heimatort von Andreas, und wusste viel über die angebauten Rebsorten des Weingutes Peter Greif zu berichten. Auf den Tisch der Etage kamen frisches Brot, mehrere Platten mit einer Auswahl von zehn Käsesorten und etwas Butter mit Meersalzen. Die eigentlichen Gaumenfreuden bereiteten aber die neun zu verkostenden Weißweine von 2013. Neben vielen philosophischen Gesprächen, warum welcher Wein wem besser mundet, konnten die einen oder anderen ASVer auch die richtigen Aromen dieser Weine herauszuschmecken. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Tim für diesen tollen und lehrreichen Abend. Nach unzähligen Gläsern und neun verschiedenen Sorten Wein, fiel unsere Wahl auf die folgenden Weißweine:

Grauer Burgunder
Weisser Burgunder
Weisser Elbling
Wawerner Goldberg- Riesling

 
Anwärterabend am 12.05
Monday, 28. April 2014

Es ist wieder soweit! Auch dieses Semester findet unser traditioneller Anwärterabend statt.                                   Am 12.05 ab 20 Uhr schmeißen wir unseren Grill an. 

Es stehen wie immer ausreichend Salate zur Verfügung. Gegrillt wird was Ihr mitbringen möchtet.

Der Anwärterabend bietet eine ideale Gelegenheit für Anwärter und Kursteilnehmer den Verein noch näher kennenzulernen. Auch andere Vereinsmitglieder sind herzlich Willkommen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und solche, die es werden möchten. 

 
Ausbildung im ASV
Sunday, 27. April 2014

Es ist wieder soweit. Der ASV Aachen beginnt ab der nächsten Woche wieder mit der Ausbildung.

Die ersten Kurstermine finden wie folgt statt:

SBF Binnen Theorie:  Start am 08.05.2014 um 19:30 Uhr (immer donnerstags)

SBF See & SKS Theorie: Start am 29.04.2014 um 19:30 (immer dienstags) 

SRC & UBI: Start am 28.05.2014 um 19:30 Uhr (immer mittwochs) 

Damit verschiebt sich der Beginn des Funkkurs um drei Wochen von dem 07.05 auf den 28.05.2014

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, sich den ersten Kursabend völlig unverbindlich anzuschauen. Eine Anmeldung zu den einzelnen Kursen findet erst am zweiten Kurstermin statt.

Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen, deren Aufbau sowie die Preisen findet Ihr auf unserer Ausbildungsseite.

Für weitere Fragen könnt Ihr auch gerne unserem Ausbildungswart eine e-mail schreiben.

Wir freuen uns auf euch!  

 
Info-Abend 15.04.14
Tuesday, 8. April 2014
Da schon wieder ein neues Semester begonnen hat, ist es nächste Woche wieder soweit: Der ASV öffnet seine Türen für alle Interessierten!

Am Dienstag, den 15. April, um 19.30 Uhr informieren wir euch über unser Vereinsleben und unser Ausbildungsangebot. Egal ob du noch keine Erfahrung hast, oder bereits alle Meere bereist hast, bei uns ist für Jeden etwas dabei. Wir bieten sowohl  im Binnen-, als auch im See Bereich Ausbildungen an und geben dir auch die Möglichkeit den Funkschein bei uns zu machen.

Wir laden dich herzlich ein zu uns auf die "Etage" (Pontstraße 110, gegenüber der Sparkasse) zu kommen und freuen uns darauf, dir den ASV und unser Ausbildungsprogramm vorzustellen.

Für alle, die es nicht abwarten können, gibt es auf YouTube einige Videos: ASV Videos

 
Impressionen vom Rursee
Wednesday, 9. April 2014
Dem geneigten Segler sollte diese Erklärung trivial erscheinen... Für alle, die aus den obigen 2 Pixeln nicht schlau werden: Zu sehen sind Jochen und Fredi auf der Amme nahe Schwammenauel. Die genauere Betrachtung offenbart Böhen bis 6 Bft, Wasser im Boot (zu Anfang der Saison ganz normal, da der Rumpf des Holzbootes Wasser zieht, aufquillt und erst damit dicht wird) und einen Riss im Vorsegel. Hervorzuheben ist noch, dass es an diesem Tag das einzige Boot war, das sich auf den See gewagt hat bei einer Wassertemperatur von 4°C. Datum der Aufnahme: Di, 08.04.2014

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 219