news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Praxisprüfung geschafft
Thursday, 20. August 2015
Binnenscheine

Letzten Sonntag kam ein besonderer Mann zu unserem Steg: ein Sportbootführerschein-Binnen-Prüfer, dem 15 motivierte Segler ihr Können demonstrieren wollten.

Zuerst stand die Motorbootprüfung an, anschließend wurden bei leichten und – für den Rursee typisch – drehenden Winden jede Menge Wenden, Halsen und Boje-über-Bord-Manöver gefahren. Trotz der nicht ganz einfachen Bedingungen haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich sehen wir uns bald nochmal am See! Vielen Dank an alle Ausbilder, die es geschafft haben, aus Landratten Segler zu machen.

Am 20. September ist schon der nächste Prüfungstermin für den SBF Binnen, wieder bei uns am Steg. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Wer ebenfalls Interesse an dieser oder einer anderen Ausbildung im ASV hat ist herzlich eingeladen am 27. Oktober um 19.30 Uhr zum Infoabend in der Pontstraße 110 zu kommen.

 
24 Stunden Regatta in Hamburg
Saturday, 15. August 2015

Bereits auf der Preisverleihung der 24h Regatta 2014 stand für den Großteil der damaligen Crew fest: „Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!“. Kaum verwunderlich also, dass sich schon rund ein halbes Jahr vor der Folgeveranstaltung 2015 eine neue Crew zusammenfand: Florian Hermisch, Christiane Küch, Marc Werner, Reiner Rosebrock, Sabine Kanese, Georg Lompa, Lukas Middelkoop, Andreas Konradi, Tim Leonhardt und Marisa Hackenbroch vertraten den ASV in diesem Jahr.

weiter …
 
OopooA
Sunday, 2. August 2015

Es war ein wunderschöner Mittwoch im Juli, als sich ein paar nichts ahnende ASVer bei bestem Wetter auf den Weg zum Rursee machten. Der Wind wehte, die Sonne schien und alles schien perfekt. Doch was war das? In mitten des Sees tauchte auf einmal das viel beredete aber nie zuvor gesehene U-Boot „OopooA“ auf. Die Crew war aufgrund akuten Trinkwassermangels, trotz aller Risiken, gezwungen an die Wasseroberfläche zu kommen. Die DLRG entdeckte das auftauchende Gefährt sofort und schickte sämtliche Einsatzkräfte zum Krisenherd. Umzingelt von Booten begann die „OopooA“ ihre ersten vergeblichen Fluchtversuche. Nach einiger Zeit verschwand das U-Boot schließlich hinter unserem Voodoo und tauchte nicht wieder auf. Es bleibt wohl ein Mysterium woher es kam und wo es hin will.

weiter …
 
Neues von der AG4
Thursday, 30. July 2015

So schön kann Urlaub auf der Aquis Granus sein. Wenn ihr die einzelnen Fotos anklickt, könnt ihr euch sie in etwas größer ansehen. Auf unserer Reise vom 12. bis zum 20. September sind noch drei bis vier Plätze frei. Meldet euch beim Seereisenkoordinator, wenn ihr Interesse habt. 

Mehr über die letzte Reise der AG4 erfahrt ihr hier:

weiter …
 
Das segelnde Klassenzimmer
Tuesday, 30. June 2015

Nach einer umfangreichen Segelausbildung mit vielen Höhen, Tiefen, zu viel Wind und keinem Wind war es endlich soweit: Die praktische Prüfung stand vor der Tür. Mit zwei Booten wurde erfolgreich gesegelt.

Die Ausbildung fand im Rahmen einer AG des Sankt Leonhard Gymnasiums aus Aachen mit einem bunt zusammen-gewürfelten Haufen von Schülern statt. Zusätzlich zur praktischen Ausbildung besuchten die Schüler auch einen Theoriekurs, welcher selbstverständlich erfolgreich absolviert wurde.

Mit dem Bestehen der praktischen und theoretischen Prüfung sind die Schüler nun stolze Inhaber eines Segelscheins.

 
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 190 - 198 von 426