news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Auf ein langweiligeres 2021....
Thursday, 31. December 2020
Der Fastnet Rock als Wednepunkt

Was gibt es noch zu sagen. Über 2020 wurde alles erzählt, alle Superlative wurden mehr als ausgekostet, und jeder unmögliche Vergleich bemüht, um dieses Jahr zu beschreiben.

So möchten wir heute ausnahmsweisen nicht innehalten, um zurückzublicken, sondern um in die Zukunft zu schauen. Mehr als passend ist daher dieses Bild von unserer letzten Teilnahme am Fastnet Race. Für die damalige Crew bedeutete der Anblick des Leuchtturms auf dem Fastnet Rock den Wendepunkt vom gegenan kämpfen zum Down Wind Surfen.

Auch wir hoffen, dass wir uns in der aktuellen Lage an einem Wendepunkt befinden. Und passend zu dem Bild geht dieses Jahr nicht mit einem großen Feuerwerk zu Ende, dafür mit einem Lichtblick. Wir freuen uns auf das Wiedersehen, in Präsenz, auf Aktivenversammlungen, am Rursee, auf Seereisen, bei den Vereinsfesten und allem anderen, was unsere Gemeinschaft ausmacht. Bis dahin.

Stay negative, be positive und rutscht gut ins neue Jahr.

Euer ASV

 
Kranen, die Zweite
Friday, 18. December 2020

Gute Neuigkeiten! Unser Seeschiff, die AQUIS GRANUS, hat es am Mittwoch endlich aus dem Wasser geschafft. Damit sind wir, trotz Corona, einer kurzfristigen Umplanung die Winterüberholung dieses Mal in Deutschland durchzuführen und Einschränkungen aller Art, dieses Jahr noch ins Trockene gekommen. 

AG 4 im Kran

weiter …
 
Lockdown-Langeweile?
Wednesday, 16. December 2020

Was ist ein guter Zeitvertreib gegen den Lockdown-Blues? Genau, Segelvideos gucken! Wir verlinken euch unten eine sehr gelungene kurze Dokumentation über die Teilnahme des ASV Aachen an der Flensburger Fördewoche 2020. Das Besondere daran: Es war die erste Seereise für unseren diesjährigen Seereisenkönig Niesbert als Schiffer. Und dann gleich eine Regatta! Der Film wurde erstmalig bei unserem Labskausessen aufgeführt und mit Begeisterung aufgenommen.

Vielen Dank an Jonas Becher, der diesen großartigen Film erstellt hat! Wir finden, es ist ihm sehr eindrucksvoll gelungen den ASV und das Leben an Bord der Aquis Granus zu porträtieren.

Wenn man sich im Wasser spiegelt from Jonas Becher on Vimeo.

 
Der Online-Labskaus
Thursday, 10. December 2020

Am Samstag fand unser traditionelles Labskausessen zum ersten mal online statt.  Dieses Format kann auch Vorteile haben, da Vereinsmitglieder, die weit von Aachen entfernt wohnen, sehr leicht teilnehmen konnten. Die Jahreshauptversammlung, die immer vor dem Labskausessen stattfindet, war wohl noch nie so gut besucht. Ein weiterer Vorteil ist, dass Jeder zu Hause das Labskaus nach seinem Gusto kochen konnte oder auch etwas anderes, wenn man andere Präferenzen hat. 

Labskaus

weiter …
 
Die erste ASV-Online-Weinprobe
Monday, 16. November 2020
Schon seit 2008 veranstalten wir beim ASV jedes Jahr ein- oder mehrmals eine Weinprobe. Während es ein Foto wie das von der Weinprobe 2010 (unten) dieses Jahr aus bekannten Gründen leider nicht geben kann, haben wir uns das Probieren an sich natürlich nicht nehmen lassen. Aus der Not konnten wir eine Tugend machen …

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 426