news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Mein erster Tag am Rursee
Sunday, 28. June 2020

 

… und nicht nur ich, sondern auch vorbeifahrende Anwohner waren vom Voodoo begeistert … Als ich erfuhr, dass Voodoo selbstgebaut ist, war ich noch beeindruckter vom ASV …  allerdings sollten an diesem Tag einige Pannen folgen, welche meinen ersten Eindruck etwas ins Wanken brachten …

weiter …
 
Der ASV und das Coronavirus 2
Saturday, 25. April 2020

Hinter uns allen liegend ereignisreiche Wochen. Wir hoffen Euch geht es den Umständen entsprechend gut und ihr seid gesund. Hiermit möchten wir Euch ein kurzes Update zu den Entwicklungen im Verein und einen Ausblick auf die diesjährige Segelsaison geben.

weiter …
 
Winterschlaf
Tuesday, 31. March 2020

coco Jambo

Frisch lackiert ist unser Pirat "Coco Jambo" bereit für die Segelsaison. Am Rursee sind Piraten eine stark verbreitete Bootsklasse und es finden mehrere Ranglistenregatten statt. Das Boot war mehrere Jahre unter dem Namen "Coco" im Privatbesitz von ASVern und wurde uns diesen Winter gespendet. Zur weiteren Instandhaltung und Verschönerung wurde das Holzdeck abgeschliffen und von Grund auf neu lackiert. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und eigentlich ist es daher höchste Zeit zum Segeln. Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt unser Gelände am Rursee jedoch erstmal im Winterschlaf. Der nagelneue, ebenfalls gespendete, Spi wird also noch ein bisschen auf den ersten Einsatz warten müssen.

 
Der ASV und das Coronavirus...
Tuesday, 17. March 2020

 Das Coronavirus hat nun auch Auswirkungen auf den ASV. Bereits am Wochenende wurden alle ASV-Veranstaltungen für die nächsten vier Wochen abgesagt. Die Vereinsarbeit geht dennoch weiter, wenn auch anders. Vorstand, Schifferrat und auch wir, das Presseteam, arbeiten nun im Home Office. Die Winterüberholung findet in kleinen Teams und unter verschärften Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen statt.

Wir halten Euch über die gewohnten Kanäle auf dem Laufenden. Bleibt gesund!

 
Winterüberholung der Aquis Granus
Monday, 2. March 2020

Cockpit

Die Winterüberholung der AG IV ist in vollem Gange. Das Cockpit wurde bereits neu lackiert und auch die Bilge und das Bad erstrahlen in neuem Glanz. Große Arbeiten stehen noch im Unterwasserbereich an, das anstrengende Schleifen ist aber größtenteils schon erledigt. Im Innenraum wurden die Frischwasserleitungen ersetzt und die Navigationselektronik wird umfassend erneuert. Der Motor wurde ausgebaut und wird momentan noch von einem Fachmann begutachtet. Da es noch einige Arbeiten gibt, fahren auch an den nächsten Wochenenden ASVer zum Schiff um es gut für die Segelsaison vorzubereiten. Dabei kannst auch du helfen! Vorkentnisse sind nicht zwingend erforderlich. Melde dich einfach mit einem Terminwunsch bei Serjo und Jonas unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können .

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 426