news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
News
Aufbruch ins Gleitjollenlager 2013
Monday, 30. September 2013

Aufbruch zum Gleitjollenlager 2013 am Veersemeer, Zielkoordinaten: 51.568534,3.65962. Uns erwarten 6 schöne Tage mit optimalem Wind (12-20kn) und Sonnenschein. Auf dem Foto zu sehen (links nach rechts): Voodoo, Laser Vago, Laser Vago, 470er, Laser, Optimist. Außerdem dabei: Hobie Cat + diverse private Boote von ASVern.

Image

 
Vergleichsregatta
Sunday, 22. September 2013

 Am 21 sowie am 22 September fand wieder die alljährliche Vergleichsregatta zwischen den Vereinen der RWTH, dem Akademischen Yachtclub (AYC) sowie des Akademischen Seglerverein Aachen (ASV). 

Dieses Jahr durften wir die Vergleichsregatta ausrichten. 

Image
weiter …
 
Verbandsaktiventreffen 2013 in Aachen
Wednesday, 18. September 2013

Nachdem sich die Aktiven aller ASVs die vergangenen Jahre in Hannover, Berlin, Kiel, München zum jährlichen Verbandsaktiventreffen getroffen haben, war in diesem Jahr der jüngste ASV im Verband Gastgeber. Und so trafen am vergangenen Wochenende zahlreiche Verbandsschwestern und -brüder aus ganz Deutschland in Aachen an, um gemeinsam mit uns zu feiern und Erfahrungen auszutauschen. Aber zunächst stand am Freitag Mittag ein kleines Kulturprogramm auf dem Programm. Bei einer Führung durch den Aachener Dom und die Schatzkammer wurde auf die Jahrtausend alte europäische Geschichte zurückgeblickt. Nach einer kurzen Stärkung ging es zurück in die Gegenwart. Mit der Rhepro 21 konnten wir den modernen Yachtbau bestaunen. Das Carbonfaserverstärkte Boot wurde im vergangenen Jahr von einigen Mitgliedern hergestellt. In einer anschließenden Führung durch das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) konnten dabei noch einige Fragen über Verbundwerkstoff, der auch im Automobilbau sehr viel Aufmerksamkeit findet, geklärt werden.

Am Abend stand mit der Tri-Border-Party wieder eine der berüchtigten Etagen-Partys im Haus. Es wurde lange gefeiert, sodass sich der Aufbruch zum Rursee am nächsten Morgen ein wenig verzögerte. Aber ein Segler braucht das Wasser und so wurde der Samstag dann am Rursee verbracht.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei unseren Gästen bedanken. Im kommenden Jahr wird das Verbandsaktiventreffen dann vorraussichtlich in Greifswald stattfinden. Wir werden wieder dabei sein!

Programm VAT 2013
 
Rudelsegeln in Flammen
Thursday, 18. July 2013

Traditionell ist am letzten Wochenende im Monat unser Rudelsegeln. Das heißt alle und besonders die Anwärter sind herzlich eingeladen mit zum See zu fahren. Dadurch können sie mit den Booten vertraut werden und haben die Gelegenheit, andere Vereinsmitglieder kennen zu lernen.
Diesen Monat ist außerdem noch Rursee in Flammen. Neben einem spektakulären Feuerwerk am Samstagabend gibt es noch viel Musik, ein Drachenbootrennen, Waldbegehung, Deutschland Singt Mit, Kinderjägerprüfung, Loungeparty, ... und den crazy-boats-CORSO. Dieser ist ein Wettbewerb für "alles, was halt schwimmt" - Hauptsache verrückt. Zu gewinnen gibt es neben reichlich Ruhm auch noch materielle Schätze. Wäre natürlich eine große Schande, wenn der ASV dort nicht vertreten wäre. Also schreibt an den Verteiler, sobald ihr eine gute Idee habt, denn der Anmeldeschluss ist schon nächste Woche Dienstag am 23.7.!

Wer mehr darüber wissen möchte kann sich hier den zugehörigen Flyer anschauen.

 

 
Stiftungsfest & Katercup 2013
Thursday, 20. June 2013
Nach intensiver Planung fand dieses Jahr am 15.06.2013 das alljährliche Stiftungfest statt. Bei Sonne und kräftigem Wind trafen wir uns zu Kaffee und Kuchen mit Kind und Kegel an der Hütte. Mit ungefähr 25 ASVern war es eine nette Runde. Die Kombination von stärkenden Kuchenpausen und teils starkem Wind rundete den Nachmittag zum perfekten Segeltag ab.

Abends verlagerte sich die Feierlichkeit nach Einrur ins Heilsteinhaus. Bei kaltem Bier und verschiedenen Grillspezialitäten fanden die ein oder anderen fachspezifischen Gespräche, aber auch nette Plaudereien statt. Wie jedes Jahr wurde der Grill würdig von Frank Esser bedient. Da die warme Eifelluft aber auch das stärkende Heilsteinwasser ihre Dienste leisteten wurde bis spät in die Nacht beisammen gesessen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 237