news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
News
ASV OFFSHORE CHALLENGE 2013
Friday, 14. December 2012

ASV OC 20112013 organisiert der ASV Aachen wieder eine eigene Hochseeregatta. Viele der Teilnehmer von der letzten OffshoreChallenge - zu unserem 50-jährigen Jubiläum in 2011 - haben bereits Interesse angemeldet. Darüber hinaus werden auch neue Gegner mit dabei sein. Nach der Wettfahrt von Helgoland nach Edinburgh im Rahmen der Nordseewoche müssen die Schiffe ja sowieso zurück in heimische Gewässer. Diese Lücke hatte der ASV bereits im Jahr 2011 ausgefüllt und möchte dies aufgrund der sehr positiven Resonanz nun erneut tun.

 Los geht es am Sonntag, dem 26. Mai 2013 in Edinburgh (GB) im Firth of Forth. Die Strecke verläuft über die Nordsee, die große Fischerbank und das Skagerrak um die Rivalen dann durch das Kattegat und den großen Belt in die Kieler Bucht zu ihrem Ziel "Kiel Leuchtturm (GER)" zu führen. Mit über 700 sm und sehr anspruchsvollen Revieren sind spannende Kämpfe wieder garantiert.

Teilnehmen dürfen reviergeeignete Yachten, die nach ORC-International, ORC-Club oder IRC vermessen sind. Selbstverständlich empfangen wir wieder alle Teilnehmer in Kiel und veranstalten anschließend auch eine unsere Regattaparty. Neben den Klassenpreisen stehen auch wieder der Preis für das beste Vereinsschiff und diverse Sonder- und Wanderpreise bereit. 

Für die Unterstützung bei der Organisation gilt unser Dank der Regattagemeinschaft Nordseewoche e.V. und dem Royal Forth Yacht Club Edinburgh.

 
Kauft eure Geschenke bei Amazon und unterstütz den ASV
Sunday, 9. December 2012
Amazon Partnerprojekt

Advent, Advent, ein weiteres Lichtlein brennt. Und noch bleiben knapp zwei Wochen für die letzten Weihnachtsvorbereitungen. Der Ein oder Andere wird dabei sicher auch wieder auf das Internet zurückgreifen. Zum einen muss bei der aktuellen Wetterlage das warme Heim nicht verlassen werden, zum anderen sind die Geschäfte rund um die Uhr geöffnet.

Seit bereits mehreren Jahren nimmt der ASV am Partnerprogramm von Amazon.de teil. Dies führt dazu, dass zwischen 5 und 10% eures Einkaufwertes am Ende des Monats dem ASV als Provision gutgeschrieben werden. Für euch ensteht dadurch kein Nachteil, denn ihr bezahlt den regulären Preis. Auch sind die Einkäufe für uns nicht nachvollziehbar. Das einzige was Ihr tun müsst, ist euch vor jedem Einkauf über den Link auf der linken Seiten auf Amazon einzuloggen. Leider erfolgt keine Bestätigung.

Ihr könnt euch diesen Link auch als Lesezeichen abspeichern und die Seite so aufrufen. Mit jedem Einkauf erhält der ASV so einen Teil des Warenwertes gutgeschrieben. Dies gilt natürlich nicht nur für Weihnachtsgeschenke, die Aktion läuft ganzjährig. Von daher auch beim nächsten Einkauf an uns denken und Amazon über den Link aufrufen. Wir danken euch!

 
Labskaus
Wednesday, 5. December 2012

LabskausDie Boote sind zwar alle aus dem Wasser und es ist am See sehr ruhig geworden, aber dennoch ist im Verein einiges los. Wie jedes Jahr fand am ersten Dezemberwochenende, nach einem kleinen Versammlungsmarathon, unser traditionelles Labskausessen statt. Kaffee und Kuchen, die für die Zwischenzeit bereitstanden, mussten für einige leider ausfallen, da dieser Zeitraum weiteren Diskussionen im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Opfer fiel. Dafür gab es dann abends neben einem leckeren Labskaus auch vegetarische Speisen, die von ASVern zubereitet wurden.

Im Rahmen der Abendveranstaltung durfte Moderator Oliver Korte noch einige Personen nach vorne bitten um Ihnen für die erbrachten Leistungen Auszeichnungen zu überreichen. Der Blindflansch ging in diesem Jahr an den Schiffer, der die Regatta „Kiel – Kiel, ohne Kiel“ gesegelt ist. Jochen Rosenbrock konnte sich durch seinen Einsatz beim Umbau der Etage den Hans-Schlott-Gedächtnispreis verdienen. Die Auszeichnung für die meisten gesegelten Rurseeregatten konnte unsere Regattawartin aufgrund weniger gesegelter Regatten dieses Jahr an keine Person verleihen. Die Amme musste daher als Preisträger herhalten.

Im Anschluss daran ging es mit der Mitternachtssuppe auf unserer Etage bis lange nach Mitternacht weiter. Ein Dank für die Organisation des ganzen Tages auch an dieser Stelle noch einmal an Andreas Dankert und Mark Linssen, sowie an alle andern Helfern für Ihren Einsatz.

 
Feuerzangenbowle
Thursday, 29. November 2012
FeuerzangenbowleEine Rekordzahl an Besuchern durften wir zur diesjährigen Feuerzangenbowle in unseren frisch renovierten Räumen begrüßen. Ca. 80 ASVer und Freunde feierten mit uns bis spät in die Nacht. Bis zum Schluss wurde dabei das leckere Getränk nicht knapp. Nach dem Film ging es mit viel Musik weiter: mal mit Segelvideos, mal mit Kölschen Stimmungsliedern und mal mit einer kleinen Schlagereinlage. Vielen Dank an alle für das zahlreiche Erscheinen und vor Allem an die Organisation für eine tolle Party!
 
Und wieder ab in den Winterschlaf
Monday, 5. November 2012

Die Segelsaison ist inzwischen fast abgeschlossen. Nur noch die ganz harten Segler treiben sich auf dem Rursee herum. Aber auch für die wird es am kommenden Wochenende zu Ende gehen. Die Jollen kommen wie jeden Winter aus dem Wasser und verbringen ihren Winterschlaf in unseren Hallen. Gefeiert wird das ganze am kommenden Wochenende mit der "Last Ship Home"-Party. Nachdem alle Boote dann geslipt bzw. aus dem Wasser gekrant wurden, wird die Saison am Samstag Abend, den 10. November verabschiedet. Wer dafür Karten haben will, wendet sich am besten an den Aktivenvorstand!

Wer bei "Winterschlaf" ruhige Monate in einem warmen Nest erwartet, kennt den ASV jedoch schlecht. Denn in den kommenden Monaten werden die Boote immer wieder aufgeschreckt, um Schäden und Verschleißteile zu kontrollieren und auszubessern. So wird es auch in den kommenden Monaten nie ruhig werden in den Vereinsräumen des ASVs, wenn auch der ein oder andere der vergangenen Segelsaison eine Träne hinterherweinen wird.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 215