news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
News
INFOABEND 16.04.2013
Tuesday, 9. April 2013

Infoabend

Am Dienstag, den 16. April, um 19:30 Uhr öffnet der ASV seine Türen für alle Segel-Interessierten und Begeisterten. Neben unserem Vereinsleben möchten wir an diesem Abend über unser Ausbildungsangebot informieren.

Wenn du Interesse am ASV, am Segeln und an der Ausbildung im Binnen oder See-Bereich hast oder einen Funkschein erwerben möchtest, komm gerne bei uns auf der "Etage" (Pontstraße 110, gegenüber der Sparkasse) vorbei. Wir freuen uns darauf, dir den ASV und unser Ausbildungsprogramm vorzustellen.

 
Heute am Rursee ...
Saturday, 30. March 2013
 ... ein wunderschöner Segeltag (und nicht der erste für dieses Jahr). Hier ein paar Fotos, die keiner weiteren blumigen Worte bedürfen ...
rursee2013
 
 
 
 
And the winner is...
Wednesday, 27. March 2013

Wir haben in den vergangenen Wochen über den Zweikampf des ersten ASV-Schiffes am Rursee berichtet. Nach einem ereignisreichen Wochenende können wir nun über das Finale berichten, denn ein Boot ist schon am Rursee. Und auch in Kiel haben wir unser Seeschiff wieder in sein Element gebracht. Damit ist die Saison nun bei noch etwas niedrigen Temperaturen, aber ordentlich Wind eröffnet. Lesen sie, was das vergangene Wochenende passiert ist:

weiter …
 
Jetzt wirds eng, bald gehts ins Wasser
Wednesday, 13. March 2013
Eigentlich sollte man knapp eine Woche vor Frühjahrsanfang schreiben, wie schön die Sonnenstrahlen blitzen, die Vögel zwitschern und wie wir uns auf die Segelsaison freuen, die in einigen Tagen losgeht. Nun hat uns Petrus dabei aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die vergangenen 48h hat es über 100mm Neuschnee gegeben und es ist bitterkalt. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Arbeiten an den Jollen aus. Denn jeder weiss, fürs Lackieren und Kleben benötigt man bestimmte Temperaturen, damit diese auch trocknen. Durch diesen verspäteten Wintereinbruch kommt nochmal richtig Spannung in die letzten Schritte der Winterüberholung und das Rennen um das erste Schiff am Rursee bleibt weiter offen. Vor einigen Wochen hatten wir über Arbeiten an der Amme berichtet, nun folgen ein paar Details zu den abgeleisteten Arbeiten an unserem Voodoo.
weiter …
 
Auf dem Weg zum Segelschein
Saturday, 2. March 2013

Am Samstag den 23.02. haben wir unseren Kursteilnehmern wieder die Möglichkeit gegeben ihr theoretisches Wissen unter Beweis zu stellen und ihrem Segelschein damit einen Schritt näher zu kommen.

Aus dem letzten Binnenkurs haben 6 Leute diese Möglichkeit wahrgenommen. 14 Teilnehmer haben ihre Kenntnisse über die Schifffahrt in Küstennähe und die dort nötige Navigation in Seekarten unter Beweis gestellt. Darunter befanden sich insgesamt 9 ASVer. Auch einige Teilnehmer des VHS-Kurses haben sich angeschlossen, so dass wir die Couven-Halle gut füllen konnten.

Bis auf einen Prüfling, der einen Teil der Prüfung wiederholen muss, waren alle bestens vorbereitet und haben bestanden, daher einen Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Dem Start der neuen Saison steht also nichts mehr im Wege und alle freuen sich ihr Gelerntes bald in der Praxis umsetzen zu können.

Wer jetzt gerade überlegt, ob er nicht auch noch einen Segelschein machen möchte ist herzlich eingeladen sich am 16.04. um 19.30 Uhr bei unserem Infoabend auf unserer Etage zu informieren. In der Woche darauf starten wieder neue Kurse.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 225