News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Retired after Finish - Aquis Granus nicht "First Ship Home"

- but still first under the shower.

AquisGranus

Nach einer erbärmlich kalten Nacht, Wind in Böen von 38 Knoten, Hagelschauern und drei Meter hohen Wellen, ist die Aquis Granus am Mittwoch um 09:50:27 Uhr als erstes Schiff über die Ziellinie des Vuurschepen Rennens gegangen. Die Crew freute sich bereits über die in unseren Augen mehr als verdienten "Line Honours" und die Schiffsführung konnte auf dem Weg zum Royal Harwich Yachtclub sogar noch ein Siegerinterview geben. Dort stellte die Crew jedoch mit Entsetzen fest, dass eine Bahnmarke bei der Ansteuerung von Felixstowe nicht korrekt passiert wurde. Schade. Tief enttäuscht zog sich die Aquis Granus daher aus der Wertung zurück. Bedauerlicherweise hat ein navigatorischer Flüchtigkeitsfehler dazu geführt, dass die wirklich gute seglerische Leistung der Crew nicht mit einem Pokal gewürdigt werden konnte. Unseren Fehler bemerkt hatte die Segelyacht Baraka GP, die 10 Minuten nach der Aquis Granus durchs Ziel ging. Weil bei der Aquis Granus der Motor nicht ansprang, waren wir dann auch noch auf Schlepphilfe der Baraka angewiesen. Eine extra Strophe im Woolverstone Blues 2012 ist uns damit wohl sicher.

 Trotz der unglücklichen Situation wurde das sportliche Verhalten der ASV Crew allgemein gelobt. Beim North Sea Race - der Regatta zurück nach Scheveningen  - werden wir wieder alles geben.

Kommentar auf der Homepage des Veranstalters

Tracker für das North Sea Race