News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wir gratulieren unseren Azubis, die am 14.07. die theoretischen Prüfungen des SBF-Binnen oder des SKS bestanden haben. Mit 48 Azubis hatten wir dieses Mal eine besonders starke Gruppe. Jedes Jahr nehmen viele Studenten - nicht nur der RWTH Aachen - die Gelegenheit wahr, beim ASV günstig ihre Segelscheine zu machen. Einige finden dabei Gefallen am Vereinsleben und bleiben uns als Mitglieder erhalten. Neben den Theoriekursen im SBF Binnen, SBF See und SKS bieten wir auch jährlich die praktische Ausbildung auf unseren Jollen am Rursee an. Darüber hinaus vermitteln wir SKS-Praxistörns am Ijsselmeer und veranstalten jedes Jahr einen Funkkurs. Ein Highlight bildet jedoch das bedarfsorientiert stattfindende ISAF-Seminar. Für dieses Jahr sind noch SKS-Praxisaubildung und die Theoriekurse geplant. Der nächste mögliche Einstiegstermin zu unseren Theorie-Kursen ist der Beginn des Wintersemesteres. Alles Wichtige dazu findet ihr hier. Bei Interesse oder Rückfragen freut sich unser Ausbildungswart über eine Email.