News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Und wieder ab in den Winterschlaf

Die Segelsaison ist inzwischen fast abgeschlossen. Nur noch die ganz harten Segler treiben sich auf dem Rursee herum. Aber auch für die wird es am kommenden Wochenende zu Ende gehen. Die Jollen kommen wie jeden Winter aus dem Wasser und verbringen ihren Winterschlaf in unseren Hallen. Gefeiert wird das ganze am kommenden Wochenende mit der "Last Ship Home"-Party. Nachdem alle Boote dann geslipt bzw. aus dem Wasser gekrant wurden, wird die Saison am Samstag Abend, den 10. November verabschiedet. Wer dafür Karten haben will, wendet sich am besten an den Aktivenvorstand!

Wer bei "Winterschlaf" ruhige Monate in einem warmen Nest erwartet, kennt den ASV jedoch schlecht. Denn in den kommenden Monaten werden die Boote immer wieder aufgeschreckt, um Schäden und Verschleißteile zu kontrollieren und auszubessern. So wird es auch in den kommenden Monaten nie ruhig werden in den Vereinsräumen des ASVs, wenn auch der ein oder andere der vergangenen Segelsaison eine Träne hinterherweinen wird.