News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
ASV Offshore Challenge: Ausfall der Regatta wegen Sturm während Edinbugh-Regatta

"So einen Sturm hat es wohl in der Geschichte des Edinburgh Race noch nicht gegeben..." - so kommentieren die Organisatoren der Nordseewoche den bisherigen Verlauf der traditionsreichen Regatta Helgoland-Edinburgh. Auch für die ASV Offshore Challenge hat dies Konsequenzen, da die Teilnehmer sich aus den Teilnehmern des Edinburgh Race zusammensetzen. Von 8 Yachten, die für die Regatta angemeldet waren, haben nur 2 Edinburgh erreicht, auch unsere Aquis Granus musste nach Helgoland umkehren. Beide angekommenen Schiffe haben jedoch Schäden durch schweres Wetter erlitten und sehen daher von einem Start ab. Mit großem Bedauern müssen wir daher mitteilen, dass die Regatta ausfallen muss.
Nichtsdestotrotz laden wir herzlich zum Barbecue am Freitag, 31.05.2013 um 18 Uhr im British Kiel Yacht Club ein.

Eine Neuauflage der ASV Offshore Challenge in 2015 ist schon in Planung. Wir hoffen, dass den Teilnehmern dann ein derartiges Wettergeschehen erspart bleibt und die ASV Offshore Challenge 2015 bei vielen Interessenten als mögliche Option Eingang in die Seereisenplanung findet.