News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Stiftungsfest & Katercup 2013
Nach intensiver Planung fand dieses Jahr am 15.06.2013 das alljährliche Stiftungfest statt. Bei Sonne und kräftigem Wind trafen wir uns zu Kaffee und Kuchen mit Kind und Kegel an der Hütte. Mit ungefähr 25 ASVern war es eine nette Runde. Die Kombination von stärkenden Kuchenpausen und teils starkem Wind rundete den Nachmittag zum perfekten Segeltag ab.

Abends verlagerte sich die Feierlichkeit nach Einrur ins Heilsteinhaus. Bei kaltem Bier und verschiedenen Grillspezialitäten fanden die ein oder anderen fachspezifischen Gespräche, aber auch nette Plaudereien statt. Wie jedes Jahr wurde der Grill würdig von Frank Esser bedient. Da die warme Eifelluft aber auch das stärkende Heilsteinwasser ihre Dienste leisteten wurde bis spät in die Nacht beisammen gesessen.

Katercup Image

Der Katercup aus dem ein Entercup wurde...

Bei strahlender Sonne und lauem Lüftchen wurde dem Katercup entsprechend um 14:50 gestartet. Auf insgesamt 6 Booten des ASV fanden 18 ASVer Platz.

Einmal kurz zu den Regeln:

Jedes Boot musste eine Gallionsfigur bestimmen, die mit einer Perücke aus buntem Krepppapier bestückt wurde. Zudem bekam jedes Boot 13 Wasserbomben und eine Wasserpistole. An den Booten waren runde Kreise aus Draht angebracht, in der Mitte mit dünnen Servietten verziert. Die Aufgabe, neben dem erfolgreichen Segeln, bestand darin am gegnerischen Boot diese mit Wasserbomben und Wasserpistolen zu durchlöschern und auch die Gallionsfigur nass zu machen. Kaputte Kreise und eine nasse Gallionsfigur, ergaben Strafzeiten. Parallelen zu Takeshi’s Castle sind hier völlig unbeabsichtigt.

Nach zügigem Start und einer guten ersten Runde flaute der Wind fast vollkommen ab. Dies brachte einige Crewmitglieder auf die Idee andere Boote zu entern und die Crew gehörig nass zu machen; wenn nicht anders möglich auch direkt aus dem Wasser, als schwimmende Gefahr. Das Bild, welches sich dadurch darstellte, war auch für die Touristen der Rursee-Schiffahrt sehr unterhaltsam.

Am Ende kam es zu folgenden Platzierungen: 1. Selvstarter (Andreas Nies, Marleen Strahoff) 2. Rudolph (Jens Hannes mit Neele, Fiete und Lasse) 3. Amme (Ingo Balkowski mit Kindern, Tim Pilz, Georg Lompa, Andreas Konradi) 4. Crashtest (Frederik Cloppenburg, Justus Arnold, Maximillian Mohr) 5. Printa (Flohrian Sehl, Franziska Falke, Lisa Marx, Lina Wirtz) 6. Kühlschranktür (Ullrich Schmidt)