News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
RMSR: Coastal Race

Heute fand auf Malta das Coastal Race als Vorprogramm zum Rolex Middle Sea Race, das Samstag beginnt, statt. Unser Vereinsschiff, die Aquis Granus IV, hat daran natürlich teilgenommen.

Nach wenig Wind in der vergangenen Woche frischte es pünktlich heute morgen auf und es gab 24 Knoten Wind aus Nordwest. Der Kurs wurde von Start und Ziel nahe Maltas Hauptstadt Valetta einmal rund Camino, einer der kleineren maltesischen Inseln, gewählt.
Die Aquis Granus konnte das Rennen nach weniger als 4 Stunden beenden und war damit als zweites Boot im Ziel. In der Klasse IRC2 ist sie damit auch nach berechneter Zeit Sieger. In der Gesamtwertung liegt sie hinter Booten der Klassen IRC3 und IRC4 auf Platz 8.

Natürlich wird die AG IV auch am Samstag wieder starten, wenn es in der Langstreckenregatta ca. 600 Meilen zu bewältigen gilt. Wir hoffen alle dort bei über 100 beteiligten Yachten aus 24 Nationen ein gutes Bild abgeben zu können.

Weitere Informationen zu dem heutigen Rennen gibt es hier.