News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Der ASV hat in den Mai gefeiert

Am Mittwoch, dem 30.4.2014, haben wir auf der Etage auf eine ganze besondere Art in den ersten Mai gefeiert. Wie auch in den vergangenen Jahren musste eine Auswahl an Weinen für das Stiftungsfest zusammengestellt werden.

Kein Bild

 

Aus gegebenem Anlass fand daher eine Weinprobe statt, zu der sich insgesamt 18 ASVer eingefunden haben. Tim erklärte uns die eine oder andere Besonderheit der Weine an der Mosel rund um Fellerich, dem Heimatort von Andreas, und wusste viel über die angebauten Rebsorten des Weingutes Peter Greif zu berichten. Auf den Tisch der Etage kamen frisches Brot, mehrere Platten mit einer Auswahl von zehn Käsesorten und etwas Butter mit Meersalzen. Die eigentlichen Gaumenfreuden bereiteten aber die neun zu verkostenden Weißweine von 2013. Neben vielen philosophischen Gesprächen, warum welcher Wein wem besser mundet, konnten die einen oder anderen ASVer auch die richtigen Aromen dieser Weine herauszuschmecken. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Tim für diesen tollen und lehrreichen Abend. Nach unzähligen Gläsern und neun verschiedenen Sorten Wein, fiel unsere Wahl auf die folgenden Weißweine:

Grauer Burgunder
Weisser Burgunder
Weisser Elbling
Wawerner Goldberg- Riesling