News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Ein Voodoo auf dem Trockenen

Wer am Dienstag, den 14.10.2014, am Kármán-Auditorium oder dem Super C vorbeilief, konnte ihn gar nicht übersehen: Den Voodoo, unsere acht Meter lange Renn-Jolle. Normalerweise liegt der Voodoo am Rursee und wartet auf die Segelbegeisterten Mitglieder des Akademischen Segelvereins der RWTH Aachen. Heute aber warben von 8:00 bis 17:00 Uhr fleißige ASVer für den Verein. Wie in den Jahren zuvor, begeisterte der hölzerne Voodoo - übrigens vor zehn Jahren von den Vereins-Mitgliedern nach den Plänen des Konstrukteurs Herrn Dr. Segger selbst gebaut - die neuen Studenten. 

Das gesamte Vereinsheim, unsere „Etage“ auf der Pontstraße, war gefüllt mit neugierigen Gesichtern, die gespannt den Vorträgen zu unserem Vereinsleben und dem Ausbildungsangebot lauschten. Im Anschluss blieben viele noch, um neue Bekanntschaften zu schließen, weitere Fragen zu stellen und / oder das ein oder andere Bierchen zu trinken.

Voodoo, das Boot des ASV
Wir freuen uns jetzt schon auf die neuen Anwärter und auf eine ereignisreiche Segelsaison 2015!