News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Rolex Middle Sea Race: Aquis Granus muss wegen Sturmfront Hafen Lampedusa anlaufen

Leider hat eine Sturmfront unsere Aquis Granus zu einer notwendigen, aber regelkonformen Pause gezwungen.

Aus Rücksicht auf Material und Crew wurde im Hafen Lampedusa für die Nacht festgemacht. Auf See wurden Windgeschwindigkeiten von über 50 Knoten, also fast 100 km/h, und entsprechend hohe Wellen beobachtet. Bereits 35 der teilnehmenden Yachten mussten aufgeben und es werden vermutlich noch weitere dazukommen.

Somit ist die Crew bestimmt nicht an Motivation und Durchhaltevermögen, sondern dem in diesem Jahr außergewöhnlich wechselhaften Wetter gescheitert.

Eine verantwortungsvolle Entscheidung, die großen Respekt verdient! Der ASV wurde durch unsere Crew beim Middle Sea Race bislang würdig vertreten und morgen geht es weiter nach Malta.