News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Winterüberholung auf der AG IV - 2. Crew
Die Anreise verlief ohne Komplikationen. Dank Navi, aktueller EU Software und guter Vorbereitung war der erste Teil geschafft. In Malta angekommen wurde die anfängliche Euphorie vom örtlichen Wetter gebremst, kein Unterschied zu Deutschland. „Egal, wir sind zum Arbeiten hier!“. Passende Kleidung, eine ordentliche Aufgabenliste und keine Zeit, sich Gedanken über das Wetter zu machen.

Der nächste Tag, am Schiff angekommen, haben wir uns einen ersten Überblick

verschafft, die Aufgaben wurden verteilt und los ging es.

Einige Arbeiten erforderten mehr Zeit als geplant da die Bauform des Schiffes und die Lage einiger Bauteile nicht von Vorteil für Handwerker größeren Maßes geeignet sind.

Das Wetter wurde mit den Tagen immer besser und man konnte das gemeinsame Mittagessen auf Deck abhalten. Die Stimmung war heiter, der maltesische Winter (strahlender Sonnenschein bei ca. 17 Grad!!), trug definitiv dazu bei. Die Arbeiten gingen gut vorwärts und die Ersatzteil Versorgung, der im Umkreis liegenden Shops, war gut. Die Aufgabenliste erforderte lange Arbeitszeiten und war Kräfteraubend, wurde aber durch den Anblick der Hafenregion absolut entschädigt.