News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Maiglöckchen

Bei insgesamt gutem Wetter haben wir am Wochenende unsere Vereinsregatta "Maiglöckchen" ausgesegelt. Dabei hatten wir am Samstag hervorragendes Wetter mit tollem Wind und ein bisschen Sonne, sodass wir drei schöne Läufe segeln konnten. Sonntags flaute der Wind leider ab. Wir segelten dennoch zwei Episoden des berühmten "Rursee-Roulettes".

Am Start waren insgesamt 10 Boote. Ganz oben auf dem Treppchen fand sich schließlich Sebastian Schuhl (ABC) mit seinem Finn-Dinghy wieder. Platz 2 erreichten Andreas Nies (ASV) und Maximilian Peter Mohr (ASV) auf dem 470er. Philipp Schreyer (ASV) segelte mit dem Laser auf Platz Nummer 3.  

Nicht nur für die sportliche Seite, sondern auch für Verpflegung war dabei stets bestens gesorgt: Samstags abends gab es ein gigantisches Salatbuffet, leckeres Fleisch vom Grill sowie Kölsch und Pils vom Fass. Am Sonntag bei der Siegerehrung konnten wir Salate und Kuchen genießen.

Unser Dank gilt allen Gäste, die wir begrüßen durften - schön, dass ihr wieder dabei wart. Außerdem möchten wir noch unserer neuen Regattawartin und ihren Helfern danken, sowie allen, die am Freitag zusammen auf der Etage das Salatbuffet gezaubert haben oder die irgendwie zum Gelingen der Regatta beigetragen haben. Bis zum nächsten Jahr!