News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Das segelnde Klassenzimmer

Nach einer umfangreichen Segelausbildung mit vielen Höhen, Tiefen, zu viel Wind und keinem Wind war es endlich soweit: Die praktische Prüfung stand vor der Tür. Mit zwei Booten wurde erfolgreich gesegelt.

Die Ausbildung fand im Rahmen einer AG des Sankt Leonhard Gymnasiums aus Aachen mit einem bunt zusammen-gewürfelten Haufen von Schülern statt. Zusätzlich zur praktischen Ausbildung besuchten die Schüler auch einen Theoriekurs, welcher selbstverständlich erfolgreich absolviert wurde.

Mit dem Bestehen der praktischen und theoretischen Prüfung sind die Schüler nun stolze Inhaber eines Segelscheins.

 

Nach dem offiziellen Teil wurde gemeinsam am See gegrillt. Außerdem wurde die verbleibende Zeit genutzt neue Kenntnisse zu erwerben, die nicht relevant für die Ausbildung waren. Dazu gehörte zum Beispiel ein intensives Kentertraining.

Abschließend danken wir allen Helfern, die durch ihre Hilfe die Ausbildung möglich gemacht haben. Wir wünschen den Schülern nochmal alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.