News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Neues von der AG4

So schön kann Urlaub auf der Aquis Granus sein. Wenn ihr die einzelnen Fotos anklickt, könnt ihr euch sie in etwas größer ansehen. Auf unserer Reise vom 12. bis zum 20. September sind noch drei bis vier Plätze frei. Meldet euch beim Seereisenkoordinator, wenn ihr Interesse habt. 

Mehr über die letzte Reise der AG4 erfahrt ihr hier:

KANAREN

Mal den Atlantik ausprobieren – Nach dem Ende der beiden Sommer auf dem Mittelmeer ist die AGIV ab jetzt in tieferen Gewässern unterwegs. Das Schiff ist in Top Zustand und so konnte die elfköpfige Crew ohne Verzug zu der Reise von Málaga auf die Kanaren aufbrechen.

Nach der Übernahme des Bootes führte die Reise zunächst zur Meerenge von Gibraltar. Bei dichtem Nebel konnten die Segler ausgiebig die vielen Delfine beim Spielen um das Schiff herum bestaunen.

Bei noch leichten Winden ging die Reise in den nächsten Tagen weiter in das marokkanische Rabatt. Dort wurde die Hauptstadt mit ihren lokalen Sehenswürdigkeiten bestaunt und das Schiff für die Überfahrt aufproviantiert.

Mit dem einsetzenden Nord-Ost-Passat im Rücken ging es dann auf die 500 Seemeilen lange Passage zu der nördlichsten kanarischen Insel Lanzarote. Auf den Kanaren waren die Segler zum Sightseeing, Baden, Schlemmen und relaxen neben Lanzarote auf Fuerteventura, La Palma und Gran Canaria.

Auf dem 1264 Seemeilen langen Törn konnte die Crew in den vergangenen zwei Wochen bei idealen Bedingungen ein gutes Verhältnis zwischen Urlaub und intensiver Ausbildung zum Hochseesegeln auf dem Vereinsschiff erleben.

Aktuell befindet sich die AGIV auf dem Weg von den Kanaren zu den Azoren.