News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Heute fährt die 18 bis nach Kiel

Die Klausuren sind geschrieben und die mündlichen Prüfungen geschafft. Zeit genug, die letzten Sommertage zum Segeln zu nutzen. Da kommt das Verbandsaktiventreffen gerade recht. Unsere Kieler Verbandsgeschwister haben in diesem Jahr die Aktiven aller ASVs zu sich eingeladen, um gemeinsam zu segeln, sich auszutauschen und natürlich zu feiern.

So erreichte am vergangenen Wochenende die Aachener Delegation mit dem bis auf den letzten Platz besetzten schwarz-gelben Partybus, der bereits aus früheren Winterüberholungen bekannt ist, die Kiellinie. Das Quartier wurde dabei direkt auf dem Kieler Flaggschiff "Peter von Danzig" bezogen. Als Begrüßung gab es ganz seemännisch erstmal eine Runde Labskaus. In den folgenden Tagen besichtigten wir den Nord-Ostsee-Kanal und unternahmen eine Wanderung entlang der Kieler Förde mit Fährenfahrten. Hier fanden wir natürlich auch die leckeren Kieler Fischbrötchen in ausreichendem Maße - schließlich waren wir direkt an der deutschen Küste. Auch wenn das Norddeutsche Wetter den Herbstanfang etwas vorgezogen hatte, segelten wir bei wechselndem Wind auch einige Schläge auf der Kieler Förde. Der Höhepunkt war am Samstag erreicht. Während der Münchener Oberbürgermeister das erste Fass auf der Wiesn mit nur 2 Schlägen anzapfte, verzehrten wir beim großen Sommerfest des ASV Kiel ein Spanferkel. Für Live-Musik am Abend sorgte mit fortschreitender Uhrzeit immer wieder der spontan gegründete Aachener Karnevalschor mit rheinländischem Liedgut.

Wir bedanken uns bei unseren Kieler Verbandsgeschwister für die herzliche Aufnahme und das großartige Wochenende und freuen uns schon auf das kommende Jahr, für das sich der Rostocker ASV als Gastgeber gemeldet hat.