Regatta
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Regattaaktivitäten des ASV

Selbstverständlich wird im ASV der sportliche Wettkampf nicht vernachlässigt. Neben dem gemütlichen Kaffeesegeln geht es auch recht rasant um die Tonnen.

Neben unseren Regatten auf dem Hausrevier des ASVs, dem Rursee, wo wir jährlich im Frühjahr das Maiglöckchen ausrichten und uns im Sommer mit unseren Stegnachbarn vom AYC und der RWTH  in der Vergleichsregatta messen, gibt es dort fast jedes Wochenende eine Regatta an der ASV'er teilnehmen können.


Aber es muss auch nicht immer der Rursee sein. Des Öfteren werden unsere Jollen auf ihren Trailer gepackt um an Regatten ausserhalb der heimischen Gewässer teilzunehmen, sei es eine kleinere Regatta oder auch ein größeres Event wie die Travemünder Woche oder das 24h Rennen in Hamburg.
Auch unser Seeschiff, die Aquis Granus IV, ist bei allen größeren Events dabei, sei es das Fastnet Race, die Nordseewoche oder die Cowes Week.
  
Binnen mit unseren Jollen
Offshore auf der Aquis Granus IV