news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Infoabend am 19. Oktober
Wednesday, 13. October 2021

Infoabend

Du möchtest segeln? Dann komm zu unserem Infoabend am Dienstag, den 19. Oktober um 19:30 Uhr entweder in unserem Vereinsheim (mit 3G) auf der Pontstraße 110 oder online per Zoom! Hier erfahrt ihr alles über unseren Verein: Infos über Ausbildungskurse, die Segelmöglichkeiten Binnen und Offshore, das Vereinsleben und vieles mehr. Zudem habt ihr die Möglichkeit viele Fragen an unsere Mitglieder zu stellen.Wir freuen uns auf euch!

Start der Ausbildungskurse:

 SBF See, SKS: Di. 26.Oktober 19:30 Uhr
SBF Binnen: Do. 28. Oktober 19:30 Uhr
SRC/UBI-Funkkurse: Mi. 27. Oktober 19:30 Uhr

Zoom-Link für den Infoabend am 19. Oktober 19:30 h:

https://us06web.zoom.us/j/96313580060?pwd=WVdzblhsdjFzZUMyUjNSZFJQdmFwUT09

Meeting ID: 963 1358 0060
Passwort: SBF

 Foto: Tim Wright

 
Kieler Woche und Flensburger Fördewoche 2021
Thursday, 23. September 2021

Kieler Woche 2021

Am letzten Wochenende sind drei sehr bewegte Wochen auf der Aquis Granus für mich zu Ende gegangen. In dieser Zeit ist so viel passiert, dass es eigentlich nicht in den kleinen Newsartikel für die Webseite passt, den unser Pressesprecher bei mir bestellt hat. Ich versuche es trotzdem:

Gleich am ersten geplanten Reisetag hatten wir eine Kollision. Aber keine Angst: Wir waren nicht schuld. Wir lagen nämlich in der Box. Glücklicherweise ist auch nicht viel passiert. Es konnte also weiter gehen mit unseren Regatta-Bemühungen.

AG4 bei der KiWo 

 

weiter …
 
Dyas Ranglistenregatta des SCWR
Sunday, 29. August 2021

Niesbert und Thomas

Andreas und Thomas haben letztes Wochenende mit der "Cameron" an der Dyas Ranglistenregatta des SCWR am Rursee teilgenommen und den vierten Platz von 16 gemeldeten Booten belegt.

Dabei kam es zu einem "Frühstart": Wegen des erwarteten morgens guten und später eher schlechten Windes am zweiten Regattatag wurde die Startbereitschaft auf 7 Uhr festgelegt (aufstehen also je nach dem zwischen 5 und 6 Uhr). So standen also fast alle Boote morgens pünktlich im Woffelsbacher Becken. Ja: standen. Das frühe Aufstehen war nämlich umsonst, denn der Wind blieb aus. Glücklicherweise wurden die Teilnehmer aber nach einem gemeinsamen (sehr leckeren) Frühstück gegen 11 Uhr mit reichlich Wind entschädigt. 

 
"Regate", die automatische Regattabox
Monday, 9. August 2021

Regate Regattabox

Da wir ein technisch orientierter Seglerverein sind, hat Martin als engagierter ASVer eine automatische Regattabox namens „Regate“ entwickelt und gebaut, die Schall- und Flaggensignale geben kann. Aber damit nicht genug: Sie macht auch Fotos von der Startlinie und dokumentiert alles auf einer SD-Speicherkarte.  

 

weiter …
 
Die AG IV segelt wieder!
Monday, 21. June 2021

AG 4 segelt wieder

Die Aquis Granus segelt wieder! Nach einem Zwischenstopp auf Helgoland ging es bei bestem Wetter Rund Skagen. Die Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten!

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 410