news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Pfingstsegellager
Wednesday, 21. June 2017

Jollen

Traditionell findet über das Pfingstwochenende unser erstes Segellager im Jahr statt. Dazu packen wir alles, was am Rursee nicht niet- und nagelfest ist, ein und machen uns auf den Weg um fremde Reviere zu erkunden. Dieses Jahr ging es nach Uitdam ans Markermeer, das einigen ASVern aus den letzten Jahren noch in guter Erinnerung geblieben war.

weiter …
 
Aquis Granus erfolgreich bei der Nordseewoche
Sunday, 11. June 2017

ag4nsw2017rumpf

Zum Abschluss der Hochseeregatta "Nordseewoche" wurde der Budweiser Cup von Helgoland nach Edinburgh ausgetragen. Am Mittwochabend überquerte die Aquis Granus nach knapp 2 Tagen und 5 Stunden als Zweite die Zielline. Mit dieser Zeit erreichte die Crew auch berechnet den zweiten Platz.
Schon bei der Routenplanung am Montag auf Helgoland fielen die anspruchsvollen Wetterbedingungen auf: die Segler mussten sich erst auf Flaute einstellen und anschließend einem Sturmtief auf der Nordsee begegnen.

weiter …
 
Helgoland - Edinburgh mit frischem Lack
Thursday, 1. June 2017

ag4 blau

Zur Zeit wird die Aquis Granus noch bei Peter Wrede Yachtrefit GmbH & Co. KG lackiert. Der Zwischenstand sieht schon super aus! Doch sie wird nicht mehr lange in der Halle stehen, denn direkt nach dem Kranen am Samstag heißt es

"Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland."

Am Montag segeln wir im Rahmen der Nordseewoche den Budweiser Cup von Helgoland nach Edinburgh. Mit dieser Regatta qualifizieren wir uns dann für das bekannte Fastnet Race im August. Weitere Informationen zur Rumpflackierung und der Nordseewoche findet ihr auf unserer Facebookseite.

helgoland helgostrand

 
Seereisenplan aktuell
Wednesday, 17. May 2017

Liebe ASVer, nachdem wir die Islandreise ja leider mangels Crew absagen mussten, gibt es nun neue Hoffnung: Die beiden Ersatzreisen, die nun je nur 2 Wochen dauern füllen sich. Ausreichend Schiffer und Wachführer haben wir schon an Bord. Vom 10.06. bis 24.06. suchen wir noch mindestens 3 Crewmitglieder und auch vom 01.07. bis 15.07. sind noch Kojen frei. Meldet euch beim Seereisenkoordinator, falls ihr Interesse habt!

 
Beginn der Ausbildungskurse
Tuesday, 25. April 2017

Gestern haben sich beim Infoabend viele Interessierte über den Verein und das Kursprogramm informiert. Alle die keine Zeit hatten sind natürlich trotzdem herzlich eingeladen an unseren Kursen teilzunehmen. Der erste Abend kann völlig unverbindlich besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Folgende Kurse beginnen nächste Woche:

SBF See/SKS Theoriekurs: Di, 2. Mai 2017 um 19.30 Uhr, Etage (unsere Vereinsräume, Pontstr. 110)

UBI/SRC Funkkurs: Mi, 3. Mai 2017 um 19.30 Uhr, Seminarraum Z2 im Audimax

SBF Binnen Theoriekurs: Do, 4. Mai 2017 um 19.30 Uhr, Etage (unsere Vereinsräume, Pontstr. 110)

Weitere Informationen findet ihr unter Ausbildung.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 292