news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Von Kiel bis Gran Canaria...
Saturday, 10. February 2018

…dieses Jahr machen wir die Westküste Europas unsicher! Nach der Indienststellung in Harlingen startet die Aquis Granus im April und Mai zu Wochenend- und Ausbildungsreisen rund um Scheveningen, wo sie auch am Vuurshepenrace sowie dem North Sea Race im Rahmen der North Sea Regatta teilnimmt. Doch nicht genug mit den Regatten: über Pfingsten geht die AG4 bei der Nordseewoche an den Start, welche stets im Wechsel mit der Langstreckenregatta nach Edinburgh oder Rund Skagen endet. Nur zu gern erinnern wir uns an den zweiten Platz beim Rennen nach Schottland im letzten Jahr – dieses Jahr geht es somit um die Nordspitze Dänemarks nach Kiel.

Nach einer kleinen Erholungspause macht sich die Aquis Granus dann im Sommer auf in wärmere Gefilde. Über La Rochelle an der französischen Atlantikküste geht es durch die Biskaya nach Bilbao und La Coruña in Nordspanien. Pures Urlaubsfeeling versprechen schließlich die Reisen rund um Portugal und Gran Kanaria im Spätsommer und Herbst.

Mehr Abwechslung im Seereisenplan? Geht nicht! Schau doch einfach mal vorbei!

 
Wann ist endlich Pfingsten?
Friday, 26. January 2018

470er Sonneuntergang

Heute habe ich mit Pfingsten geskyped. Es ist gerade im Urlaub in der Karibik und entsprechend gut gelaunt. In Aachen regnet es natürlich und ich bin entsprechend mittelmäßig gelaunt. "Wie geht's dir?", fragt es fröhlich. "Ganz gut", grummel ich, "und dir?"

weiter …
 
Winterüberholung der Aquis Granus: Damit der Sommer bald kommen kann
Wednesday, 3. January 2018

cockpitkiel

Mast gelegt, Kiel und Ruder ausgebaut, das Schiff in der Halle: da wurde jedem sofort klar, dass man jetzt erstmal nicht segeln konnte. Jedoch reichte uns das noch nicht, und in den folgenden Tagen wurden jede Menge weitere Einbauten (obwohl teils eigentlich niet- und nagelfest) demontiert. Wenn man die schöne Aquis Granus IV dann so nackt in der Halle stehen sieht bezweifeln manche sogar, dass das Schiff jemals wieder segeln kann.

Doch so schlimm ist es dann natürlich doch nicht: teilweise wurde laminiert, die Ausbesserungen einiger Lackschäden sind momentan in Arbeit, korrodierte Kabel wurden ausgetauscht und einige der Winschen sind schon wieder frisch gewartet montiert. Währenddessen werden in Aachen neue Salonpolster genäht. Dank eines Sponsorings von Alcantara bekommen wir hochwertigen Stoff, den wir selbst verarbeiten werden.

Wir freuen uns mit Euch auf eine schöne Segelsaison 2018!

 
2017 - ein kurzer Blick zurück
Sunday, 31. December 2017

Es ist bekanntlich gute Tradition am Ende eines Jahres kurz inne zuhalten und auf die vergangengen 12 Monate zurückzublicken. Was haben wir erreicht? Was bleibt in Erinnerung? Und was kommt jetzt?

Auch wir können uns dem nicht entziehen und wagen daher eine kurzen und bei weitem nicht vollständigen Rückblick auf das Jahr 2017.

jahr2017

weiter …
 
Frohes Fest!
Sunday, 24. December 2017

rudolfred

Unsere Rendyas Rudolph Rotnase ist in der letzten Nacht auf wundersame Weise aus der Halle verschwunden! Doch wir haben schon einen starken Verdacht: aus Woffelsbach wurde gemeldet er sei mit dem jauchzenden Weihnachtsmann im Trapez auf dem Rursee gesichtet worden und schließlich Richtung Nordpol davongeflogen. Wir wünschen euch besinnliche Stunden mit euren Lieben und eine (nicht zu) trockene Bescherung!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 322