news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Komm an Bord am Infotag!
Friday, 2. April 2021

Infotag April 21

Photo by Tim Wright

Du möchtest segeln oder Segeln lernen und neue Freundschaften schließen?

Dann komm zu unserem digitalen Infoabend am Donnerstag, den 22. April um 19:30 h und du erfährst mehr über unseren Verein.

Der Infoabend wird auf Zoom stattfinden. Zoom-Link:

  https://zoom.us/j/92485163215?pwd=VWlRZXZEUjlWZ0NEaHBQdThHbmZqQT09

(Alternativ: Meeting-ID: 924 8516 3215)

Kenncode: 1234

Bei uns hast du die Möglichkeit alle gängigen Sportbootführerscheine und Funkzeugnisse zu erwerben:

SBF Binnen, SBF See, SKS, SRC/UBI und das ISAF-Zertifikat.

Ob Jolle oder Seeschiff, vom Atlantik bis zum Rursee, wir segeln überall!

 
Im Winter wird überholt!
Thursday, 11. February 2021

Crashtest Winterüberholung

Die Winterüberholung unserer Boote ist trotz erschwerter Umstände gut angelaufen. Auf den Bildern ist die Ausbesserung unseres Kielzugvogels "Crashtest" zu sehen. Als Ausbildungsboot muss das Boot einiges aushalten können. Wir freuen uns schon darauf die Boote wieder zu Saisonbeginn in Dienst zu stellen.

weiter …
 
Der ASV-Steg im Winterschlaf
Tuesday, 2. February 2021

Steg im Winter

Der ASV-Steg am Rursee befindet sich noch im Winterschlaf und war in den letzten Wochen von Schnee bedeckt. Die ASVer arbeiten währenddessen an den Booten, um sie für die nahende nächste Segelsaison vorzubereiten. Wir freuen uns darauf, endlich wieder zu segeln!

weiter …
 
Auf ein langweiligeres 2021....
Thursday, 31. December 2020
Der Fastnet Rock als Wednepunkt

Was gibt es noch zu sagen. Über 2020 wurde alles erzählt, alle Superlative wurden mehr als ausgekostet, und jeder unmögliche Vergleich bemüht, um dieses Jahr zu beschreiben.

So möchten wir heute ausnahmsweisen nicht innehalten, um zurückzublicken, sondern um in die Zukunft zu schauen. Mehr als passend ist daher dieses Bild von unserer letzten Teilnahme am Fastnet Race. Für die damalige Crew bedeutete der Anblick des Leuchtturms auf dem Fastnet Rock den Wendepunkt vom gegenan kämpfen zum Down Wind Surfen.

Auch wir hoffen, dass wir uns in der aktuellen Lage an einem Wendepunkt befinden. Und passend zu dem Bild geht dieses Jahr nicht mit einem großen Feuerwerk zu Ende, dafür mit einem Lichtblick. Wir freuen uns auf das Wiedersehen, in Präsenz, auf Aktivenversammlungen, am Rursee, auf Seereisen, bei den Vereinsfesten und allem anderen, was unsere Gemeinschaft ausmacht. Bis dahin.

Stay negative, be positive und rutscht gut ins neue Jahr.

Euer ASV

 
Kranen, die Zweite
Friday, 18. December 2020

Gute Neuigkeiten! Unser Seeschiff, die AQUIS GRANUS, hat es am Mittwoch endlich aus dem Wasser geschafft. Damit sind wir, trotz Corona, einer kurzfristigen Umplanung die Winterüberholung dieses Mal in Deutschland durchzuführen und Einschränkungen aller Art, dieses Jahr noch ins Trockene gekommen. 

AG 4 im Kran

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 402