news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Semesterstart ist Kursstart
Monday, 26. September 2016

 

Am 25.10.16 veranstalten wir ab 19:30 in unseren Vereinsräumen einen Infoabend zu Verein und Ausbildung. 

Die Kurse beginnen in der darauffolgenden Woche. In unserem Kalender könnt ihr bereits alle Kurstermine einsehen.

 
Aquis Granus flenst!
Thursday, 8. September 2016

Nach der langen Ostesee-Tour über Bornholm, Danzig, Riga, Tallinn, St.Petersburg, Helsinki und Gotland gönnt die Aquis Granus sich gerade eine Woche Pause im schönen Danziger Stadthafen. Das ist wohlverdient, denn seit April ist sie unterwegs und seit Anfang Mai fährt sie uns fast durchgängig über die Weltmeere mit bisher nur sechs Tagen zum Verschnaufen.

Am kommenden Samstag geht es wieder weiter: Es sind noch mindestens fünf vollständige Wochen geplant. Zunächst überführen wir unser Flaggschiff von Danzig nach Flensburg, wo wieder bei einer Regatta, der "Flensburger Fördewoche" mitgefiebert werden darf. Am 15., 16. und 17. September werden wir an drei Mittelstrecken-Rennen teilnehmen. Anschließend folgt eine Woche Urlaub in der dänischen Südsee und voraussichtlich einem weiteren Besuch bei der Kopenhagener Meerjungfrau. Von Kiel aus geht es dann rund Skagen - dieses Mal von Ost nach West bis Bremerhaven. Ab dieser Reise sind auch vereinzelt wieder Kojen auf dem Schiff frei. Bitte wendet euch hierzu direkt an die Schiffer - der Seereisenkoordinator ist segeln.

Aachen liegt am Meer! Wir melden uns von unterwegs...

 

 
So lief die Kieler Woche
Tuesday, 26. July 2016

rumpf bug

Einen Monat ist die Kieler Woche schon vorbei. Daher ist mittlerweile die gesamte Crew wieder ausgeschlafen und wir möchten Euch einen Rückblick über die Regatta bieten.

Bereits eine Woche vor Beginn der Kieler Woche trafen wir uns zum Trainieren an Bord ein, um uns aneinander zu gewöhnen. Regatten waren die meisten von uns vorher nur auf Jollen gesegelt, das Training hat uns aber gut vorbereitet.

Die Kieler Woche besteht aus mehreren einzelnen Regatten für verschiedene Bootsklassen. Für Yachten gibt es drei Mittel- bis Langstrecken und mehrere Kurzstrecken.

weiter …
 
Sag Du doch auch mal was
Wednesday, 6. July 2016
Derzeit läuft eine Online-Umfrage zur Seereisensaison 2017. Falls Du schon einmal auf der Aquis Granus gesegelt bist und Deine Emailadresse angegeben hast, hat der Seereisenkoordinator Dir eine Email mit einem Link zugeschickt. Bis zum nächsten Mittwoch (13.07.2016) hast Du noch Zeit, Deine Meinung kund zu tun. Falls Du gerne etwas zum Thema sagen möchtest, jedoch keine Mail bekommen hast, kannst Du Dich gerne an den Seereisenkoordinator wenden.
 
Aquis Granus auf Regattakurs
Monday, 6. June 2016

 aussen  leeseite

Sie gilt als eine der größten Regatten der Welt: die Kieler Woche! In diesem Jahr werden mehr als 2.000 Boote erwartet, darunter auch die Aquis Granus IV. Nachdem wir drei Saisons im Mittelmeer unterwegs waren, nehmen wir 2016 wieder teil.

Eine zwölfköpfige Crew wird mit Skipper Rolf-Hendrik Wittenberg eine Woche in der Kieler Förde trainieren und anschließend vom 18. bis 26. Juni bei den vier einzelnen Regatten starten: dem Welcome Race (Langstrecke), der ORC International German Championship und dem Senatspreis (beide Kurzstrecke) sowie dem Silbernen Band (Langstrecke).

Alle Daheimgebliebenen werden wir natürlich über Facebook und Twitter regelmäßig auf dem Laufenden halten.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 270