news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Danke für eure Stimmen!
Saturday, 16. December 2017

Wir haben bei der Vereinsaktion der Sparkasse Aachen den 10. Platz erreicht und somit 500 € gewonnen!
Vielen Dank an alle, die abgestimmt und den Link weiter geleitet haben, es hat sich gelohnt! So kommen wir einer neuen Jolle am Rursee ein Stück näher.

sparkasseergebnis

Darstellung: Sparkasse Aachen

 

 
Endspurt: Der ASV braucht Dich!
Tuesday, 12. December 2017

470er

"Sportfreunde - gemeinsam was bewegen", das ist das Motto der Vereinsaktion der Sparkassen Aachen. Bis zum 15.12. ist die Abstimmung unter den 46 Aachener Vereinen, die sich angemeldet haben, noch offen. Die ersten zehn Vereine, die im Verhältnis zu ihren Mitgliedern die meisten Stimmen bekommen haben, werden eine Spende zwischen 500 und 3.000 € erhalten. Mit dabei ist natürlich auch der ASV!
Aktuell fehlen uns noch 128 Stimmen für einen vierstelligen Gewinn, allein 41 Stimmen haben wir heute bekommen. Doch auch die anderen Vereine sammeln weiter Stimmen. Deshalb möchten wir Euch bitten, den Teilnahmelink an Freunde, Verwandten, Arbeitskollegen weiter zu leiten und natürlich auch selbst abzustimmen. Denn wenn jeder sich nur zehn Minuten Zeit dafür nimmt, kommen wir einer neuen Jolle am Rursee ein großes Stück näher!

Hier findet ihr den Link zur Teilnahme: https://gewinnspiele.pitmodule.de/o/09846159b338116/detail/1041

P.S.: Unter allen Teilnehmern werden zwei Fitbit-Armbänder verlost. Eure Angabe (E-Mailadresse, Name) werden von der Sparkasse Aachen ausschließlich zur Durchführung des Votings und Gewinnspiels verwendet.

 
Das 57. Labskaus
Thursday, 7. December 2017

Der erste Samstag im Dezember ist seit je her ein ganz besonderer Tag für alle ASVer. An diesem Tag findet traditionell unser wichtigstes Vereinsfest, das Labskaus, statt - und das dieses Jahr schon zum 57. Mal. Aber nicht nur auf die große Feier am Abend freuen sich die ASVer das gesamte Jahr. Der ganze Tag ist etwas Besonderes. 

Nachdem am Morgen bereits der Altherrenauschuss und die Schiffer getagt hatten, waren alle ASVer zur Jahreshauptversammlung, unserem wichtigsten Gremium, im Hauptgebäude der RWTH geladen. Dort wird maßgeblich über die Richtung des Vereins im kommenden Jahr entschieden. Wichtigstes Ergebnis, neben der Bewilligung eines Budgets zur Jollenparkerneuerung, war der Beschluss, dass wir in der Saison 2018/19 tatsächlich den Sprung über den großen Teich wagen und in die Karibik segeln.

weiter …
 
Sportlich unterwegs
Wednesday, 29. November 2017

regatta

Neben den großen Regatten wie dem Fastnet Race (88. von 312) und dem Budweiser Cup (Platz 2 von 14 gestarteten Seglern, Nordseewoche), an denen die Aquis Granus IV teilgenommen hat, waren die ASVer auch dieses Jahr wieder mit den Jollen gut vertreten.

weiter …
 
Zwischen Niesling und Pulée
Monday, 27. November 2017

Weinprobe

Am Samstag ist es endlich soweit, es ist das Event, das sich ein jeder ASVer mit einem roten Kreuz im Kalender markiert: das Labskaus. Damit ihr dort neben der meist recht vorhersehbaren Speisekarte dennoch ein paar schöne Überraschungen in der Getränkeliste findet, fand auch dieses Jahr wieder eine Weinprobe auf der Etage statt. Unter der Anleitung zweier wohlbekannter Experten testete sich eine rekordverdächtige Anzahl interessierter ASVer diesmal durch eine Auswahl weißer und roter Weine.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 316