news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Infoabend am 11. Oktober
Friday, 16. September 2022

 Wir sind der Akademische Seglerverein in Aachen, ein Segelverein für alle Aachener Studentinnen und Studenten. Schwestervereine gibt es auch in vielen anderen Universitätsstädten. Komm zum Infoabend oder einer unserer Aktivenversammlungen, lern uns kennen und stell uns deine Fragen. Wir freuen uns auf dich!

Unser Kursangebot gilt für jeden. Ausgebildet wird in unseren Räumlichkeiten in der Pontstraße 110 und anschließend auf unseren Booten mit segelerfahrenen Mitglieder*innen.

Nicht nur auf dem Rursee, sondern auch international sind wir unterwegs. Unser Seeschiff "Aquis Granus" bietet immer abwechslungsreiche Reisen.

Erfahrene Segler können unsere voll ausgestatteten Vereinsboote eigenständig nutzen und z.B. an Regatten teilnehmen.

 
ASVer bei der Kehrausregatta
Saturday, 3. September 2022

Ende August: war die Kehrausregatta wirklich schon? Ja, denn der Segelclub Jülich hatte irgendwann festgestellt, das bei einem frühereren Termin das Wetter meist besser ist. Und das hat auch in diesem Jahr wieder super geklappt. Dass zusätzlich der Wasserstand schon auf herbstliche Stände gesenkt wurde, hängt wohl mehr mit der allgemeinen Trockenheit als dem Regattanamen zusammen.

weiter …
 
ABC Nachtregatta 2022
Monday, 22. August 2022
Siegerehrung Nachtregatta

Am Wochenende des 13. Und 14.08. haben wir mit vier motivierten ASVern an der Nachtregatta des ABC am Rursee teilgenommen. Bei diesem besonderen Event wurde nicht nur unsere Fähigkeit nachts noch schnell gegen andere Boote segeln zu können getestet, sondern wir mussten uns auch an Land in zahlreichen spaßigen Aufgaben beweisen.

weiter …
 
Die Kieler Woche von gans nah am Wasser
Friday, 22. July 2022

Sebastian Merz auf dem Contender

Dieses Jahr habe ich mich mal getraut… Die Kieler Woche im Contender war immer eine Herausforderung der ich mich stellen wollte. So ohne Begleitboot ist dieser Ostsee doch ganz schön weitläufig für einen Binnensegler. Und dann bewegt sich das Wasser gerade vor Kiel auch noch so ungleichförmig auf und ab. Alles anders als zuhause.

weiter …
 
Aquis Granus startet Rund Skagen
Monday, 6. June 2022
Nach einigen geplanten und ungeplanten Verzögerungen bei dem Start in unsere Seereisensaison haben wir es endlich geschafft. Material und Wetter haben es zwar nicht zugelassen, dass wir wie geplant die komplette Nordseewoche mitsegeln, nachdem wir gestern auf Helgoland angekommen sind, konnten wir aber heute Mittag bei der Abschlusswettfahrt, der "Pantaeniusn Rund Skagen" wie geplant antreten. Wer uns die kommenden Tage verfolgen möchte findet den Racetrack online.

 


 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 422