news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Gute Nachrichten von der AG IV
Saturday, 5. September 2020

Die AGIV unter neume Groß

Seit Dienstag fährt die AGIV nun endlich wieder unter Segeln. Und das obwohl einige die diesjährige Saison schon komplett abgeschrieben hatten. Die Sorge war nicht ganz zu Unrecht, denn für die diesjährige Winterüberholung hatten wir uns so einiges vorgenommen.

weiter …
 
Mein erster Tag am Rursee
Sunday, 28. June 2020

 

… und nicht nur ich, sondern auch vorbeifahrende Anwohner waren vom Voodoo begeistert … Als ich erfuhr, dass Voodoo selbstgebaut ist, war ich noch beeindruckter vom ASV …  allerdings sollten an diesem Tag einige Pannen folgen, welche meinen ersten Eindruck etwas ins Wanken brachten …

weiter …
 
Der ASV und das Coronavirus 2
Saturday, 25. April 2020

Hinter uns allen liegend ereignisreiche Wochen. Wir hoffen Euch geht es den Umständen entsprechend gut und ihr seid gesund. Hiermit möchten wir Euch ein kurzes Update zu den Entwicklungen im Verein und einen Ausblick auf die diesjährige Segelsaison geben.

weiter …
 
Winterschlaf
Tuesday, 31. March 2020

coco Jambo

Frisch lackiert ist unser Pirat "Coco Jambo" bereit für die Segelsaison. Am Rursee sind Piraten eine stark verbreitete Bootsklasse und es finden mehrere Ranglistenregatten statt. Das Boot war mehrere Jahre unter dem Namen "Coco" im Privatbesitz von ASVern und wurde uns diesen Winter gespendet. Zur weiteren Instandhaltung und Verschönerung wurde das Holzdeck abgeschliffen und von Grund auf neu lackiert. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und eigentlich ist es daher höchste Zeit zum Segeln. Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt unser Gelände am Rursee jedoch erstmal im Winterschlaf. Der nagelneue, ebenfalls gespendete, Spi wird also noch ein bisschen auf den ersten Einsatz warten müssen.

 
Der ASV und das Coronavirus...
Tuesday, 17. March 2020

 Das Coronavirus hat nun auch Auswirkungen auf den ASV. Bereits am Wochenende wurden alle ASV-Veranstaltungen für die nächsten vier Wochen abgesagt. Die Vereinsarbeit geht dennoch weiter, wenn auch anders. Vorstand, Schifferrat und auch wir, das Presseteam, arbeiten nun im Home Office. Die Winterüberholung findet in kleinen Teams und unter verschärften Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen statt.

Wir halten Euch über die gewohnten Kanäle auf dem Laufenden. Bleibt gesund!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 391