news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Welcome back Aquis Granus!
Wednesday, 29. May 2019

Nach 16 Tage auf See ist die Aquis Granus IV mit ihrer elfköpfige Crew wohlbehalten auf den Azoren eingelaufen. Vom Startpunkt auf Guadeloupe bis nach Horta hat sie damit 2371 Seemeilen, also fast 4400 Kilometer, zurückgelegt. Dabei hat sie von Flaute bis Starkwind, von Walen bis Tintenfischen, viel Spannendes erlebt. Wer das Abenteuer noch einma nachvollziehen will, dem sei der Karibikblog (auf der Seite bis nach unten scrollen) empfohlen, in dem die Crew ausführlich über ihr Abenteuer berichtet.

weiter …
 
Das war die Maiglöckchen-Regatta 2019
Wednesday, 22. May 2019

Von links nach rechts mit Platzierung: Lisa-Marie Gormanns (1), Sebastian Schuhl (1), Andreas Nies (3), Elmar Bergrath (2), Serjoscha Bender (Regatta-Leitung), Jan Bergrath (2), Thomas Steinmann (3), Nadja Linnartz (2)

Am 18. und 19. Mai fand auch dieses Jahr wieder die traditionell vom ASV in Aachen ausgerichtete Maiglöckchen-Regatta statt. 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer meldeten sich, um am Rursee ihr seglerisches Können unter Beweis zu stellen und sich mit den anderen Seglern zu messen.

weiter …
 
Aquis Granus unterwegs nach Europa
Monday, 13. May 2019

Ach, wie schnell so eine Karibiksaison doch vorbeigeht...die Aquis Granus IV ist nun auf dem Weg von zurück nach Europa. Ungefähr drei Wochen wird die zweite Atlantiküberquerung der Saison von Guadeloupe zu den Azoren dauern. Da diese Reise, anders als die Hinfahrt, nicht im Rahmen einer Rally stattfindet, gibt es diesmal zwar kein komfortables Tracking per App. Auf der Startseite der Karibikwebseite findet ihr jedoch eine Karte, auf der ihr die Route anhand der von der Crew gesendeten Positionen verfolgen könnt, ihr findet sie hier unten auf der Seite. Natürlich wird es auch wieder spannende Bordberichte geben. Zum ersten Bericht über die Stimmung an Bord vor dem Ablegen geht es hier .

Wir wünschen der Crew gute Winde - an der Hand breit Wasser wird es wohl nicht scheitern - und eine sichere Überfahrt!

 
Pfingstsegellager 2019 - Anmeldung noch bis zum 16.05.
Thursday, 9. May 2019

Über Pfingsten nutzen wir wie jedes Jahr die freien Tage, um in den Niederlanden unser Segellager am Slotermeer aufzuschlagen. Los geht‘s am 07. Juni, die späteste Abreise ist für den 14. Juni geplant. Wer nicht gleich eine ganze Woche bleiben möchte, kann sich aber auch nur für ein Wochenende oder einige Tage anmelden. Zum Slotermeer kommen wir wieder in Fahrgemeinschaften, dabei nehmen wir natürlich auch wieder unsere Jollen vom Rursee mit auf die Reise. Die Übernachtung erfolgt in eigenen Zelten. Gerade daher ist das Segellager mit Kosten von ca. 15 Euro pro Nacht eine günstige Möglichkeit, sich auf den Segel-Sommer einzustimmen. Die Anmeldefrist endet allerdings schon am Donnerstag, den 16. Mai: Wer noch mit möchte, sollte sich daher beeilen!

Zur Anmeldung: https://segellager.wai9.site/

 
Beilken Cup 2019
Monday, 6. May 2019

Am Wochenende vom 27.-28.04. fand beim Yacht Club Rursee e. V. die erste Dyas-Regatta am Rursee des Jahres statt, der Dyas Beilken Cup 2019. Unter den 13 teilnehmenden Schiffen waren auch zwei des ASV: die „Cameron Dyas“ und der „Rudolph Rotnase“.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 370