news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Frohes Fest!
Sunday, 24. December 2017

rudolfred

Unsere Rendyas Rudolph Rotnase ist in der letzten Nacht auf wundersame Weise aus der Halle verschwunden! Doch wir haben schon einen starken Verdacht: aus Woffelsbach wurde gemeldet er sei mit dem jauchzenden Weihnachtsmann im Trapez auf dem Rursee gesichtet worden und schließlich Richtung Nordpol davongeflogen. Wir wünschen euch besinnliche Stunden mit euren Lieben und eine (nicht zu) trockene Bescherung!

 
Die unendliche Geschichte der Amme - Teil 2
Friday, 22. December 2017

amme planke dach

Die Amme II. steht bereits seit dem letzten Winter bei uns in der Aachener Halle. Seitdem ist schon einiges an dem Boot geschehen. Fast alle Teile und Aufbauten sind während der letzten zwölf Monate wenigstens einmal von Bord gewesen, sei es nun um an marode Stellen zu kommen, oder die Teile selbst komplett zu erneuern. Eines der größten Projekte war dabei im letzten Winter die Erneuerung des Decks. Viele mühselige Stunden standen fleißige ASVer auf unserer Amme und zogen mit Heißluftfön und Abziehklinge den alten Lack vom Schiff. Diverse Ausbesserungsarbeiten wurden fällig, als der Zustand des darunterliegenden Holzes zu Tage kam. Nach vielen Schleifdurchgängen konnte danach endlich mit dem Lackieren von vielen unterschiedlichen Schichten Lack angefangen werden. Außerdem bekam das Dach der Amme neue Seitenwände.

weiter …
 
Danke für eure Stimmen!
Saturday, 16. December 2017

Wir haben bei der Vereinsaktion der Sparkasse Aachen den 10. Platz erreicht und somit 500 € gewonnen!
Vielen Dank an alle, die abgestimmt und den Link weiter geleitet haben, es hat sich gelohnt! So kommen wir einer neuen Jolle am Rursee ein Stück näher.

sparkasseergebnis

Darstellung: Sparkasse Aachen

 

 
Endspurt: Der ASV braucht Dich!
Tuesday, 12. December 2017

470er

"Sportfreunde - gemeinsam was bewegen", das ist das Motto der Vereinsaktion der Sparkassen Aachen. Bis zum 15.12. ist die Abstimmung unter den 46 Aachener Vereinen, die sich angemeldet haben, noch offen. Die ersten zehn Vereine, die im Verhältnis zu ihren Mitgliedern die meisten Stimmen bekommen haben, werden eine Spende zwischen 500 und 3.000 € erhalten. Mit dabei ist natürlich auch der ASV!
Aktuell fehlen uns noch 128 Stimmen für einen vierstelligen Gewinn, allein 41 Stimmen haben wir heute bekommen. Doch auch die anderen Vereine sammeln weiter Stimmen. Deshalb möchten wir Euch bitten, den Teilnahmelink an Freunde, Verwandten, Arbeitskollegen weiter zu leiten und natürlich auch selbst abzustimmen. Denn wenn jeder sich nur zehn Minuten Zeit dafür nimmt, kommen wir einer neuen Jolle am Rursee ein großes Stück näher!

Hier findet ihr den Link zur Teilnahme: https://gewinnspiele.pitmodule.de/o/09846159b338116/detail/1041

P.S.: Unter allen Teilnehmern werden zwei Fitbit-Armbänder verlost. Eure Angabe (E-Mailadresse, Name) werden von der Sparkasse Aachen ausschließlich zur Durchführung des Votings und Gewinnspiels verwendet.

 
Das 57. Labskaus
Thursday, 7. December 2017

Der erste Samstag im Dezember ist seit je her ein ganz besonderer Tag für alle ASVer. An diesem Tag findet traditionell unser wichtigstes Vereinsfest, das Labskaus, statt - und das dieses Jahr schon zum 57. Mal. Aber nicht nur auf die große Feier am Abend freuen sich die ASVer das gesamte Jahr. Der ganze Tag ist etwas Besonderes. 

Nachdem am Morgen bereits der Altherrenauschuss und die Schiffer getagt hatten, waren alle ASVer zur Jahreshauptversammlung, unserem wichtigsten Gremium, im Hauptgebäude der RWTH geladen. Dort wird maßgeblich über die Richtung des Vereins im kommenden Jahr entschieden. Wichtigstes Ergebnis, neben der Bewilligung eines Budgets zur Jollenparkerneuerung, war der Beschluss, dass wir in der Saison 2018/19 tatsächlich den Sprung über den großen Teich wagen und in die Karibik segeln.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 109 - 117 von 426