news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Maiglöckchen
Monday, 18. May 2015

Bei insgesamt gutem Wetter haben wir am Wochenende unsere Vereinsregatta "Maiglöckchen" ausgesegelt. Dabei hatten wir am Samstag hervorragendes Wetter mit tollem Wind und ein bisschen Sonne, sodass wir drei schöne Läufe segeln konnten. Sonntags flaute der Wind leider ab. Wir segelten dennoch zwei Episoden des berühmten "Rursee-Roulettes".

Am Start waren insgesamt 10 Boote. Ganz oben auf dem Treppchen fand sich schließlich Sebastian Schuhl (ABC) mit seinem Finn-Dinghy wieder. Platz 2 erreichten Andreas Nies (ASV) und Maximilian Peter Mohr (ASV) auf dem 470er. Philipp Schreyer (ASV) segelte mit dem Laser auf Platz Nummer 3.  

Nicht nur für die sportliche Seite, sondern auch für Verpflegung war dabei stets bestens gesorgt: Samstags abends gab es ein gigantisches Salatbuffet, leckeres Fleisch vom Grill sowie Kölsch und Pils vom Fass. Am Sonntag bei der Siegerehrung konnten wir Salate und Kuchen genießen.

Unser Dank gilt allen Gäste, die wir begrüßen durften - schön, dass ihr wieder dabei wart. Außerdem möchten wir noch unserer neuen Regattawartin und ihren Helfern danken, sowie allen, die am Freitag zusammen auf der Etage das Salatbuffet gezaubert haben oder die irgendwie zum Gelingen der Regatta beigetragen haben. Bis zum nächsten Jahr!

 
Herzlich willkommen!
Thursday, 14. May 2015

Vatertag ist Feiertag. Da haben wir dierkt einmal die Gelegenheit genutzt, unsere neuen Mitglieder mit einer kleinen Party herzlich im ASV willkommen zu heißen. Es war ein lustiger, gutbesuchter Abend mit einer guten Mischung aus neuen und alten Mitgliedern, von denen jeweils einige bis tief in die Nacht hinein auf der Tanzfläche feierten. Schön, dass ihr da wart!

 
Regatta am Rursee
Wednesday, 13. May 2015

Hallo ihr Lieben! Am Wochenende findet wieder unsere Maiglöckchen-Regatta am Rursee statt. Geplant sind 3 bis 5 kurze Wettfahrten, während es ab er 4. Wettfahrt einen Streicher geben wird. Das erste Ankündigungssignal ist am Samstag (16.05.) um 13 Uhr. Die letzte Startmöglichkeit am Sonntag um 16 Uhr.

Samstags abends gibt es Freigetränke und Freiessen. Ausgesegelt werden Preise für das erste Drittel sowie ein Wanderpokal für die Piraten. Bisher sind 9 Boote gemeldet. Wenn ihr (für ein Startgeld von 15 Euro pro Person) mit dabei sein wollt: Meldungen gehen an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können  

 
Unsere Twitter-Updates zur Palmavela Regatta
Tuesday, 28. April 2015
 
Palma Vela – Trainingsbeginn der Regattacrew
Wednesday, 29. April 2015
Luvkampf
(c) Foto von MCM Niesbert
Die Temperaturen sollten ein mediterranes Training verheißen. Bei 24° C Lufttemperatur und fast kein Regen begann am Freitag die Anreise der Regattacrew auf der Aquis Granus IV. Da am Freitag die Crew noch nicht vollständig war, wurden die ersten fachmännischen Ausbesserungen vorgenommen, sodass die Segelyacht in einen rennfähigen Zustand versetzt wurde. Am Sonntagmittag war die Crew dann vollständig und es wurde erst ein Briefing in Bezug auf das bevorstehende Training abgehalten. Das Training konnte dann um 13:30 Uhr beginnen. Es sollte der Stand des Könnens und die grundlegenden Manöver wie setzen/bergen der Segelgarderobe, Wenden und Halsen unter Fock und Spi in routinierte Bahnen geführt werden.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 127 - 135 von 356