news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Endlich geht es wieder los!
Tuesday, 4. April 2017

Lange haben wir uns darauf gefreut, haben dem Moment an kalten Wintertagen entgegengefiebert und ihn als Motivation für die Winterüberholungen genutzt. Nun ist es soweit: die Segelsaison 2017 hat begonnen!

steg kanal

Am Samstagmorgen haben wir als einer der ersten Vereine am Rursee unsere Jollen ins Wasser geschoben. Das gemeinsame Grillen am Vorabend und die Übernachtung in der gut gefüllten Hütte haben für viel Vorfreude auf den Sommer gesorgt. Zugegeben, das Wasser ist noch recht kalt, doch dafür gibt es ja entsprechende Kleidung. Nutzt die Zeit bis zum Semesterbeginn doch für einen Kurzurlaub oder einen Nachmittag am See!

kran kzv

Auch unser Seeschiff, die Aquis Granus IV, wurde am Montag zu Wasser gelassen. In der dreieinhalbmonatigen Winterüberholung gab es einige größere und kleinere Veränderungen am Schiff.

weiter …
 
Stiftungsfest 2017
Thursday, 30. March 2017
stiftungsfest

Nach dem Jubiläum im letzten Jahr, feiern wir dieses Jahr am Rursee den 56. Geburtstag unseres Vereins. Am 24.6.17 treffen wir uns am Nachmittag zu Kaffee, Kuchen und natürlich zum Segeln. Danach kehren wir im "Yacht Club Rursee" ein, wo wir auf die Vereinsgründung anstoßen werden.

Am darauffolgenden Tag findet wie immer der Katercup statt. Dabei messen sich die Vereinsmitglieder intern in ihren Segelfähigkeiten und lassen das Wochenende ausklingen.

 
Holland ist die geilste Stadt der Welt….
Thursday, 16. March 2017
Uns allen juckt es schon in den Fingern endlich unsere Jollen ins Wasser zu lassen, doch wollen wir es auch dieses Jahr nicht beim Segeln in unserem Heimatrevier, dem Rursee, belassen. Auch Boote sehnen sich nach Urlaub und so zieht es sie jedes Jahr über Pfingsten und in der ersten Oktoberwoche in die Ferne.
Die Planungen fürs diesjährigen Pfiengstlager sind bereits voll im Gange. Es geht ins Resort Poort van Amsterdam in Uitdam am Markermeer und damit auf einen sehr schönen Campingplatz, mit dem wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht haben.
Auch das Markermeer ist für uns kein unbekanntes Revier. Mit 700 km² Wasserfläche und konstantem Westwind bietet der kleine Bruder des Ijselmeers mehr als genug Auslauf für lange Schläge und ist eine willkommene Abwechslung.
Wir haben dein Interesse geweckt? Schreib uns! Die Anmeldephase hat gerade begonnen!

 
Nordseewoche - Cowes Week - Fastnet Race
Thursday, 9. March 2017

 Die Aquis Granus IV liegt zwar noch im Winterlager auf dem Trockenen und bekommt ihren letzten Feinschliff, aber die Vorbereitungen für erste Seereisen und insbesondere einige Regatten sind längst angelaufen. In diesem Jahr passiert dies deutlich früher als sonst, denn wir wollen im August nach einigen Jahren Pause nochmal am Fastnet Race teilnehmen. Diese Langstreckenregatta gehört zu den berühmtesten Segelveranstaltungen Europas und steht auch in besonderer Beziehung zu unserer Vereinsyacht. Im Jahr 2001 konnte Voreigner Piet Vroon mit der Yacht unter dem Namen Tonnerre de Breskens dieses Rennen gewinnen, bevor sie einige Jahre später zur Aquis Granus wurde.

weiter …
 
Dinner for Aquis Granus
Wednesday, 22. February 2017
 Am letzten Samstag fand in den Vereinsräumlichkeiten des ASV Aachen das zweite Spendendinner statt. Hierbei wurden Spenden für die Rumpflackierung der Aquis Granus IV gesammelt.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 145 - 153 von 426