news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Aachener Crew im Wettkampf in der Bucht von Palma de Mallorca
Friday, 24. April 2015
Aquis Granus bei der Palmavela-Regatta

Sie hat sich als die erste große Regatta des Jahres im Mittelmeer etabliert - die Palmavela-Regatta in der Bucht von Palma de Mallorca. An der Wettfahrt nehmen in der Zeit vom 30. April bis zum 03. Mai über 120 Yachten und Boote in verschiedenen Klassen teil. Die Spannweite reicht dabei von kleinen Jollen bis hin zu 100 Fuß (über 30 m) großen Luxusyachten. In diesem Jahr mischt auch wieder die „Aquis Granus IV“ des Akademischen Seglervereins der RWTH in Aachen im internationalen Feld der Teilnehmer mit.
weiter …
 
Der neue ASV Vorstand
Wednesday, 15. April 2015
Vorstand 2015 des ASV AachenSeit Montag Abend hat die Aktivenversammlung des ASV Aachen einen neuen Vorstand. Den möchten wir natürlich nicht vorenthalten:

Von links nach rechts:

Imke (Regattawart)
Kevin (Takelmeister)
Martin (1. Vorsitzender)
Tim (Ausbildungswart)
Serjoscha (Schriftwart)
Max (stellv. Vorsitzender)

Wir wünschen dem Vorstand viel Spaß, Kreativität und Erfolg!
 
Winterüberholung an der Printa
Saturday, 21. March 2015

Bald ist es wieder soweit und es geht endlich wieder auf‘s Wasser! Doch zuvor wurde natürlich über die Wintermonate viel an unseren Booten gearbeitet und verbessert. Unter anderem hat der Bug unserer Dyas Printa eine neue Lackierung bekommen, diverse Leinenführungen wurden verbessert und Schäden repariert. Dass die Printa im April wieder auf dem Rursee unterwegs sein kann, ist wie immer den tatkräftigen ASVern zu verdanken, die ihre Arbeitsstunden in der Aachener Halle durch Schleifen, Lackieren, nochmal schleifen und erneutes Lackieren, abgeleistet haben. Besonders lästig waren dabei nur diverse Rückschläge und Hindernisse wie zu kalte Temperaturen oder der falsche Lacktyp.

weiter …
 
Winterüberholung auf der AG IV - 2. Crew
Wednesday, 4. February 2015
Die Anreise verlief ohne Komplikationen. Dank Navi, aktueller EU Software und guter Vorbereitung war der erste Teil geschafft. In Malta angekommen wurde die anfängliche Euphorie vom örtlichen Wetter gebremst, kein Unterschied zu Deutschland. „Egal, wir sind zum Arbeiten hier!“. Passende Kleidung, eine ordentliche Aufgabenliste und keine Zeit, sich Gedanken über das Wetter zu machen.
weiter …
 
Winterüberholung auf der AG IV - 1. Crew
Monday, 22. December 2014

Mitte Dezember haben sich die ersten sechs ASVer aufden Weg nach Malta gemacht, um viele kleine und größere Arbeiten an der AG IV in Angriff zu nehmen. Doch schon die Anreise gestaltete sich als Gedultsprobe. Der Zug, der uns zum Flughafen nach Eindhoven bringen sollte, steckte in irgendeinem Povinzbahnhof nahe der holländischen Grenze fest. Nachdem wir die Zugverbindungen etwas umgeplant haben, sind wir doch noch rechtzeitig zum Flieger nach Malta gekommen.

Malta begrüßte uns dann mit mindestens genauso schlechtem Wetter wie Deutschland uns verabschiedet hatte. Viel nicht nachlassender Regen. Also suchten wir schnell unser Appartment und wollten noch am Abend zur AG IV gehen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 163 - 171 von 387