news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Infoabend 22.10.2013, 19:30
Tuesday, 22. October 2013
Am Di, 22.10.2013, 19:30, ist der Infoabend bei uns im Vereinsheim in der Pontstraße 110 (gegenüber der Sparkasse)! Eingeladen sind alle, die auf unseren Verein aufmerksam geworden sind und unverbindlich hereinschnuppern wollen.
Am gleichen Tag sind mit einem unserer Boote vor dem Super C vertreten; wenn ihr fragen habt, kommt also einfach vorbei.

Image
 
RMSR: Coastal Race
Wednesday, 16. October 2013

Heute fand auf Malta das Coastal Race als Vorprogramm zum Rolex Middle Sea Race, das Samstag beginnt, statt. Unser Vereinsschiff, die Aquis Granus IV, hat daran natürlich teilgenommen.

Nach wenig Wind in der vergangenen Woche frischte es pünktlich heute morgen auf und es gab 24 Knoten Wind aus Nordwest. Der Kurs wurde von Start und Ziel nahe Maltas Hauptstadt Valetta einmal rund Camino, einer der kleineren maltesischen Inseln, gewählt.
Die Aquis Granus konnte das Rennen nach weniger als 4 Stunden beenden und war damit als zweites Boot im Ziel. In der Klasse IRC2 ist sie damit auch nach berechneter Zeit Sieger. In der Gesamtwertung liegt sie hinter Booten der Klassen IRC3 und IRC4 auf Platz 8.

Natürlich wird die AG IV auch am Samstag wieder starten, wenn es in der Langstreckenregatta ca. 600 Meilen zu bewältigen gilt. Wir hoffen alle dort bei über 100 beteiligten Yachten aus 24 Nationen ein gutes Bild abgeben zu können.

Weitere Informationen zu dem heutigen Rennen gibt es hier.
 
Aufbruch ins Gleitjollenlager 2013
Monday, 30. September 2013

Aufbruch zum Gleitjollenlager 2013 am Veersemeer, Zielkoordinaten: 51.568534,3.65962. Uns erwarten 6 schöne Tage mit optimalem Wind (12-20kn) und Sonnenschein. Auf dem Foto zu sehen (links nach rechts): Voodoo, Laser Vago, Laser Vago, 470er, Laser, Optimist. Außerdem dabei: Hobie Cat + diverse private Boote von ASVern.

Image

 
Vergleichsregatta
Sunday, 22. September 2013

 Am 21 sowie am 22 September fand wieder die alljährliche Vergleichsregatta zwischen den Vereinen der RWTH, dem Akademischen Yachtclub (AYC) sowie des Akademischen Seglerverein Aachen (ASV). 

Dieses Jahr durften wir die Vergleichsregatta ausrichten. 

Image
weiter …
 
Verbandsaktiventreffen 2013 in Aachen
Wednesday, 18. September 2013

Nachdem sich die Aktiven aller ASVs die vergangenen Jahre in Hannover, Berlin, Kiel, München zum jährlichen Verbandsaktiventreffen getroffen haben, war in diesem Jahr der jüngste ASV im Verband Gastgeber. Und so trafen am vergangenen Wochenende zahlreiche Verbandsschwestern und -brüder aus ganz Deutschland in Aachen an, um gemeinsam mit uns zu feiern und Erfahrungen auszutauschen. Aber zunächst stand am Freitag Mittag ein kleines Kulturprogramm auf dem Programm. Bei einer Führung durch den Aachener Dom und die Schatzkammer wurde auf die Jahrtausend alte europäische Geschichte zurückgeblickt. Nach einer kurzen Stärkung ging es zurück in die Gegenwart. Mit der Rhepro 21 konnten wir den modernen Yachtbau bestaunen. Das Carbonfaserverstärkte Boot wurde im vergangenen Jahr von einigen Mitgliedern hergestellt. In einer anschließenden Führung durch das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) konnten dabei noch einige Fragen über Verbundwerkstoff, der auch im Automobilbau sehr viel Aufmerksamkeit findet, geklärt werden.

Am Abend stand mit der Tri-Border-Party wieder eine der berüchtigten Etagen-Partys im Haus. Es wurde lange gefeiert, sodass sich der Aufbruch zum Rursee am nächsten Morgen ein wenig verzögerte. Aber ein Segler braucht das Wasser und so wurde der Samstag dann am Rursee verbracht.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei unseren Gästen bedanken. Im kommenden Jahr wird das Verbandsaktiventreffen dann vorraussichtlich in Greifswald stattfinden. Wir werden wieder dabei sein!

Programm VAT 2013
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 172 - 180 von 356