news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
And the winner is...
Sunday, 20. March 2016
...unsere Amme.

weiter …
 
Indienststellung AGIV
Wednesday, 9. March 2016
Am Donnerstag den 02. März wurde unsere AG4 zu Wasser gelassen.
Um 13 Uhr wurde gekrant und das Boot auf der gegenüberliegenden Seite des Kanals festgemacht.
Am Freitag wurde noch Diesel nachgetankt und das Boot in Richtung Harlingen Hafen, bei Temperaturen die einer Ijspegel angemessen sind, überführt.
Allerdings gilt es vor den ersten Schlägen noch ein paar Sachen abzuarbeiten: Großbaum, Kicker, Segel wollen noch angebracht und diverse Kleinarbeiten im Innenraum sowie an Deck ausgeführt werden.

Momentan sieht es danach aus, dass am 17.03 und 18.03 diese Arbeiten ausgeführt werden um anschließend segeln zu können. Helfende Hände sind hier gerne gesehen.
Für die Ijspegel am 20.03 gibt es auch noch ein paar freie Plätze.
Meldet euch dafür beim Seereisenkoordinator ( Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können )
 
 
ASVer beim Blutspenden
Monday, 14. March 2016

Wie kann man gleichzeitig Menschen in Not helfen, den Verein unterstützen und dabei auch noch Spaß haben?

Die Lösung: Blutspenden!

Im Durschnitt braucht jeder Mensch einmal im Leben Blut oder Produkte, die daraus hergestellt wurden. Und leider spenden in Deutschland immer noch viel zu wenige Menschen regelmäßig Blut.

Also machten sich zwölf tapfere ASVer auf zu den selbsternannten Vampiren ins Uniklinikum. Nach einem kurzen Gesundheitscheck ging es ans eigentliche Spenden Es wurde viel gelacht, Kekse verdrückt, für die Erstspender gab es ein schickes T-Shirt und nach anderthalb Stunden verließen alle mit einen guten halben Liter weniger Blut aber gut gelaunt und munter wieder das Klinikum. Der Erlös des Ganzen kam der Vereinskasse zu Gute.

Daher ein ganz großes Dankeschön an alle die mitgemacht haben.

Die Aktion hat so viel Anklang gefunden, dass wir ab nun alle drei Monate Blutspenden gehen wollen.  Man könnte sagen wir haben Blut geleckt.

 Blutspenden

 
Es geht voran
Sunday, 28. February 2016

Auch wenn die AG IV leider immer noch nicht schwimmt, so haben wir es vergangenen Freitag wenigstens geschafft den Kiel und das Ruder wieder einzubauen.

Am Wochenende konnten wir aufgrund der im Winter eingeschränkten Betriebszeiten einer Brücke nicht mehr Richtung Nordsee aufbrechen. In der kommenden Woche soll das Schiff nun ins Wasser gekrant und der Mast gestellt werden, so dass wir endlich wieder Segeln können.

 
Euer neues Lieblingsbuch:
Saturday, 20. February 2016

Immer, wenn ihr darin lest, habt ihr wahrscheinlich gerade eine tolle Zeit !
 

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 172 - 180 von 426