news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Karnevals-Party auf der Etage
Thursday, 13. February 2014

Am 28.02.2014 wird beim ASV Karneval gefeiert. Ab 18:11 Uhr geht es los und zwar auf der Etage. Herzlich eingeladen sind ASVer, deren Freunde und unsere Kursteilnehmer. Bei 9 Euro Eintritt erwarten Dich Freibier vom Fass, freie Softdrinks, Karaoke und Shots für 1 Euro. Die Musik kommt von DJ X_Rush, der schon auf vielen ASV-Partys für Stimmung gesorgt hat. Für das beste Kostüm kannst Du eine 3-Liter-Flasche Jägermeister gewinnen!

Übrigens tust Du gleichzeitig ein gutes Werk: Der Erlös fließt nämlich in unseren neuen Voodoo-Gennaker! Es lohnt sich also auch, zu kommen, wenn Du wenig Zeit hast.

Flyer

 
Angrillen 2014 - ACHTUNG Terminverschiebung
Friday, 17. January 2014

Der Schnee lässt zwar auf sich warten....                                                                                       Active Image                       Aber die Segelsaison rückt näher!

Traditionell wird diese eingeleutet mit dem Angrillen.

Das Angrillen findet dieses Jahr am 01.02.2014 an unserer Hütte statt, und nicht, wie zuerst angekündigt, schon am 25.01., damit alle Interessierten sowohl die Boot besuchen, als auch am Angrillen teilnehmen können.
Eine Teilnehmerliste findet ihr Kürze hier. 

 
Labskaus 2013
Friday, 13. December 2013

Das Labskaus 2013 wurde am 07.12.2013, wie letztes Jahr auch, im „Forum M“ gefeiert.

Nach der einen oder anderen Diskussion auf der JHV traf man sich abends zum Feiern.

Alles begann mit einem Sektempfang und ging fließend über in die Eröffnung des Buffets, welches traditionell von der Firma Zeiss geliefert wurde.

 Kein Bild

Über 150 Gäste genossen ein kleines Programm, welches geschmückt wurde von unseren Preisträgern.

Alles begann mit ein paar begrüßenden Worten.

Danach übergab Lennart Böse als Seereisenkoordinator den Preis für den Seereisenkönig an Florian Schlünder.

Gemeinsam übergaben Alina Schneider (ehemalige Regattawärtin) und Justus Arnold (aktueller Regattawart) die vereinsinternen Regattapreise; hierbei ergab sich folgendes Ranking: 1. Philipp Schreyer, 2. Andreas Nies, 3. Ulrich Hammer.

Hierauf folgte die Prämierung des „Sozialsten Menschen des ASV“ (Zitat Heinz Ott), des Arbeitsstundenkönigs. Diesen Preis, gebaut von Tim Menningen und Till Thurow, zu vergeben oblag der Takelmeisterin, Robynne Feix. Sie übergab diesen an Robert Ferdinand, Heinz Ott fügte noch eine stolze Schraubzwinge aus Schokolade hinzu.

 

Der letzte Preis, der vergeben wurde, war wohl der unterhaltsamste des Abends, der Blindflansch. Dieser Preis wird vergeben für „herausragende“ Aktionen. Die Moderation hierfür übernahmen Frederik Cloppenburg und Tim Menningen. Die beiden verwandelten die Geschichte zu einer richtigen Show, präsentierten die Voodoo-Persenning und das Segel, welche bei der Aktion vertauscht wurden. Auf eine äußerst komödiantische Art und Weise enttarnten und krönten die beiden den Voodoo-Obmann Andreas Beleke als neuen Blindflansch – Sieger.

 

Hierauf folgte dann noch die Spendenaktion von Gerd Henßen und Andreas Beleke, die durch ein Video zur Einführung auch zu einem richtigen Showact wurde. Das Video endete mit den Worten: „ Come on Aquis Granus, get that spinnaker trimmed!“. Diese Worte sollten die Spendenaktion für die AGIV begründen. Zudem wurde Geld für den Voodoo gesammelt.

Kein Bild

 

Der Abend wurde dann noch entspannt bei gutem Wein, vertrauten Unterhaltungen und dem ein oder anderen Aquavit beendet..... Zumindest im forum M......

 Kein Bild

 

 
Einladung zum Anwärterabend am 25.11.2013
Tuesday, 19. November 2013

Am Montag ist Anwärterabend !

Das bedeutet, dass jeder Anwärter und natürlich auch jedes andere Vereinsmitglied herzlich dazu eingeladen ist, ab 20:00 Uhr auf der Etage zu grillen, zu trinken und vor allem viel Spaß zu haben!

Es stehen ausreichend Salate zur Verfügung. Gegrillt wird, was ihr mitbringt. Solltet ihr also etwas vom Grill wollen, bringt die entsprechenden Zutaten mit.

Wie der Titel schon sagt, soll der Abend vor allem den neuen Anwärtern eine Gelegenheit geben, den Verein noch besser kennen zu lernen, darum freuen wir uns über zahlreiches Erscheinen der Anwärter und jenen, die es werden wollen.

 
Feuerzangenbowle
Monday, 18. November 2013

Image "Der gärende Alkohol beginnt zu faseln und so entsteht Heidelbeerfasel oder Heidelbeerfusel."

Am 22.11. um 20:00 Uhr ist es soweit. Auf der Pontstraße 110 werden wir sehen wie der Pfeiffer immer dümmer wird, warum Schilder vor der Schule hängen und ob der Professor seinen Schuh wieder bekommt. Ebenfalls ist es möglich " Die a... die alkoholische Gärung oder die Gärung des Alkohols erzeugt Alkohol, der Alkohol erzeugt Gärung, die alkoholische Gärung." auch am eigenen Leibe experimentell nachzuverfolgen.

  Wer daran teilhaben möchte möge sich bitte anmelden.

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 235 - 243 von 426