news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Maiglöckchenregatta 2013
Friday, 17. May 2013

Das Starterfeld 

Am Samstag, den 11. Mai 2013 fand unsere Maiglöckchenregatta statt. Nachdem letztes Jahr 5 Boote gestartet waren, meldeten sich dieses Mal viermal so viele. All unsere Vereinsboote, die am Rursee liegen (Opti ausgenommen) waren voll besetzt. Zusätzlich hatten 10 weitere Boote gemeldet.

Das Wetter war durchwachsen; die Regenschauer kamen pünktlich zum Start des 1. und 2. Laufes, doch auch die Sonne ließ sich blicken. Auch der Wind war nicht konstant; vor dem 1. Start war dieser zu stark für die Vagos, zum 1. und 2. Start hatten wir nur noch eine leichte Brise und zum 3. Start wieder genug Wind, bei dem es an der Startlinie heiß her ging. Insgesamt führten wir somit 3 Läufe durch.

Anschließend wurde bei trockenem Wetter an der Hütte gegrillt. Bei kühlen Getränken, sowie Salat, Fleisch, Würstchen, Brot und Kuchen konnten sich alle wieder stärken.

Die Sieger der RegattaÜber den Maiglöckchen Wanderpreis Pirat freuten sich bei der Siegerehrung Sebastian Schuh und Sophia Salber vom Aachener Bootsclub. Dieser wurde seit 2005 erstmals wieder vergeben.

In der Yardstick-Wertung ersegelte Jonas Lölsberg von der Hochschulgruppe mit seinem Europe den 3. Platz, Sebastian Schuh und Sophia Salber vom Aachener Boots Club mit ihrem Piraten ersegelten sich den 2. Platz und Andreas Niemann-Weber und Gunda Bley vom SC Poseidon mit ihrer BM-Jolle den 1. Platz.

bestes Boot des ASSV: die PrintaUnser bestes Vereinsboot war die Printa mit Steuermann Andreas Nies und Vorschoter Philipp Schreyer auf Platz 8.

 
Countdown zur ASV Offshore Challenge
Wednesday, 15. May 2013
Nur noch wenige Tage sind es bis zum Start der ASV Offshore Challenge 2013. Acht Segelyachten werden am Sonntag, dem 26. Mai 2013 um 17 Uhr BST (18 Uhr deutscher Zeit) über die Startlinie fahren und sich auf der ca. 700 Seemeilen langen Strecke bis Kiel Leuchtturm ein spannendes Rennen liefern.

Nichts ist besser, als LIVE dabei zu sein. Für all diejenigen, denen dies nicht möglich ist, stellen wir auf unserer Webseite ein Live-Tracking der Boote und einen Twitter-Channel bereit, auf dem die Crew unserer AG4 uns mit den neuesten Informationen versorgt.

Informationen und Bilder auf Facebook ergänzen das Angebot unserer eigenen Webseite, so daß alle daheim gebliebenen bestens informiert sind und mit unserer Crew mitfiebern können.

Image
 
Maiglöckchenregatta
Monday, 6. May 2013
Image Am kommenden Samstag (11.05.2013) wird vor dem Steg des ASV wieder viel los sein. Dort findet nämlich unsere Maiglöckchenregatta statt. Nachdem die Regatta letztes Jahr nach einigen Jahren Pause mal wieder mit 5 Booten stattfinden konnte, wird sie dieses Jahr mit mindestens 18 Booten stattfinden. Dort wird unter anderem der Wanderpreis für Piraten reaktiviert. Geplant sind für Samstag, ab 13 Uhr je nach Wind 4-6 kurze Wettfahrten. Anschließend treffen sich alle Teilnehmer an der Hütte des ASV zum Grillen und zur Siegerehrung. Wir wünschen allen Teilnehmern gutes Wetter, guten Wind und viel Spaß!
 
INFOABEND 16.04.2013
Tuesday, 9. April 2013

Infoabend

Am Dienstag, den 16. April, um 19:30 Uhr öffnet der ASV seine Türen für alle Segel-Interessierten und Begeisterten. Neben unserem Vereinsleben möchten wir an diesem Abend über unser Ausbildungsangebot informieren.

Wenn du Interesse am ASV, am Segeln und an der Ausbildung im Binnen oder See-Bereich hast oder einen Funkschein erwerben möchtest, komm gerne bei uns auf der "Etage" (Pontstraße 110, gegenüber der Sparkasse) vorbei. Wir freuen uns darauf, dir den ASV und unser Ausbildungsprogramm vorzustellen.

 
Heute am Rursee ...
Saturday, 30. March 2013
 ... ein wunderschöner Segeltag (und nicht der erste für dieses Jahr). Hier ein paar Fotos, die keiner weiteren blumigen Worte bedürfen ...
rursee2013
 
 
 
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 253 - 261 von 426