news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Der Countdown bis zum Saisonstart ist angelaufen
Thursday, 7. February 2013
Bei einem Blick aus dem Fenster sieht man in den letzten Tagen große weiße Felder und eine unheimliche Ruhe. Währenddessen wird in der Halle kräftig gearbeitet. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gilt es, die Boote wieder fit für die Segelsaison zu bekommen. Dabei hat sich in diesem Jahr ein besonderer Konkurrenzkampf zwischen der Überholungscrew um das nordische Folkeboot Amme und unserem Voodoo entwickelt. Beide haben lauthals auf der Aktivenversammlung verkündet, dieses Jahr das erste Boot am Rurseesteg zu sein und inzwischen geht es um mehr als nur die Ehre. Fest steht nur eins: Der Wasserverband Eifel-Rur gibt den Rursee dieses Jahr zum 23. März frei.Ammeüberholung 2012/2013

Nun heißt es in der Klausurenphase noch alle möglichen Kräfte zu mobilisieren! Wir haben vor einigen Tagen einmal in die Halle geschaut und uns erkundigt, wie der Stand bei der Amme ist. In den nächsten Tagen werden wir auch nochmal dem Team vom Voodoo über die Schultern schauen und berichten.

weiter …
 
boot 2013
Saturday, 19. January 2013
boot Düsseldorf Ab dem 19.01.2013 öffnet die boot Düsseldorf ihre Pforten für Wassersport-interessierte. Und auch wir heben die Möglichkeit Flagge zu zeigen.

Am Sonntag den 20. Januar stellen wir unseren Verein um 14:15 Uhr in Halle 14 am Stand A59 vor. Jeder ist herzlich eingeladen der Präsentation zu lauschen.

Wir wünschen allen Gästen der boot viel Spaß!
 
Herzlich willkommen 2013
Thursday, 3. January 2013

 Zum Einstieg ein Gin-Tonic und ein Gruß aus der Küche. Als Amuse Gueule ein Champignon-Ananassalat mit Gorgonzolacreme und Garnele. Anschließend ein Steinpilzsüppchen mit Jakobsmuschel an Curry-Pfirsich-Schaum gefolgt von einem Rinder-Carpaccio an Rucola, Parmesan und Trüffelöl. Danach ein Birnensorbet mit Birnenschnaps als Verdauungshilfe. Zur Hauptspeise Fondue und Raclette. Als Nachtisch, nach dem Feuerwerk, Joghurtmousse und Erdbeertiramisu. Zu jedem Gang selbstverständlich der passende Wein. Wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen?

Mit einem selbstgekochten und dennoch hochprofessionellen Silvestermenü wurde beim ASV der Jahreswechsel gefeiert. Von der Tischdecke über die Gläser bis hin zum "Besteckbänkchen" war alles perfekt aufeinander abgestimmt - und das für insgesamt 21 Leute. Auch die anschließende Party ließ mal wieder keine Wünsche offen. Es war ein rundum gelungener Abend! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und besonders an unseren Sternekoch, Tim.

 

Nun steht uns ein spannendes Jahr 2013 bevor: Mit der Offshore-Challenge und unserer Mittelmeersaison haben wir uns viel vorgenommen. Mit der Ungewissheit, unser Vereinsheim betreffend, haben viele ASVer schwierige Aufgaben vor sich. Darüber hinaus wird in diesem Jahr das Verbandsaktiventreffen des VASV in Aachen stattfinden. Dabei wird unser Tagesgeschäft, die Werbung und Ausbildung der Neumitglieder, der Bootsbau und die vielen Vereinsaktivitäten, sicher nicht ruhen. Für all diese Herausforderungen baut der ASV auf Deine Mithilfe. In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Verbandsgeschwistern und Freunden ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!

 
Weihnachtsnews vom ASV
Monday, 24. December 2012

SBF See zu WeihnachtenDer Weihnachtsbaum steht, die Weihnachtskarten sind verschickt und der Otto-Normal-ASVer ist zu Hause bei seiner Familie um die ultimative Endstufe der Besinnlichkeit über sich ergehen zu lassen. Bleibt eigentlich nur, allen ASVern, den vielen Sponsoren, Freunden und denen, die es noch werden wollen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Eigentlich.

Beim ASV ist aber - selbst kurz vor Weihnachten - mal wieder so viel los, dass es unseren Lesern nicht vorenthalten werden darf. Damit gemeint sind natürlich nicht nur die fleißigen Basteleien an unseren Booten, die bis zuletzt auf Höchstniveau läuft. Lesen Sie selbst:

weiter …
 
ASV OFFSHORE CHALLENGE 2013
Friday, 14. December 2012

ASV OC 20112013 organisiert der ASV Aachen wieder eine eigene Hochseeregatta. Viele der Teilnehmer von der letzten OffshoreChallenge - zu unserem 50-jährigen Jubiläum in 2011 - haben bereits Interesse angemeldet. Darüber hinaus werden auch neue Gegner mit dabei sein. Nach der Wettfahrt von Helgoland nach Edinburgh im Rahmen der Nordseewoche müssen die Schiffe ja sowieso zurück in heimische Gewässer. Diese Lücke hatte der ASV bereits im Jahr 2011 ausgefüllt und möchte dies aufgrund der sehr positiven Resonanz nun erneut tun.

 Los geht es am Sonntag, dem 26. Mai 2013 in Edinburgh (GB) im Firth of Forth. Die Strecke verläuft über die Nordsee, die große Fischerbank und das Skagerrak um die Rivalen dann durch das Kattegat und den großen Belt in die Kieler Bucht zu ihrem Ziel "Kiel Leuchtturm (GER)" zu führen. Mit über 700 sm und sehr anspruchsvollen Revieren sind spannende Kämpfe wieder garantiert.

Teilnehmen dürfen reviergeeignete Yachten, die nach ORC-International, ORC-Club oder IRC vermessen sind. Selbstverständlich empfangen wir wieder alle Teilnehmer in Kiel und veranstalten anschließend auch eine unsere Regattaparty. Neben den Klassenpreisen stehen auch wieder der Preis für das beste Vereinsschiff und diverse Sonder- und Wanderpreise bereit. 

Für die Unterstützung bei der Organisation gilt unser Dank der Regattagemeinschaft Nordseewoche e.V. und dem Royal Forth Yacht Club Edinburgh.

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 262 - 270 von 426