news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
ASV Aachen unterstützt www.hilfe-fuer-carola-und-oliver.de
Tuesday, 8. February 2011

Am 19.2.2011 findet im St. Leonard eine große Typisierungsaktion der DKMS statt. Der ASV Aachen freut sich einen Gutschein über einen Segelkurs für 2 Personen beisteuern zu können. Diesen kann man bei der dortigen Tombola gewinnen.

Ziel der Tombola: Jeder soll sich typisieren lassen können, da die Tombola und andere Spendeneinnahmen die Untersuchungen der Stammmzellen finanzieren.

Wer mehr wissen will kann sich gerne unter www.hilfe-fuer-carola-und-oliver.de erkundigen und natürlich einfach am 19.2.2011 vorbeikommen.

 
Präsentation der Offshore Challenge auf der boot 2011
Sunday, 30. January 2011
Vorstellung der Nordseewoche

 Klaus Buhl (ASV Aachen), Hans Genthe (Nordseewoche) und Christoph Schumann im Interview

Anlässlich der boot Düsseldorf hatte der ASV die Gelegenheit, einem breiten Publikum seine Jubiläumsregatta vorzustellen. Die Regatta beginnt am 19. Juni 2011 um 17:00 Uhr Ortszeit in Edinburgh und führt über rund 720 Seemeilen rund Skagen nach Kiel. Der ASV veranstaltet diese Regatta mit Unterstützung der Regattagemeinschaft Nordseewoche und der boot Düsseldorf.

Die Regatta wird im Livetracker mit stündlich aktualisierten Positionsmeldungen auf der Homepage der boot Düsseldorf und des ASV zu verfolgen sein.

Die ASV Offshore Challenge wird als Wettfahrt W13 in der Ausschreibung der Nordseewoche 2011 geführt. Eine Meldung ist über das Meldeformular der Nordseewoche möglich.

 
SBF-See-Prüfung erfolgreich abgeschlossen
Tuesday, 1. February 2011

Am vergangenen Sonntag hat nun auch die zweite Hälfte unseres Kurses für den Sportbootführerschein See die Prüfung erfolgreich abgelegt. Nach dem theoretischen Wissen in u.a. Navigation, Seerecht und Wetterkunde wurden auch die praktischen Fähigkeiten beim Führen eines Sportbootes im Rheinauhafen geprüft. Damit haben nun alle 21 Kursteilnehmer ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Die theoretischen Prüfungen für den Sportbootführerschein Binnen und den Sportküstenschifferschein werden ebenfalls in den nächsten Wochen stattfinden, sodass pünktlich zum Start des Sommersemesters 2011 die neue Ausbildungsaison beginnen kann. Falls du Interesse an einer Ausbildung bei uns im Verein hast, kannst du dir auf unserem Infoabend am Dienstag, den 12. April ab 19:30 Uhr ein genaues Bild von uns machen

 
Offshore Challenge findet Erwähnung in der Yacht 03/11
Monday, 24. January 2011
Die kommende Offshore Regatta des ASV war im Vorfeld der Boot auch der Yacht in der Ausgabe 03/11 eine Erwähnung wert.
 
Sie titelte "Eine Regatta zum Jubiläum" und beschreibt kurz den Ablauf der Veranstaltung vom Firth of Forth bis nach Kiel. Den Artikel finden Sie im Pressebereich.
 
Segellager am Heeger Meer
Saturday, 22. January 2011

Jollen beim Segellager Die Vorfreude auf ein Highlight der Saison darf beginnen: das traditionelle Segellager zu Pfingsten findet am Heeger Meer statt. Vom 10.-18. Juni erwartet uns wieder Segeln satt.

Da wir zu unserem 50. Geburtstag auch die Mitglieder anderer ASV einladen möchten, haben wir uns erneut für unser beliebtestes Revier entschieden. Der Platz in Elahuizen bietet nicht nur alle nötigen Einrichtungen, sondern auch genügend Reserven für jede Menge Segler.

Frank hat die wichtigsten Informationen auf einer externen Seite bereitgestellt.

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 262 - 270 von 356