news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Vier aufm Torm
Thursday, 23. June 2011
Mittendrin statt nur dabei ist das Zieleinlauf-Team der ASV Offshore-Regatta auf dem Kieler Leuchtturm. Die Lotsen-Station in der Kieler Bucht, die dem Lotsen 1 und den Lotsenbooten als Basis dient, bietet seit dem frühen Mittwoch Nachmittag auch vier ASVern eine Heimat. Neben der Funktion als Leuchtturm, gibt es auf der L-förmigen Plattform Anlegestellen für bis zu vier Lotsenboote, Quartiere und eine Kombüse, in der für das leibliche Wohl gesorgt wird.
Den Zeitnehmern der ASV-Offshore-Regatta bieten sich in ihrem Beobachtungsplatz in der ersten Etage faszinierende Einblicke in das Geschehen der Kieler Woche: Windjammer, Katamarane, Militärschiffe, Frachter, DGzRS-Schiffe, Hubschrauber und Lotsenboote führen eine nicht-endende Parade um den Turm herum auf. Nachdem die Zieleinläufe das Team die Nacht über auf den Beinen gehalten hatten, konnte der Rest des Tages zum Sammeln einmaliger Eindrücke auf dem kleinen Eiland genutzt werden.
Einen Film zum Leuchtturm findet man in der NDR-Mediathek unter dem Suchwort "Leuchtturm" (Titel: Arbeitsplatz Leuchtturm).
 
First Ship Home
Thursday, 23. June 2011

Heute morgen (23.06.2011) gegen 2:16 Uhr deutscher Zeit überquerte die Aquis Granus IV als erstes Schiff die Ziellinie der ersten ASV Offshore Challenge am Kieler Leuchtturm. Die Führung, die sie direkt am Start übernommen hatte, hat sie dabei nie aus der Hand gegeben. Die Needles & Pins und die HASPA Hamburg durchquerten kurz nach Sonnenaufgang um 4:17 bzw 4:34 Uhr die Ziellinie. Auch die Bank von Bremen ist inzwischen (Zieldurchgang 7.33 Uhr) sicher in Kiel eingelaufen.

Wir gratulieren den bereits angekommenen Yachten und warten gespannt auf die anderen vier Boote.

Um die Wartezeit zu verkürzen, können Sie sich hier bewegte Bilder vom Start in Edinburgh anschauen.

 
Startschuss in Edinburgh gefallen
Monday, 20. June 2011
AG IV führt das Feld unter Spi an
Startschuss der ASV Offshore Challenge

Heute (Sonntag, 19.06.2011) fiel durch unseren alten Herren Klaus Hannes pünktlich um 17h (local time) vor der Skyline von Edinburgh im Firth of Forth der Startschuss zu unserer ASV Offshore Challenge . Acht Yachten machen sich nun auf den Weg nach Kiel. Nach der ersten Tonne wurde der Spi gezogen und unsere Aquis Granus fuhr an die Spitze des Regattafeldes. Dort hielt sie sich bei gleißendem schottischen Sonnenschein sofern wir von Startschiff und Schlauchbooten das Feld beobachten konnten. Die nächsten Tage erwarten wir mit Spannung und schon Dienstag macht sich ein Empfangsteam auf den Weg nach Kiel.

Das Tracking der Regatten können Sie hier live verfolgen. Ein großer Dank gilt all jenen, die uns in Schottland und in der Zeit davor unterstützt haben. 

Fotos: ao-fotografie

 
Helfer bei der Organisation der Offshore-Challenge
 
Regatta nach Edinburgh erfolgreich abgeschlossen
Thursday, 16. June 2011
hochkonzentrierte Crew
 
Am Donnerstag morgen (16.06.2011) gegen 4 Uhr erreichte die Aquis Granus IV das Ziel der Wettfahrt 8 der Nordseewoche. Die AG 4 führte die Regatta von Helgoland nach Edinburgh lange an, überquerte am Ende dann aber doch erst als Dritter die Ziellinie. Geschlagen geben musste sich die Crew um Robert Rohde nur der Haspa Hamburg und der Bank von Bremen.
Die letzten Teilnehmer des mit ungefähr 40 Schiffen gestarteten Teilnehmerfeldes erreichen in den nächsten Stunden das Ziel. Am Sonntag startet dann mit der ASV Offshore Challenge die letzte Regatta der Nordseewoche, welche die Teilnehmer zurück nach Deutschland führt.
 
 
Aquis Granus als zweites Boot in Cuxhaven
Monday, 13. June 2011
Nordseewoche 2011 Nordseewoche 2011 Nordseewoche 2011

Die Auftaktregatta der diesjährigen Nordseewoche machte der Haspa Private Banking Cup von Hamburg nach Cuxhaven. Natürlich nahm auch die Aquis Granus IV neben 49 anderen Booten an dieser Regatta teil und war mit 50 Sekunden Rückstand auf die Vinetta das zweite Boot im Ziel. Auf Platz 3. folgt die Haspa Hamburg.

An Bord war außerdem ein Fernsehteam des Norddeutschen Rundfunks um einen Vorbericht für unsere  ASV Offshore Challenge zu drehen. Diese beginnt im Anschluss an die Nordseewoche am kommenden Sonntag in Edinburgh. Weitere Ergebnisse zur Nordseewoche erhalten Sie hier

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 262 - 270 von 376