news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
2017 - ein kurzer Blick zurück
Sunday, 31. December 2017

Es ist bekanntlich gute Tradition am Ende eines Jahres kurz inne zuhalten und auf die vergangengen 12 Monate zurückzublicken. Was haben wir erreicht? Was bleibt in Erinnerung? Und was kommt jetzt?

Auch wir können uns dem nicht entziehen und wagen daher eine kurzen und bei weitem nicht vollständigen Rückblick auf das Jahr 2017.

jahr2017

weiter …
 
Frohes Fest!
Sunday, 24. December 2017

rudolfred

Unsere Rendyas Rudolph Rotnase ist in der letzten Nacht auf wundersame Weise aus der Halle verschwunden! Doch wir haben schon einen starken Verdacht: aus Woffelsbach wurde gemeldet er sei mit dem jauchzenden Weihnachtsmann im Trapez auf dem Rursee gesichtet worden und schließlich Richtung Nordpol davongeflogen. Wir wünschen euch besinnliche Stunden mit euren Lieben und eine (nicht zu) trockene Bescherung!

 
Die unendliche Geschichte der Amme - Teil 2
Friday, 22. December 2017

amme planke dach

Die Amme II. steht bereits seit dem letzten Winter bei uns in der Aachener Halle. Seitdem ist schon einiges an dem Boot geschehen. Fast alle Teile und Aufbauten sind während der letzten zwölf Monate wenigstens einmal von Bord gewesen, sei es nun um an marode Stellen zu kommen, oder die Teile selbst komplett zu erneuern. Eines der größten Projekte war dabei im letzten Winter die Erneuerung des Decks. Viele mühselige Stunden standen fleißige ASVer auf unserer Amme und zogen mit Heißluftfön und Abziehklinge den alten Lack vom Schiff. Diverse Ausbesserungsarbeiten wurden fällig, als der Zustand des darunterliegenden Holzes zu Tage kam. Nach vielen Schleifdurchgängen konnte danach endlich mit dem Lackieren von vielen unterschiedlichen Schichten Lack angefangen werden. Außerdem bekam das Dach der Amme neue Seitenwände.

weiter …
 
Danke für eure Stimmen!
Saturday, 16. December 2017

Wir haben bei der Vereinsaktion der Sparkasse Aachen den 10. Platz erreicht und somit 500 € gewonnen!
Vielen Dank an alle, die abgestimmt und den Link weiter geleitet haben, es hat sich gelohnt! So kommen wir einer neuen Jolle am Rursee ein Stück näher.

sparkasseergebnis

Darstellung: Sparkasse Aachen

 

 
Endspurt: Der ASV braucht Dich!
Tuesday, 12. December 2017

470er

"Sportfreunde - gemeinsam was bewegen", das ist das Motto der Vereinsaktion der Sparkassen Aachen. Bis zum 15.12. ist die Abstimmung unter den 46 Aachener Vereinen, die sich angemeldet haben, noch offen. Die ersten zehn Vereine, die im Verhältnis zu ihren Mitgliedern die meisten Stimmen bekommen haben, werden eine Spende zwischen 500 und 3.000 € erhalten. Mit dabei ist natürlich auch der ASV!
Aktuell fehlen uns noch 128 Stimmen für einen vierstelligen Gewinn, allein 41 Stimmen haben wir heute bekommen. Doch auch die anderen Vereine sammeln weiter Stimmen. Deshalb möchten wir Euch bitten, den Teilnahmelink an Freunde, Verwandten, Arbeitskollegen weiter zu leiten und natürlich auch selbst abzustimmen. Denn wenn jeder sich nur zehn Minuten Zeit dafür nimmt, kommen wir einer neuen Jolle am Rursee ein großes Stück näher!

Hier findet ihr den Link zur Teilnahme: https://gewinnspiele.pitmodule.de/o/09846159b338116/detail/1041

P.S.: Unter allen Teilnehmern werden zwei Fitbit-Armbänder verlost. Eure Angabe (E-Mailadresse, Name) werden von der Sparkasse Aachen ausschließlich zur Durchführung des Votings und Gewinnspiels verwendet.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 346