news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
adh-Trophy 2017
Friday, 29. September 2017

 adh trophy

Am Wochenende des 15.09. haben sich acht ASVer nach Kiel aufgemacht um bei der dort stattfindenden Trophy des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) die RWTH Aachen zu vertreten. Angetreten wurde dabei in zwei verschiedenen Klassen. Ein Team segelte zu viert die Wettfahrten auf einer 28 Fuß Yacht, während zwei Team jeweils zu zweit in der Klasse Jolle an den Start gingen.

weiter …
 
Nachbericht zum Fastnet Race
Sunday, 17. September 2017

fastnetcrew

Für einige der 14 Crewmitglieder de Aquis Granus IV des ASV Aachens ist es eine kalte letzte Nacht im Hafen von Southampton. Die Hälfte der Schlafsäcke und alles was an Bord nicht unbedingt gebraucht wird, ist schon per Anhänger zum Zielhafen nach Plymouth unterwegs. Beim Segeln kommt es auf jedes Kilogramm an. Der Schlafsackmangel wird für die nächsten Tage auch kein Problem mehr sein, denn eine Hälfte der Crew wird immer an Deck sein und segeln. An diesem Sonntagmittag wird der Startschuss zum Rolex Fastnet Race fallen, der größten und berühmtesten Hochseeregatta der Welt über gut 600 Seemeilen, bzw. ca. 1100 km. Mehr als 350 Yachten werden am Start sein und jeder der im Segelsport Rang und Namen hat, ist hier auf einer Crewliste zu finden.

weiter …
 
Kehrausregatta 2017
Tuesday, 12. September 2017

VoodooKehraus

Auch in diesem Jahr richtete der Segelclub Jülich die traditionelle Kehrausregatta am Rursee aus. Am 26. und 27. August traten über 50 Boote in vier Klassen an. Der ASV war mit vier Booten dabei. An den Start in der Yardstickwertung gingen der Voodoo, der 470er, sowie die beiden Dyas Rudolph und Cameron.

weiter …
 
Cowes Week
Monday, 4. September 2017

Feld

Die Cowes Week begann für die neue Crew dieses Jahr in Hamble. Am Samstagmittag ging es für die Aquis Granus zunächst einmal über den Solent zu ihrem neuen Liegeplatz in Cowes, wo wir den Tag bei gutem Essen ausklingen ließen. Der Sonntag begann für uns relativ entspannt, da beschlossen wurde, diesen zum Üben zu nutzen, statt zu starten. Nach sechs Stunden Manövertraining kehrten wir nach Cowes zurück.

weiter …
 
Gennaker Surf beim Fastnet Race
Sunday, 27. August 2017
Diesen Gennaker-Surf der Aquis Granus beim Rolex Fastnet Race 2017 wollen wir auch denjenigen nicht vorenthalten, die in den sozialen Medien nicht vertreten sind. Aachen liegt am Meer!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 331