news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Deine Stimme für den ASV
Wednesday, 17. October 2012

Wenn Dir der ASV gefällt und Du uns unterstützen möchtest, gibt es dazu jetzt die perfekte Gelegenheit. Dir selbst entstehen keine Kosten und der ASV kann 1000 Euro gewinnen. Das Geld würden wir gerne zur Instandsetzung unserer Rurseehütte benutzen, die es zur Zeit schwer nötig hat.

Und so einfach funktioniert's

weiter …
 
Der ASV Aachen im Imagevideo der RWTH
Friday, 12. October 2012

Das im Juni dieses Jahres gedrehte Imagevideo (wir berichteten) ist nun fertig. Es kann im YouTubeChannel der RWTH angesehen werden. Dazu einfach auf das folgende Foto klicken:

zum Imagevideo

 
Infoabend
Monday, 8. October 2012
INFOABEND 16.10.2012 Am Dienstag, den 16. Oktober, um 19:30 Uhr öffnet der ASV seine Türen für alle Segel-Interessierten und Begeisterten. Neben unserem Vereinsleben, dem Segeln in der Region und anderen spannenden Revieren, unserem Angebot und Bootsbark möchten wir an diesem Abend über unser Ausbildungsangebot informieren.

Wenn du Interesse am ASV, am Segeln und an der Ausbildung im Binnen oder See-Bereich hast oder einen Funkschein erwerben möchtest, komm gerne bei uns auf der "Etage" (Pontstraße 110, gegenüber der Sparkasse) vorbei. Wir freuen uns darauf, dir den ASV und unser Ausbildungsprogramm vorzustellen.
 
Saisonhighlight Segellager
Saturday, 6. October 2012

VagoSlipstraßeVoodooStart

Ein unumstrittenes Highlight in jeder ASV-Saison ist das alljährliche Gleitjollenlager im Herbst. Immer um den Tag der Deutschen Einheit herum mieten wir bei unserem "Schotsman" am holländischen Veerse-Meer einige Bungalows. Tags über wird mit den mitgebrachten Jollen gesegelt - mit dabei ist alles, was richtig Spaß macht. Neben unserem Eigenbau Voodoo nehmen wir auch 470er, Laser Vago und Laser mit. Die Zweirumpf-Fraktion wird vertreten durch den Hobie 16. Außerdem bereichern regelmäßig weitere, privat mitgebrachte Boote unsere Flotte. Das weiträumige Revier mit dem meist sehr guten Wind, sorgt für ausreichend Appetit beim gemeinsamen Abendessen. Wie neu geboren fühlt man sich nach dem anschließenden Besuch der bungalow-eigenen Sauna. Dann ist wieder genug Energie da, um zusammen zu singen und bis tief in die Nacht hinein Spaß zu haben. Nach einer hoffentlich erholsamen Nacht, geht es am nächsten Tag wieder von vorne los. Ein ausführlicher Bericht zum diesjährigen Segellager wird im Bulleye veröffentlicht. Es sei vorweggenommen, dass es wieder reichlich Wind und sehr viel Spaß gab. Vielen Dank an die Organisatoren - es war super!

Laser470Laser

 
Endlich wieder "zu Hause" fühlen
Wednesday, 26. September 2012
neue Theke Es ist der 13. Juni des Jahres 2012. Deutschland spielt gegen Holland in der EM. Die ganze Republik ist entweder im Stadion oder starrt in einen der allgegenwärtigen Flachbildschirme. Die ganze Republik? Nein, ein kleiner Haufen hartgesottener ASVer, die sich für diesen Tag etwas vorgenommen haben, befindet sich in der Pontstraße 110. Sie renovieren unser Vereinsheim, unsere Etage - stehen auf Leitern, rühren Mörtel an, mauern und schrauben an der Elektrik. Als klar wurde, dass das Pensum für diesen Tag nicht vor Anfang des Spiels erreicht werden konnte, war es für die meisten keine Frage: Wir bleiben und renovieren weiter. Das war schon ein ganz besonderes Gruppenerlegnis und ein Gefühl wie 1954 - über den aktuellen Spielverlauf wurden wir nämlich aus dem Radio informiert.

103 Tage und ein paar Stunden weiter,
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 271 - 279 von 426