news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Der Rursee brennt!
Wednesday, 28. July 2010
 Amme Dyas von Voodoo

 Was gibt es schöneres, als ein Feuerwerk in idyllischer Landschaft von einem Boot aus zu beobachten? Diese Möglichkeit gibt es jedes Jahr, wenn der "Rursee in Flammen" steht. Dieses Jahr fand dieses Event vom 21.-24. Juli statt. Am Samstag Abend gibt es dann immer 2 große Feuerwerke - um 22.35 Uhr über Rurberg an der Staumauer und um 23.15 Uhr über der Woffelsbacher Bucht. Unsere Boote waren pünktlich in Position und die Crews schwärmten nur von der Aussicht.

Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war die Klassik Regatta des Yachtclub Rursee (YCR), in der nur Boote mit einem Riss starten dürfen, der vor 1940 enstanden ist. Auch dieses Jahr nahm unsere Amme  mit dem erfahrenen Skipper Heinz Ott an dieser Regatta teil. Nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr konnte er diesmal mit Matias Bestard und Malte Schöps den ersten Platz erreichen. Wir gratulieren der Crew zu diesem Erfolg!

 
Stiftungsfest 2010
Tuesday, 20. July 2010

Unser diesjähriges Stiftungsfest fand wieder im Heilsteinhaus in Einruhr statt. Nach Kaffeesegeln und dem Verspeisen verschiedener Kuchenkreationen am Mittag bei uns an der Hütte ging es am Abend an das andere Ende vom Rursee. Mit Musik und einigen Impressionen vom Pfingsegellager ist der Abend dann am Grill mit verschiedenen Getränken gemütlich ausgeklungen.
Am nächsten Morgen wurden die Boote recht zügig aufgetakelt, sodass auch einige Schläge bei leichtem Wind gesegelt werden konnten. Bei sehr sonnigen und warmen Wetter gab es auch immer wieder die Möglichkeit einer Abkühlung, von der ausführlich Gebrauch gemacht wurde.

Da wir nächstes Jahr unser 50-jähriges Bestehen feiern, wird unser 50. Stiftungsfest vom Freitag, den 1. Juli 2011 bis Sonntag, den 3. Juli 2011 in Aachen stattfinden. Die ersten Informationen können hier nachgelesen werden, weitere werden demnächst folgen.

 
SBF-See-Prüfung im Rheinauhafen
Sunday, 18. July 2010

Bereits am 9. Juli haben unsere Kursteilnehmer erfolgreich an der Prüfung für den Sportbootführerschein See teilgenommen. In aller Frühe mussten sich alle Teilnehmer in Köln am Rhein treffen, wo die Prüfung abgehalten wurde. Alle 15 Prüflinge haben dann sowohl die theoretische Prüfung mit einer Kartenaufgabe zur Navigation, als auch die praktische Prüfung, in der der sichere Umgang mit dem Motorboot im Rheinauhafen geprüft wurde, erfolgreich bestanden.

 Ein Dank geht auch an Jochen Vetter von der Sailing Office Segelschule Köln, der seit einigen Jahren für uns die praktische Motorbootausbildung übernimmt.

 
Aquis Granus auf dem Weg nach Norden
Wednesday, 7. July 2010

Seit der Kieler Woche befindet sich die Aquis Granus IV auf nördlichen Kursen. Entlang der norwegischen Küste ist das Reiseziel Narvik (68° 26′ N, 17° 25′ O), eine Stadt mit rund 18.000 Einwohnern im Norden Norwegens. Dies wird dieses Jahr die Reise sein, in der die Aquis Granus IV dem Nordpol am nächsten kommt. Dazu wird in der nächsten Woche die Crew um Bert Middelkoop den nördlichen Polarkreis (66,56° N) überschreiten, wo dann die sogenannte Mitternachtssonne zu erwarten ist. Dies bedeutet, dass für die kompletten Tage die Sonne nicht untergehen wird. Bis es soweit ist, spricht man von einer weißen Nacht, wenn die Sonne nur für kurze Zeit hinter dem Horizont verschwindet um einige Stunden später wieder aufzusteigen.

Die Route der Aquis Granus kann hier nachverfolgt werden.

 
RWE meets ASV
Friday, 2. July 2010
RWE-Segeln VoodooRWE-Segeln Grillen

Bei den heißen Temperaturen braucht jeder einmal eine Abkühlung. So haben letzte Woche im Rahmen der langjährigen Partnerschaft zwischen RWE und dem ASV rund 25 Mitarbeiter des Bereichs Business Development der RWE AG ein Teamevent am Rursee verbracht. Ziemlich schnell waren alle Jollen aufgetakelt und auf dem Wasser. Bei rurseetypischem Wind wurden dann einige Schläge gesegelt, bevor am Abend in geselliger Runde der Tag ausgeklungen ist.

Wir hoffen, dass es allen unseren Gästen gut gefallen hat!

 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 289 - 297 von 352