news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Das A-Team in Kiel
Thursday, 4. November 2010

Im zweiten Teil der vergangenen Woche wurde das Flaggschiff des Akademischen Seglervereins in Aachen, die Aquis Granus 4, durch das Außerdienststellungsteam, kurz: A-Team, in das Winterlager gebracht. 

Nachdem die Crew der letzten Seereise schon intensive Vorbereitungen, wie z.B. das Ziehen des Mastes, getroffen hatte wurde die AG4 am Donnerstagmorgen aus dem Wasser gehoben und liegt nun beim Kieler Unternehmen "Knierim Yachtbau" in der Halle. Knierim Yachtbau stellte sich im letzten Winter als exzellenter Partner für die Überholung heraus und wurde deswegen auch dieses Jahr erneut als Werft gewählt.

AG4 - Knierim
weiter …
 
Klar zum Üben!
Tuesday, 26. October 2010
Anlegen, Ablegen, Großsegel setzten, 1. Reff, 2. Reff, Ausreffen, Genua setzten, Sturmfock setzen, Segel in Segel setzten, Gennaker hoch, Gennaker runter, Wende, Halse, Boje über Bord und weil's so schön war: Das Ganze nochmal von vorne. Vielleicht hört sich das ein bisschen stressig an und zugegeben: Die letzte Reise der Aquis Granus in diesem Jahr war auch etwas anstrengender als so mancher Urlaubstörn. Allerdings hat es riesigen Spaß gemacht und die gesamte Crew durfte viele wertvolle Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Extra zum Zwecke der vereinsinternen Ausbildung ...
  
Image Die Abbildung zeigt einen Ausschnitt aus der Route der Reise:
Anlegen und Ablegen üben. 

 

 

weiter …
 
Die neue Ausbildungssaison beginnt!
Wednesday, 20. October 2010

Mit dem neuen Semester fangen bei uns auch wieder die Ausbildungskurse an. Der Kurs für den Sportbootführerschein-Binnen findet donnerstags Abends statt. Der erste Kursabend ist am 18. November 2010 um 19.30 Uhr. Der dienstags stattfindende Kombi-Kurs Sportbootführerschein-See/Sportküstenschifferschein beginnt am 2. November um 19.30 Uhr. Der Funkkurs für die Scheine SRC/UBI findet aufgrund des Umstellens der Theorieprüfung zum neuen Jahr noch in einem Intensivkurs an den kommenden Wochenenden (23.10., 30.10., 31.10.) statt, damit die Prüfung noch vor Jahreswechsel abgelegt werden kann. Begonnen wir hier jeweils um 10.00 Uhr.

Alle Kurse finden in unseren Räumlichkeiten auf der Pontstrasse statt. Eine verbindliche Anmeldung zu den Kursen findet zu Beginn des zweiten Kursabends statt.

 
Informationsabend WS 2010/2011
Wednesday, 22. September 2010

In den nächsten Wochen beginnt wieder ein neues Semester und pünktlich zu Beginn veranstalten wir wieder einen Informationsabend. Am Dienstag, den 19. Oktober 2010 habt ihr ab 19.00 Uhr die Möglichkeit, uns in unseren Räumlichkeiten in der Pontstrasse 110 aufzusuchen und uns Fragen zu stellen. Wir werden an diesem Abend den Verein und unser Ausbildungsprogramm vorstellen. Jedes Semester werden bei uns Kurse für den Sportbootführerschein Binnen und See , den Sportküstenschifferschein und die Funkscheine SRC/UBI  angeboten. Die Kurse beginnen Ende Oktober/Anfang November und schließen mit einer Prüfung zu Beginn des Jahres 2011 ab.

 
ASV zu Gast bei Center.tv - Mitschnitt jetzt verfügbar
Wednesday, 13. October 2010

Unser Besuch bei center.tv am 29. September 2010 ist ab sofort als Mitschnitt verfügbar:

Loading the player...
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 289 - 297 von 369