news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
SBF-See-Prüfung im Rheinauhafen
Sunday, 18. July 2010

Bereits am 9. Juli haben unsere Kursteilnehmer erfolgreich an der Prüfung für den Sportbootführerschein See teilgenommen. In aller Frühe mussten sich alle Teilnehmer in Köln am Rhein treffen, wo die Prüfung abgehalten wurde. Alle 15 Prüflinge haben dann sowohl die theoretische Prüfung mit einer Kartenaufgabe zur Navigation, als auch die praktische Prüfung, in der der sichere Umgang mit dem Motorboot im Rheinauhafen geprüft wurde, erfolgreich bestanden.

 Ein Dank geht auch an Jochen Vetter von der Sailing Office Segelschule Köln, der seit einigen Jahren für uns die praktische Motorbootausbildung übernimmt.

 
Aquis Granus auf dem Weg nach Norden
Wednesday, 7. July 2010

Seit der Kieler Woche befindet sich die Aquis Granus IV auf nördlichen Kursen. Entlang der norwegischen Küste ist das Reiseziel Narvik (68° 26′ N, 17° 25′ O), eine Stadt mit rund 18.000 Einwohnern im Norden Norwegens. Dies wird dieses Jahr die Reise sein, in der die Aquis Granus IV dem Nordpol am nächsten kommt. Dazu wird in der nächsten Woche die Crew um Bert Middelkoop den nördlichen Polarkreis (66,56° N) überschreiten, wo dann die sogenannte Mitternachtssonne zu erwarten ist. Dies bedeutet, dass für die kompletten Tage die Sonne nicht untergehen wird. Bis es soweit ist, spricht man von einer weißen Nacht, wenn die Sonne nur für kurze Zeit hinter dem Horizont verschwindet um einige Stunden später wieder aufzusteigen.

Die Route der Aquis Granus kann hier nachverfolgt werden.

 
RWE meets ASV
Friday, 2. July 2010
RWE-Segeln VoodooRWE-Segeln Grillen

Bei den heißen Temperaturen braucht jeder einmal eine Abkühlung. So haben letzte Woche im Rahmen der langjährigen Partnerschaft zwischen RWE und dem ASV rund 25 Mitarbeiter des Bereichs Business Development der RWE AG ein Teamevent am Rursee verbracht. Ziemlich schnell waren alle Jollen aufgetakelt und auf dem Wasser. Bei rurseetypischem Wind wurden dann einige Schläge gesegelt, bevor am Abend in geselliger Runde der Tag ausgeklungen ist.

Wir hoffen, dass es allen unseren Gästen gut gefallen hat!

 
Aquis Granus IV bei der Kieler Woche
Sunday, 27. June 2010

Heute endet das größte Segelsportereignis der Welt - die Kieler Woche. Für alle Segelinteressierten ist dies immer ein Highlight im Jahreskalende, sodass auch die Aquis Granus IV auf der Kieler Woche nicht fehlen darf. Neben der internationalen deutschen Meisterschaft Seesegeln - Inshore standen noch das Silberne Band der Kieler Woche und der Senatspreis der Hansestadt Hamburg auf dem Regattaplan. Auf den Kurzstreckenregatten konnte die Crew um Gerhard Henßen ihre Stärken nicht völlig ausschöpfen. Dafür konnte sie auf den längeren Strecken mit ihrer Durchhaltekraft überzeugen, wo sie jeweils als 4. von 10 bzw. 17 gewerteten Booten die Ziellinie überquerten.

Weitere Informationen und Ergebnisse könnt ihr der Homepage der Kieler Woche entnehmen.

 
Das silberne Band der Kieler Woche
Friday, 25. June 2010
Die "Aquis Granus" nimmt heute unter der Leitung von Skipper Henßen am "Silbernen Band der Kieler Woche" teil. Nach einer Nacht im Flautenloch kommt die Crew jetzt wieder gut voran. Hier könnt ihr die aktuellen Positionen aller Teilnehmer im LiveTracking mitverfolgen. Wir wünschen der Crew von Aachen aus weiterhin viel Erfolg!
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 298 - 306 von 359