news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Voodoo unterm SuperC
Wednesday, 12. May 2010
voodoo
voodoo

 Am gestrigen Dienstag konnte unter dem Aachener SuperC unser selbstgebauter Voodoo begutachtet werden. Grund war der Eigeninitativen Tag 2010 des AStA auf dem wir als Verein die Möglichkeit erhielten, uns zu präsentieren. Trotz kühlem Wetter und einigen Regentropfen fanden sich viele Interessierte dort ein, um sich über den ASV zu informieren. Die Aussage, dass man in Aachen überhaupt nicht segeln kann, da es kein Gewässer gibt, konnten wir wiederlegen, da wir seit vielen Jahren schon am Rursee in der Eifel segeln. Damit wir aber segeln können, musste jedes aktive Mitglied im vergangenen Jahr 40 Arbeitsstunden in der Überholungsaison ableisten.

 
AG IV in der DSV Beilage
Tuesday, 11. May 2010

Wir sind mit der AG IV auf Seite 13 abgebildet und ein kurzer Text zur diesjährigen Selgelsaison "zum Polarkreis und zurück" ist beigefügt.....

Hier könnt ihr das Bild sehen.

 
Voodoo on Tour
Sunday, 9. May 2010

Wer unsere Rennjolle Voodoo oder auch gleich den ganzen Verein näher kennen lernen möchte, hat hierzu am kommenden Dienstag, dem 11. Mai 2010, Gelegenheit.

Auf dem "Eigeninitiativen Tag 2010" des AStA der RWTH Aachen stellen wir uns allen Interessierten vor. Unser Stand auf dem Vorplatz des Super-C am Templergraben ist von 9 Uhr bis 16 Uhr besetzt. Neben Informationen zum Verein präsentieren wir unsere Eigenbau-Rennjolle "Voodoo" live und in Farbe. Also in voller Größe und zum Anfassen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

 
Der Akademische Seglerverein Aachen im Porträt
Monday, 26. April 2010

Wir sind nun auch in der Zeitung Campolis online vertreten. Die campuszeitung umfasst 26 Regionalausgaben in sechs Bundesländer.

Bis auf einige kleinere Deteils ist das Porträt sehr gelungen (jeder, der schon mal selbst ein Interview geführt oder gegeben hat weiß, wie schwierig die korrekte Abbildung des Gesagten auf den Text ist).

hier geht es zum Porträt

 
Die Ausbildungskurse für das Sommersemster beginnen
Monday, 26. April 2010

In dieser Woche beginnen die ersten Kurse für die theoretische Ausbildung. Den Anfang macht dieses Semester der Kurs für den Sportbootführerschein Binnen, der bereits diesen Donnerstag um 19.30 Uhr beginnt. Der Kurs für den Sportbootführerschein See und Sportküstenschifferschein beginnt am Dienstag, den 11 Mai um 19.30. Unsere Ausbildung für die Funkscheine SRC und UBI beginnt vorraussichtlich erst im Juni und findet Mittwoch abends statt.

Wie jedes Jahr gilt, dass jeder am ersten Kursabend reinschnuppern kann. Die verbindliche Anmeldung für die Kurse erfolgt erst am zweiten Kursabend. Weitere Informationen erhaltet ihr bei unserem Ausbildungswart.

Alle Kurse finden auf unserer Etage in der Pontstrasse 110 gegenüber der Sparkasse statt.

 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 307 - 315 von 356