news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Neuigkeiten aus Kiel
Wednesday, 14. April 2010
Um die letzten vorlesungsfreien Tage noch einmal sinnvoll zu nutzen, haben sich mehrere ASVler am vergangenen Donnerstag auf den Weg nach Kiel gemacht, um das Seeschiff wieder in segelbaren Zustand zu bringen. Zeitweise waren bis Montag Mittag bis zu 10 ASVler gleichzeitig beschäftigt. Besonders interessant war es, dass sowohl Anwärter und Aktive als auch Inaktive und Alte Herren am Boot anzutreffen war. Somit trafen verschiedene Generationen des ASV aufeinander.

Im Verlaufe dieser Tage konnten alle Rumpfarbeiten abgeschlossen werden. Neben Auftragen von Antifouling wurde die blaue Lackierung mit Politur zum Glänzen gebracht. Des weiteren wurde das Tauwerk des Travellers komplett erneuert. Aber die wohl größte Arbeit wurde vergangene Woche an der Elektrik vorgenommen. Neben dem Entfernen von nicht mehr genutzen Leitungen und Ersetzen von älteren Kabeln wurde die Kabelführung übersichtlicher gestaltet.

Bereits am nächsten Wochenende werden sich wieder einige ASVler auf den Weg nach Kiel machen, um noch weitere Arbeiten zu verrichten. Ein besonderer Dank geht hier auch an den ASV in Kiel, die uns wieder ihr Bootshaus zum Übernachten zur Verfügung gestellt haben!
 
ASV-Infoabend
Tuesday, 6. April 2010

In diesem Semester findet unser Informationsabend am Dienstag, den 20. April 2010 statt. Ab 19 Uhr könnt ihr uns auf unserer "Etage" besuchen kommen und euch über den Verein informieren. Auch wenn ihr bei uns eine Ausbildung für die Segelscheine SBF-Binnen, SBF-See, SKS oder den Funkscheinen SRC/UBI anstrebt, seid ihr an diesem Abend genau richtig, denn unser Ausbildungswart wird dort unser aktuelles Kursangebot vorstellen.

 Die Etage findet ihr in der Pontstr. 110, gegenüber der Sparkasse und direkt neben dem Pont Pascha. Wir würden uns freuen, wenn du vorbeischauen würdest!

 
OsterNews vom Seeschiff
Friday, 2. April 2010

Unser Seeschiff, die Aquis Granus IV, derzeit noch im Winter-Wellness-Urlaub in der Kieler Werft bei Knierim, erfreut sich bester Gesundheit und bekommt regelmäßig Besuch von fleißigen ASVern.

Um nur ein Highlight der vielen, vielen, vielen Dinge zu nennen, die während dieser Winterüberholung in Angriff genommen wurden: unsere Bordelektrik. Frei nach dem Motto: erst mal alles raus hier und komplett neu machen, waren wir einem „echten Segelboot“ kurzzeitig sehr nahe (O-Ton Seeschiffobmann). Mittlerweile werden noch die letzten Drähtchen und Leuchtdioden montiert und wir dürfen staunen, welche Ordnung in so einem Kabelschrank herrschen kann und welch HighTec wir da über die Meere schippern…

Die Ostereier müssen wir zwar noch in der Werft suchen, aber der Osterhase wäre vermutlich auch nicht seefest gewesen…

Damit wir dann bald in eine tolle Saison starten können, lasst uns alle noch ein bisschen mit anpacken.

In diesem Sinne –  ein frohes Osterfest!
 
ASV meets amazon erfolgreich
Friday, 26. March 2010

Einen herzlichen Dank an alle, die sich über unsere Seite bei amazon einloggen um Ihre Bestellungen zu tätigen. Durch diesen einen Klick mehr bekommen wir von jedem Einkauf mindestens 5 % Werbekostenerstattung.

Begonnen haben wir mit dem Projekt Anfang Dezember. Bisher ist schon soviel zusammen gekommen, dass wir uns ein Neues Segel für den Jollenpark leisten können.

Weiter so, ist ja bald Ostern :-)

 
ASV Aachen erwirbt neue Dyas
Saturday, 20. March 2010

Aufgrund der guten Segeleigenschaften (gerade am Rursee) und der Akzeptanz im Verein, wurde Ende 2009 mit der Suche nach einer gebrauchten, gut erhaltenen Dyas begonnen. Leider zunächst vergebens, da der Markt eines solch beliebten Bootes sehr klein ist und die meisten innerhalb eines Vereins den Eigner wechseln.

Auf der Boot2010 in Düsseldorf konnte uns über die Klassenvereinigung geholfen werden. Herr Leicher, selbst engagierter Dyassegler und bekannt für Refits konnte uns einen Kontakt vermitteln. Ein Termin wurde gefunden, fünf ASVer machten sich auf den Weg, es wurde geguckt, begutachtet, beraten und.... gekauft!!! ...und... direkt mitgenommen.

Die Qualität des Jollenbootparks am Rursee ist deutlich gestiegen. Vielen Dank an Alle, die zu dem Gelingen dieses "Projektes" beigetragen haben. Und viel Spaß beim Segeln!


 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 316 - 324 von 359