news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
AG IV auf dem Titelbild
Thursday, 25. February 2010

Die AG IV ist auf dem Titelbild der DSV Spezial abgedruckt worden. Das Thema der redaktionellen Beilage: Regatten 2010.

Hier könnt ihr das Bild sehen.

 
Was ist und was wird: Winterüberholung und Pfingst-Segellager
Tuesday, 9. February 2010

 Liebe Freunde des Segelsports,

das neue Jahr hat bereits lange begonnen und der Start der Segelsaison rückt immer näher. Zwar wird schon vereinzelt gearbeitet, der Winter hält sich jedoch sehr wacker, was die Arbeiten an den Booten verzögert, da viele Arbeiten erst bei höheren Temperaturen durchgeführt werden können.

Da aktuell Klausurphase ist, dürfte das manchem gelegen kommen, aber natürlich bedingt dies auch, dass wir irgendwann richtig loslegen müssen, um alle Boote früh in der Saison ins Wasser zu bekommen - an dieser Stelle bauen wir auf euren Drang nach handwerklichen Taten, wenn die Papierstapel endlich ruhen.

Wen es jetzt schon packt, der kann sich an unserer Aquis Granus austoben, in den kommenden Wochen gibt es bereits mehrere Termine. Schaut in euer Postfach oder wendet euch vertrauensvoll an Florian.

Auch das Segellager wirft seine Schatten voraus: es geht ans Veluwemeer (Campingplätze Flevostrand). Start ist der 21. Mai - nähere Infos dazu folgen demnächst.


Auf diesem Wege wünschen wir allen Klausurenschreibern ein erfolgreiches Semesterende. Haltet euch auf dem Laufenden, damit ihr nicht verpasst, wenn die Arbeiten wieder verstärkt losgehen.

 
Traditionelles Labskaus-Essen
Sunday, 6. December 2009
Am vergangenen Wochenende fand beim ASV die Jahreshauptversammlung statt. Danach wurde traditionell mit dem Labskaus-Essen im gehobenen Ambiente des Ballsaales der Erholungsgesellschaft gefeiert. Neben dem Stiftungsfest im Sommer nutzen aktive Mitglieder dieses generationenübergreifende Ereignis gerne, um gestandene ASVer kennenzulernen, die es nach dem Studium oder der Promotion in eine andere Stadt verschlagen hat. Dank der guten Organisation war die Veranstaltung wieder ein sehr gelungener Akzent in dem langen, segelfreien Winter.
 
Die Ausbildungskurse beginnen!
Tuesday, 10. November 2009

Am Mittwoch, den 11. November beginnt unser Funkkurs für die Funkscheine SRC/UBI. Die Veranstaltung findet bei uns in der Pontstr. 110-112 (gegenüber Sparkasse) um 19.30 Uhr statt. Eine Verbindliche Anmeldung für den Kurs findet erst am zweiten Termin statt, so habt ihr die Möglichkeit, vorher nochmal hereinzuschnuppern. Der Funkkurs ist wöchentlich für Mittwoch Abend geplant, die genauen Termine erhaltet ihr bei Kursbeginn.

 

Am Donnerstag, den  19. November beginnt um 20.00 Uhr unser Binnenkurs, der euch auf die Theorie und Praxis für den Sportbootführerschein - Binnen vorbereitet. Auch dieser findet bei uns auf der Etage  (Pontstraße 110-112) statt und auch hier habt ihr die Möglichkeit ersteinmal unverbindlich vorbeizuschauen.

Wir wünschen euch bei eurer Ausbildung viel Erfolg und den nötigen Spaß! Natürlich auch den Teilnehmern des SKS/SBF-See-Kurses, der bereits letzte Woche begonnen hat.

 
Informations-Abend für Interessierte beim ASV Aachen - 20. Oktober, 20 Uhr
Tuesday, 6. October 2009
 
Am Dienstag, 20. Oktober 2009 findet um 20 Uhr der allsemestrige Informationsabend rund um das Angebot des ASV Aachen statt. Es gibt Informationen zu den verschiedenen Kursen und auch für alle, die darüber nachdenken, ob eine Mitgliedschaft im ASV das Richtige für sie ist.
 
Los geht es um 20 Uhr in unseren Vereinsräumen, Pontstraße 110, gegenüber der Sparkasse und direkt neben Pont Pascha.
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 325 - 333 von 359