news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
SBF-See-Prüfung erfolgreich abgeschlossen
Tuesday, 1. February 2011

Am vergangenen Sonntag hat nun auch die zweite Hälfte unseres Kurses für den Sportbootführerschein See die Prüfung erfolgreich abgelegt. Nach dem theoretischen Wissen in u.a. Navigation, Seerecht und Wetterkunde wurden auch die praktischen Fähigkeiten beim Führen eines Sportbootes im Rheinauhafen geprüft. Damit haben nun alle 21 Kursteilnehmer ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Die theoretischen Prüfungen für den Sportbootführerschein Binnen und den Sportküstenschifferschein werden ebenfalls in den nächsten Wochen stattfinden, sodass pünktlich zum Start des Sommersemesters 2011 die neue Ausbildungsaison beginnen kann. Falls du Interesse an einer Ausbildung bei uns im Verein hast, kannst du dir auf unserem Infoabend am Dienstag, den 12. April ab 19:30 Uhr ein genaues Bild von uns machen

 
Offshore Challenge findet Erwähnung in der Yacht 03/11
Monday, 24. January 2011
Die kommende Offshore Regatta des ASV war im Vorfeld der Boot auch der Yacht in der Ausgabe 03/11 eine Erwähnung wert.
 
Sie titelte "Eine Regatta zum Jubiläum" und beschreibt kurz den Ablauf der Veranstaltung vom Firth of Forth bis nach Kiel. Den Artikel finden Sie im Pressebereich.
 
Segellager am Heeger Meer
Saturday, 22. January 2011

Jollen beim Segellager Die Vorfreude auf ein Highlight der Saison darf beginnen: das traditionelle Segellager zu Pfingsten findet am Heeger Meer statt. Vom 10.-18. Juni erwartet uns wieder Segeln satt.

Da wir zu unserem 50. Geburtstag auch die Mitglieder anderer ASV einladen möchten, haben wir uns erneut für unser beliebtestes Revier entschieden. Der Platz in Elahuizen bietet nicht nur alle nötigen Einrichtungen, sondern auch genügend Reserven für jede Menge Segler.

Frank hat die wichtigsten Informationen auf einer externen Seite bereitgestellt.

 
Ausschreibung der Nordseewoche online!
Friday, 21. January 2011
Seit gestern kann die Ausschreibung der Nordseewoche online abgerufen werden. Die ASV Offshore Challenge ist als 13. und damit letzte Wettfahrt im Programm der Nordseewoche aufgelistet. Die Meldung zur Offshore-Challenge erfolgt über das Meldeformular zur Nordseewoche und kann ebenfalls über die Seite der Nordseewoche heruntergeladen werden. Die offizelle Regattavorstellung erfolgt morgen auf der boot Düsseldorf.
Nordseewoche
 
ASV goes boot Düsseldorf
Tuesday, 18. January 2011

Am kommenden Wochenende wird die boot Düsseldorf - eine der größten Wassersportmessen der Welt - eröffnet und wir sind dabei. Gleich zwei Mal kann man dort mehr über den ASV erfahren: 

boot DüsseldorfAm Samstag den 22. Januar findet ab 13:45 Uhr in Halle 17 die Vorstellung der Nordseewoche statt, in deren Rahmen auch unsere ASV Offshore Challenge präsentiert wird.

Am Sonntag den 30. Januar um 13:30 Uhr in Halle 14 bietet der SVNRW uns in einem Interview unter dem Motto "Ein Verein zeigt Flagge" die Möglichkeit, den ASV etwas allgemeiner vorzustellen. 

Wir freuen uns auf euch!

 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 334 - 342 von 426