news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
GeNIESser-Abend
Sunday, 28. November 2010

Weinprobe

*iku iku iku* *plopp* *gluck gluck gluck* *pling* *schwapp schwapp* *schnüffel schnüffel* *schlürf* *schnüffel* *schlürf* *mmmmh*  .  .  . Weinprobe.

weiter …
 
LastShipHomeParty
Wednesday, 17. November 2010
Plakat

Mit unserem Kielzugvogel "Crashtest", der diese ganze Saison wieder tapfer als Ausbildungsboot gedient hat, ist am gestrigen Dienstag auch das letzte unserer Boote außer Dienst gestellt worden. Damit haben wir nun für die kommende Winterübeholung alle unsere "Schäfchen" im Trockenen und danken schon mal allen, die zum Gelingen der Außerdienststellungen beigetragen haben. Dies ist natürlich ein Grund zu feiern und so soll es am 18.12.2010 auch geschehen. Nach dem Motto "Letztes Schiff aus dem Wasser und trotzdem sitzen wir nicht auf dem Trockenen" findet unsere alljährliche "LastShipHomeParty" statt. Dazu haben wir Mitglieder und gute Freunde des ASV in unser Vereinsheim in der Pontstraße eingeladen.

 Wir freuen uns auf eine schöne Party, werden gemeinsam die Abenteuer der letzten Saison revue passieren lassen und natürlich große Pläne schmieden, wie wir auch im kommenden Jahr die Welt erobern!
 
Labskausessen
Tuesday, 9. November 2010
Auch in diesem Jahr findet am ersten Samstag im Dezember unser traditionelles Labskausessen statt. Dieses Jahr feiern wir am 4. Dezember im Forum M, im Dachgeschoss der Mayersche Buchhandlung (Buchkremerstraße 1 - 7). Wir bitte um eine Anmeldung bis zum kommenden Sonntag an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können . Wir würden uns freuen, alle Mitglieder dort ab 19.30 Uhr zu begrüßen.
 
Das A-Team in Kiel
Thursday, 4. November 2010

Im zweiten Teil der vergangenen Woche wurde das Flaggschiff des Akademischen Seglervereins in Aachen, die Aquis Granus 4, durch das Außerdienststellungsteam, kurz: A-Team, in das Winterlager gebracht. 

Nachdem die Crew der letzten Seereise schon intensive Vorbereitungen, wie z.B. das Ziehen des Mastes, getroffen hatte wurde die AG4 am Donnerstagmorgen aus dem Wasser gehoben und liegt nun beim Kieler Unternehmen "Knierim Yachtbau" in der Halle. Knierim Yachtbau stellte sich im letzten Winter als exzellenter Partner für die Überholung heraus und wurde deswegen auch dieses Jahr erneut als Werft gewählt.

AG4 - Knierim
weiter …
 
Klar zum Üben!
Tuesday, 26. October 2010
Anlegen, Ablegen, Großsegel setzten, 1. Reff, 2. Reff, Ausreffen, Genua setzten, Sturmfock setzen, Segel in Segel setzten, Gennaker hoch, Gennaker runter, Wende, Halse, Boje über Bord und weil's so schön war: Das Ganze nochmal von vorne. Vielleicht hört sich das ein bisschen stressig an und zugegeben: Die letzte Reise der Aquis Granus in diesem Jahr war auch etwas anstrengender als so mancher Urlaubstörn. Allerdings hat es riesigen Spaß gemacht und die gesamte Crew durfte viele wertvolle Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Extra zum Zwecke der vereinsinternen Ausbildung ...
  
Image Die Abbildung zeigt einen Ausschnitt aus der Route der Reise:
Anlegen und Ablegen üben. 

 

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 343 - 351 von 426