news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
SBF-Binnen Prüfung
Tuesday, 5. October 2010

Am 3. Oktober fand unsere Praxis-Prüfung für 19 SBF-Binnen-Auszubildende statt. Die Verhältnisse waren insofern erschwert, das für Rurseeverhältnisse viel Wind mit kräftigen Böen bis zu 25 Knoten über das Wasser fegte. Auch die erfahrenen Segler legten sich einige Male auf die Seite. Zum Glück blieben an diesem Tag unsere Segler und das Material unversehrt. Nach einem aufregenden und schönen Segeltag wurden 18 neue Scheine ausgestellt.

Wir wünschen den neuen Besitzern des Sportbootführerscheins Binnen für die Zukunft alles Gute!

 
ASV zu Gast bei Center.tv
Wednesday, 29. September 2010
 In der Sendung "RegioSPORT" des Senders "Center.tv"  nutzte der ASV am Mittwoch, dem 29. September 2010 die Gelegenheit, im Rahmen einer Liveaufzeichnung den Verein zu präsentieren. Klaus Buhl, Anne Orthen und Andreas Nies hatten sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. 
Mit dem Moderator Simon Beisheim erörterten sie sowohl Fragen über die Vereinsphilosophie als auch über den Jollenpark am Rursee, die Aquis Granus und die ASV Offshore Challenge 2011. Ausgestrahlt wurde die Sendung um 19:05 Uhr und als Wiederholung um 19:30 Uhr, um 22:05 Uhr und um 22:30 Uhr. Darüber hinaus sind auch für Mittwoch, den 30. September einige Wiederholungen geplant (siehe center.tv => Aachen => Programm). Anschließend steht der Beitrag dann noch im Archiv des Senders online zur Verfügung. Center.tv wird uns noch einen Mitschnitt des Beitrags zukommen lassen, den wir dann hier veröffentlichen werden. Auf diesem Wege ergeht nochmals ein herzliches Dankeschön an den Sender für den freundlichen Empfang im Kölner Studio und die Möglichkeit zur Darstellung des ASVs in der Öffentlichkeit.
ASV zu Besuch bei Center-TV
 
"Auf meinem nächsten Segeltörn sind noch zwei Plätze frei"
Sunday, 26. September 2010
Das schönste Kompliment, das ein Prüfer in der SKS -Praxis seinen Prüflingen machen kann, ist sicherlich die spontane Einladung zum Segeln. So geschehen ist es zum Beispiel diesen Samstag am Ijsselmeer.

Vom 18. bis zum 26. September fanden auf dem Ijsselmeer SKS-Praxistörns des ASV Aachen statt. Am Mittwoch und am Samstag wurden auf der "Flow" und der "Tempestas" insgesamt vier Crews getestet. Alle 18 Azubis haben bestanden und die Prüfer hatten sogar noch ein Lob für die qualitativ hochwertige Ausbildung übrig. Wir gratulieren allen herzlich, die bei uns ihren Schein gemacht haben und danken den Ausbildern und allen, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben!
 
Regattaergebnisse
Tuesday, 14. September 2010
Vergleichsregatta 2010

Die Vergleichsregatta wurde dieses Wochenende ausgesegelt und auch dieses mal, mussten wir uns den Seglern des Akademischen Yacht Clubs (AYC) geschlagen geben. Die wild durcheinander gewürfelten Crews erlebten in insgesammt 3 Läufen die Tücken des Rursees mit viel Wasser und ohne Wind. Am Sonntag Nachmittag stand dann fest, dass die Erfahrung am Ende gewonnen hat. Wir freuen uns bereits auf die Vergleichsregatta im nächsten Jahr, die wieder vom AYC ausgetragen wird.

Im Gegensatz dazu, waren wir auf der Regatta des akademischen Seglervereins in Kiel erfolgreicher. Zu ihrem 100 Jubiläum veranstalteten unsere Verbandsgeschwister eine Regatta durch die westliche Ostsee. Die Hexe hat das Rennen von Beginn an dominiert, aber dahinter entwickelte sich ein spannender Dreikampf zwischen der Aquis Granus IV , der Bank von Bremen und der Haspa Hamburg,  während die übrigen Teilnehmer schon so gut wie chancenlos waren. Der Bank von Bremen mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben und erreichten so als drittes Boot vor der Haspa Hamburg das Ziel.

100 Jahre ASViK

 Aktuell tourt die Aquis Granus IV durch den östlichen Rand der Ostsee. Am Wochenende wurde St. Petersburg erreicht und nun befindet sich das Flaggschiff des ASV Aachens wieder Richtung Heimat. Über Helsinki und Kopenhagen wird sie Mitte Oktober wieder in Kiel erwartet.

 
Am Wochenende ist Vergleichsregatta!
Tuesday, 7. September 2010
Vergleichsregatta 2009
 Am kommenden Wochenende findet wieder die Vergleichsregatta statt! In den vergangenen Jahren haben wir unseren Freunden vom Akademischer Yacht Club (AYC) den Vortritt gelassen, aber dieses Jahr werden wir wieder angreifen. Der erste Lauf wird am Samstag um 13 Uhr an unserem Steg starten. Gegen Abend kann dann bei uns an der Hütte gegrillt werden. Am Sonntag beginnt der erste Lauf des Tages gegen 10.00 Uhr. Der letzte Start wird dann gegen 15 Uhr sein. Wir laden auch alle Kurzentschlossene ein, noch an der Regatta teilzunehmen. Es sind noch einige Restplätze auf den Jollen zu vergeben!
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 352 - 360 von 426