news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Nachtregatta am Rursee
Thursday, 13. July 2017

Nachtregatta

"Wir wussten, dass mitten im Juli eh kaum Wind ist und es tagsüber auch noch viel zu warm wird. Daher segeln wir besser nachts.", so erklärten es die Organisatoren der Nachtregatta am Rursee. Tatsächlich waren die Temperaturen beim Start um 20 Uhr am vergangenem Samstagabend angenehm und doch gab es zumindest etwas Wind.

weiter …
 
Zum Tod von Frans Maas und Freddy Franssens
Tuesday, 4. July 2017

Es gibt traurige Nachrichten von außerhalb des ASV:

am vergangenen Wochenende sind bei einem Segelunfall auf der Nordsee der Konstrukteur Frans Maas (79) und der Riggexperte Freddy Franssens (60) (Hall Spars) verstorben.

Die von Frans selbst konstruierte Yacht „Capella“ erlitt aus noch ungeklärter Ursache am Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr einen Kielverlust während der Regatta ‘The Light Vessel Race’ des Royal Belgian Sailing Club und kenterte. Drei der sechs Crewmitglieder konnten lebend gerettet werden; Frans und Freddy wurden tot geborgen. Das sechste Crewmitglied, ein 18-Jähriger, wird vermisst. Die Suche wurde mittlerweile aufgegeben.

weiter …
 
56. Stiftungsfest, Bootstaufe & Kater Cup
Saturday, 1. July 2017

steg

Am Samstag feierte die Aktivitas das 56. Stiftungsfest. Nachdem noch einige Boote ins Wasser gelassen wurden, gab es zur Stärkung zunächst Kuchen in gemütlicher Atmosphäre am See. Am späten Nachmittag wurde dann endlich unser neues Boot, die Cameron Dyas, vom ersten Vorsitzenden G. Deniz Yücel getauft.

weiter …
 
Pfingstsegellager
Wednesday, 21. June 2017

Jollen

Traditionell findet über das Pfingstwochenende unser erstes Segellager im Jahr statt. Dazu packen wir alles, was am Rursee nicht niet- und nagelfest ist, ein und machen uns auf den Weg um fremde Reviere zu erkunden. Dieses Jahr ging es nach Uitdam ans Markermeer, das einigen ASVern aus den letzten Jahren noch in guter Erinnerung geblieben war.

weiter …
 
Aquis Granus erfolgreich bei der Nordseewoche
Sunday, 11. June 2017

ag4nsw2017rumpf

Zum Abschluss der Hochseeregatta "Nordseewoche" wurde der Budweiser Cup von Helgoland nach Edinburgh ausgetragen. Am Mittwochabend überquerte die Aquis Granus nach knapp 2 Tagen und 5 Stunden als Zweite die Zielline. Mit dieser Zeit erreichte die Crew auch berechnet den zweiten Platz.
Schon bei der Routenplanung am Montag auf Helgoland fielen die anspruchsvollen Wetterbedingungen auf: die Segler mussten sich erst auf Flaute einstellen und anschließend einem Sturmtief auf der Nordsee begegnen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 331