news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Traditionelles Labskaus-Essen
Sunday, 6. December 2009
Am vergangenen Wochenende fand beim ASV die Jahreshauptversammlung statt. Danach wurde traditionell mit dem Labskaus-Essen im gehobenen Ambiente des Ballsaales der Erholungsgesellschaft gefeiert. Neben dem Stiftungsfest im Sommer nutzen aktive Mitglieder dieses generationenübergreifende Ereignis gerne, um gestandene ASVer kennenzulernen, die es nach dem Studium oder der Promotion in eine andere Stadt verschlagen hat. Dank der guten Organisation war die Veranstaltung wieder ein sehr gelungener Akzent in dem langen, segelfreien Winter.
 
Die Ausbildungskurse beginnen!
Tuesday, 10. November 2009

Am Mittwoch, den 11. November beginnt unser Funkkurs für die Funkscheine SRC/UBI. Die Veranstaltung findet bei uns in der Pontstr. 110-112 (gegenüber Sparkasse) um 19.30 Uhr statt. Eine Verbindliche Anmeldung für den Kurs findet erst am zweiten Termin statt, so habt ihr die Möglichkeit, vorher nochmal hereinzuschnuppern. Der Funkkurs ist wöchentlich für Mittwoch Abend geplant, die genauen Termine erhaltet ihr bei Kursbeginn.

 

Am Donnerstag, den  19. November beginnt um 20.00 Uhr unser Binnenkurs, der euch auf die Theorie und Praxis für den Sportbootführerschein - Binnen vorbereitet. Auch dieser findet bei uns auf der Etage  (Pontstraße 110-112) statt und auch hier habt ihr die Möglichkeit ersteinmal unverbindlich vorbeizuschauen.

Wir wünschen euch bei eurer Ausbildung viel Erfolg und den nötigen Spaß! Natürlich auch den Teilnehmern des SKS/SBF-See-Kurses, der bereits letzte Woche begonnen hat.

 
Informations-Abend für Interessierte beim ASV Aachen - 20. Oktober, 20 Uhr
Tuesday, 6. October 2009
 
Am Dienstag, 20. Oktober 2009 findet um 20 Uhr der allsemestrige Informationsabend rund um das Angebot des ASV Aachen statt. Es gibt Informationen zu den verschiedenen Kursen und auch für alle, die darüber nachdenken, ob eine Mitgliedschaft im ASV das Richtige für sie ist.
 
Los geht es um 20 Uhr in unseren Vereinsräumen, Pontstraße 110, gegenüber der Sparkasse und direkt neben Pont Pascha.
 
ASV in Aachen zu Gast am Ammersee
Friday, 25. September 2009
Eine Delegation von sechs Aachener ASVern ist gestern in München am Ammersee (ASV in München) eingetroffen, um am Verbandsaktiventreffen teilzunehmen. Beim gestrigen Grillen bestand die Möglichkeit sich bekannt zu machen und einen ersten Blick auf die am See gelegene Anlage des ASV in München zu werfen. Auf dem Programm stehen die Besichtigung des Kloster Andechs, eine kleine Regatta und der Besuch der Wiesn'. Neben den Aachenern haben sich auch ASVer aus Berlin, Lübeck, Hannover und Rostock eingefunden.
 
Vergleichsregatta am Rursee
Tuesday, 8. September 2009
Am vergangenen Wochenende (5. und 6. September) fand am Rursee die alljährliche Vergleichsregatta zwischen dem "AYC", der "RWTH-Segelgruppe" und dem "ASV" statt. Ausrichter der Regatta in diesem Jahr war der AYC, bei dem wir uns an dieser Stelle für die Planung und Ausführung bedanken möchten. 

Nach den ersten beiden Läufen am Samstag ging es erst einmal zum ASV-Gelände, wo ca. 40 Leute aus allen drei Vereinen zusammen feierten. Bei saftigem Fleisch vom ASV-Grill, einem Fass Bitburger Bier und einigen Flaschen Moselwein hatten wir alle zusammen viel Spaß und konnten vereinsübergreifende Freundschaften knüpfen und uns übers Segeln austauschen.

Sonntags gab es zwei weitere Läufe. Wie auch am Tag davor hätten wir uns gerade für Boote wie den Voodoo etwas mehr Wind gewünscht. Nach dem letzten Lauf stand fest, dass es für den ASV wieder nicht gereicht hat, in der Vereinswertung den ersten Platz zu besetzen. Herzlichen Glückwunsch an den AYC. Erfreulich jedoch ist, dass der Abstand zu unserem Nachbarclub im Bezug auf letztes Jahr verringert werden konnte und dass der ASV der Verein mit den meisten Teilnehmern war (wirklich alle Boote waren besetzt). Besonders auf die vielen neuen und unerfahrenen Mitglieder sind wir stolz, dass sie den Mut hatten trotz geringer Siegchancen teilzunehmen.  

Auf die Ergebnisse im Detail warten wir gespannt und werden diese, sobald sie verfügbar sind hier verlinken. 

 
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 45 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 370 - 378 von 402