news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Aquis Granus IV segelt wieder
Wednesday, 22. April 2009

Am vergangenen Wochenende konnte die erste Crew, nach langer Winterwartung, die ersten Segelausflüge auf der Westerschelde unternehmen.

Dabei erfreuten neben den unverändert guten Segeleigenschaften auch die neue Leistungselektrik, das neue Mastrutschersystem, der reparierte Ofen und viele andere Verbesserungen, die während der Wintermonate umgesetzt wurden.

 Image
Ein Dank an alle, die an der Überholung des Schiffs tatkräftig mitgearbeitet und diese organisiert haben!
 
Situation Hütte am Rursee
Thursday, 7. May 2009

Am vergangenen Wochenende wurde die Hütte am Rursee von einem Sechs-Mann-Team mit einem neuen Stahlträger versehen.

Die Arbeiten sind jetzt soweit abgeschlossen, dass die Hütte wieder begehbar ist.

Vorsicht ist noch auf der Veranda geboten, da dort noch der Balken bearbeitet werden muss.

 

 
Nächster Infoabend
Monday, 9. March 2009

Der nächste Infoabend findet am 21. April 2009 um 20 Uhr in den Räumen des ASV, Pontstrasse 110-112 statt.

Hier besteht die Möglichkeit, sich über das Kursangebot des ASV zu informieren, Informationen zu Terminen und Kosten der einzelnen Kurse einzuholen sowie mit den Kursleitern ins Gespräch zu kommen.

 
Herzlichen Glückwunsch!
Monday, 9. March 2009
Am letzten Samstag, 07. März 2009 hat bei uns in Aachen die Theorieprüfung für SKS und SBF Binnen stattgefunden. Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich abgelegt, dazu möchten wir herzlich gratulieren!
 
Einladung zum Vortrag
Sunday, 1. March 2009

Vortrag "Die Rückkehr der Drachen"

Am kommenden Samstag, 07.03.2009 findet um 20 Uhr ein Vortrag zu diesem Thema statt.

Jan Busch bietet an, seinen Promotionsvortrag im ASV vorzustellen.

Thema: "Die Rückkehr der Drachen - Neue Wege in der Windenergienutzung". Es werden neue Ansätze beschrieben, Windenergie mit Hilfe von fliegenden Drachen zum Ziehen von Schiffen oder zur Erzeugung von elektrischer Energie zu nutzen. Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen auf diesem Gebiet.

Der Vortrag dauert etwa eine Stunde und startet um ca. 20 Uhr auf der Etage, Pontstr. 110-112.

Bei Interesse schreibt bitte eine kurze Mail an den Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können .

 

 
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 415 - 423 von 426