news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Ankündigung zur Maiglöckchen Regatta 2017
Friday, 21. April 2017

Auch 2017 dürfen wir uns wieder auf viele spannende sportliche Wettkämpfe freuen. Während unsere Aquis Granus fleißig an verschiedenen Regatten in Europa teilnimmt, finden auch in unserem Heimatrevier, dem Rursee, diverse Wettfahrten statt.

Wir freuen uns, wie jedes Jahr, die Maiglöckchen Regatta ankündigen zu dürfen.
In diesem Jahr findet sie am Wochenende des 13. und 14. Mai statt. Wer teilnehmen möchte kann sich bis zum 6. Mai wie folgt anmelden:

· Eine E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können ,

· auf raceoffice.org (http://www.raceoffice.org/event.php?eid=175420862858f7c9d2e4fff)

weiter …
 
Endlich wieder segeln!
Monday, 17. April 2017
Hier ein kleines Video vom gelungenen Saisonstart der Aquis Granus. Schaut euch das neue Großsegel und den neuen Herd an! Wenn ihr auch Lust auf Segeln habt, findet ihr hier den Seereisenplan.

 
Neues Semester, neue Gesichter
Tuesday, 11. April 2017

Zu den Traditionen des ASV gehört es auch, zu Beginn des neuen Semesters einen Teil des Vorstands neu zu wählen. In diesem Semester standen der 1. Vorsitzende, der stellvertretende Vorsitzende, der Takelmeister, der Regattawart und der Schriftwart zur Wahl.

Nach einem langen, spannenden Wahlabend freuen wir uns, folgende Personen als unsere neuen Repräsentanten vorstellen zu dürfen:

Erster Vorsitzender: G. Deniz Yücel

stellvertretende Vorsitzende: Nathaly Nagler

Takelmeister: Maximilian Mohr

Kassenwart: Thomas Steimann

Ausbildungswart: Lars Glatzer

Schriftwart: Jan Scholz

Regattawart: Lena Schafmeister

Wir möchten unserem alten Vorstand für seine Arbeit danken und wünschen dem neuen Vorstand eine erfolgreiche und lehrreiche Zeit. Abschließend wünschen wir Euch allen einen erfolgreichen Start ins Sommersemester und viele windige Segeltage.

 
Call for Sailors
Thursday, 6. April 2017

Liebe ASVer, wir suchen noch dringend Crew und vor allem mindestens eine(n) Wachführer(in) für die Islandreise vom 10.06. bis 01.07.2017. Die Strecke ist natürlich Pflicht für zukünftige Seemeilenkönige (und Königinnen)! Auch angehende Atlantik-Überquerer für die Saison 2018/19 können bei dieser Herausforderung wertvolle Erfahrungen sammeln. Euer Zielhafen, Reykjavik ist eine tolle Stadt, die im Sommer richtig aufblüht. Nach dem langen Winter feiern die Isländer mitunter wochenlang. Für die AG4 ist Island noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Wenn Du dabei sein willst, dies zu ändern, melde Dich bis spätestens 19. April beim Seereisenkoordinator oder beim Schiffer!

 
Endlich geht es wieder los!
Tuesday, 4. April 2017

Lange haben wir uns darauf gefreut, haben dem Moment an kalten Wintertagen entgegengefiebert und ihn als Motivation für die Winterüberholungen genutzt. Nun ist es soweit: die Segelsaison 2017 hat begonnen!

steg kanal

Am Samstagmorgen haben wir als einer der ersten Vereine am Rursee unsere Jollen ins Wasser geschoben. Das gemeinsame Grillen am Vorabend und die Übernachtung in der gut gefüllten Hütte haben für viel Vorfreude auf den Sommer gesorgt. Zugegeben, das Wasser ist noch recht kalt, doch dafür gibt es ja entsprechende Kleidung. Nutzt die Zeit bis zum Semesterbeginn doch für einen Kurzurlaub oder einen Nachmittag am See!

kran kzv

Auch unser Seeschiff, die Aquis Granus IV, wurde am Montag zu Wasser gelassen. In der dreieinhalbmonatigen Winterüberholung gab es einige größere und kleinere Veränderungen am Schiff.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 331