news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Besser geht es nicht!
Sunday, 31. March 2019

Ansegeln

Am Samstag haben wir den Rursee aus dem Winterschlaf geweckt. Während an den meisten anderen Stegen noch gähnende Leere herrscht, liegen bei uns schon sechs Vereinsboote im Wasser. Etwa 30 ASVer waren am Wochenende am See, schließlich musste das traumhafte Wetter genutzt werden. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen konnte man schnell vergessen, dass noch März ist! Erst nachts, als einige in der Hütte im Schlafsack frierten, wurde dann aber doch klar, dass noch kein Hochsommer ist. Tagsüber hat uns sogar der Wind nicht enttäuscht und zwei schöne Segeltage beschert. Auch unser neustes Boot, ein zweiter Laser, wurde schon viel gesegelt. Wir sind froh, dass die Saison am Rursee wieder begonnen hat und freuen uns auf viele weitere ähnliche Wochenenden.

 
Komm mit an Bord! - Infoabend beim ASV
Tuesday, 26. March 2019

Du willst...

...Segeln lernen?
...die pure Freiheit spüren?
...herausfinden was echter Teamgeist ist?
...Verantwortung übernehmen?
...neue Abenteuer erleben?

weiter …
 
St. Maartin Heineken Regatta
Saturday, 9. March 2019
„Serious Fun“ ist das Motto unter dem die 39. St. Maartin Heineken Regatta vom 28.02. – 03.03.2019 in der Karibik stattfand. Das Motto kommt nicht von ungefähr: genauso wichtig wie das Segeln am Tag sind bei diesem Event die abendlichen Partys und Konzerte. Auf dem Wasser fand sich dabei alles vom Charterboot bis zur Weltklasse Maxi-Yacht und natürlich in diesem Jahr auch die Aquis Granus IV. An vier Renntagen ging unsere Vereinsyacht dabei in der Klasse „ORC Performance“ an den Start. Nach einem guten Start konnte sich unsere Crew im Rennen um Platz zwei mit der Yacht Godspeed aus Österreich nicht durchsetzen und landete somit auf Rang drei. Die genauen Ergebnisse findet ihr hier.
Auch Yacht online berichtete über diese Regatta, begleitet von von einem tollen Foto der Aquis Granus. Zum Artikel.
 
Bericht von Bord: RORC Caribbean 600
Friday, 8. March 2019

In der Regel liegt die Aquis Granus IV, Vereinsyacht des Akademischen Seglerverein der RWTH, im Winter wie die meisten Schiffe in Europa im Winterlager und wartet auf wärmeres Wetter. Doch im Herbst ist die 16 m lange Segelyacht einfach dem warmen Wetter gefolgt und hat den Atlantik bis in die Karibik überquert. Dort ist außerhalb der Hurrikan-Saison zwischen Oktober und Mai Hochsaison für den Segelsport. Diese Bedingungen nimmt sogar der britische Royal Ocean Racing Club (RORC) zum Anlass dort die „Caribbean 600“ zu veranstalten, ein 600 Seemeilen (1.110 km) langes Hochseerennen, quer durch die karibische Inselwelt.

weiter …
 
Islandreise der Aquis Granus II
Saturday, 23. February 2019

Filmabend

1984 segelten ASVer mit der Aquis Granus II bis nach Island. Die damalige Crew hat ihre Videos und Fotos von der Reise auf der Etage vorgestellt und von ihren Erlebnissen berichtet. Ein tolles Buffet und Gespräche mit den älteren ASVern sorgten für einen rundum gelungenen Abend!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 406