news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Palma Vela – Trainingsbeginn der Regattacrew
Wednesday, 29. April 2015
Luvkampf
(c) Foto von MCM Niesbert
Die Temperaturen sollten ein mediterranes Training verheißen. Bei 24° C Lufttemperatur und fast kein Regen begann am Freitag die Anreise der Regattacrew auf der Aquis Granus IV. Da am Freitag die Crew noch nicht vollständig war, wurden die ersten fachmännischen Ausbesserungen vorgenommen, sodass die Segelyacht in einen rennfähigen Zustand versetzt wurde. Am Sonntagmittag war die Crew dann vollständig und es wurde erst ein Briefing in Bezug auf das bevorstehende Training abgehalten. Das Training konnte dann um 13:30 Uhr beginnen. Es sollte der Stand des Könnens und die grundlegenden Manöver wie setzen/bergen der Segelgarderobe, Wenden und Halsen unter Fock und Spi in routinierte Bahnen geführt werden.
weiter …
 
Aachener Crew im Wettkampf in der Bucht von Palma de Mallorca
Friday, 24. April 2015
Aquis Granus bei der Palmavela-Regatta

Sie hat sich als die erste große Regatta des Jahres im Mittelmeer etabliert - die Palmavela-Regatta in der Bucht von Palma de Mallorca. An der Wettfahrt nehmen in der Zeit vom 30. April bis zum 03. Mai über 120 Yachten und Boote in verschiedenen Klassen teil. Die Spannweite reicht dabei von kleinen Jollen bis hin zu 100 Fuß (über 30 m) großen Luxusyachten. In diesem Jahr mischt auch wieder die „Aquis Granus IV“ des Akademischen Seglervereins der RWTH in Aachen im internationalen Feld der Teilnehmer mit.
weiter …
 
Der neue ASV Vorstand
Wednesday, 15. April 2015
Vorstand 2015 des ASV AachenSeit Montag Abend hat die Aktivenversammlung des ASV Aachen einen neuen Vorstand. Den möchten wir natürlich nicht vorenthalten:

Von links nach rechts:

Imke (Regattawart)
Kevin (Takelmeister)
Martin (1. Vorsitzender)
Tim (Ausbildungswart)
Serjoscha (Schriftwart)
Max (stellv. Vorsitzender)

Wir wünschen dem Vorstand viel Spaß, Kreativität und Erfolg!
 
Winterüberholung an der Printa
Saturday, 21. March 2015

Bald ist es wieder soweit und es geht endlich wieder auf‘s Wasser! Doch zuvor wurde natürlich über die Wintermonate viel an unseren Booten gearbeitet und verbessert. Unter anderem hat der Bug unserer Dyas Printa eine neue Lackierung bekommen, diverse Leinenführungen wurden verbessert und Schäden repariert. Dass die Printa im April wieder auf dem Rursee unterwegs sein kann, ist wie immer den tatkräftigen ASVern zu verdanken, die ihre Arbeitsstunden in der Aachener Halle durch Schleifen, Lackieren, nochmal schleifen und erneutes Lackieren, abgeleistet haben. Besonders lästig waren dabei nur diverse Rückschläge und Hindernisse wie zu kalte Temperaturen oder der falsche Lacktyp.

weiter …
 
Winterüberholung auf der AG IV - 2. Crew
Wednesday, 4. February 2015
Die Anreise verlief ohne Komplikationen. Dank Navi, aktueller EU Software und guter Vorbereitung war der erste Teil geschafft. In Malta angekommen wurde die anfängliche Euphorie vom örtlichen Wetter gebremst, kein Unterschied zu Deutschland. „Egal, wir sind zum Arbeiten hier!“. Passende Kleidung, eine ordentliche Aufgabenliste und keine Zeit, sich Gedanken über das Wetter zu machen.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 280