news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Komm mit an Bord - Infoabend im ASV!
Monday, 2. October 2017

Du studierst in Aachen und bist nicht wasserscheu? Du kannst schon segeln? Oder möchtest es lernen? Oder vielleicht willst du einfach mal schauen, was es mit diesem Segeln auf sich hat?

Wir laden Euch herzlich zu unserem Infoabend am 19. Oktober um 19:30 Uhr ein. Dieser findet in unserem Vereinsheim in der Pontstraße 110 statt - mitten auf Aachens Kneipenmeile, gegenüber der Sparkasse.
Bei einem kühlen Getränk möchten wir gerne unseren Verein und seine Angebote vorstellen.

Der ASV bietet den Aachener Studierenden die Möglichkeit, sowohl den Rursee, 40 Minuten von Aachen entfernt, als auch die Weltmeere zu besegeln - Abenteuer vorprogrammiert!
Dazu stehen am idyllischen Rursee 11 vereinseigene Jollen und Kielboote bereit, die von Vereinsmitgliedern jederzeit kostenlos gesegelt werden können.
Unser Seeschiff, die "Aquis Granus" ist eine 16 Meter lange, aus Carbon gefertigte Rennyacht, die in verschiedensten Revieren, von der Ostsee bis zum Mittelmeer, vom Atlantik bis zu der Karibik, zu finden ist. Den ganzen Sommer lang ist sie unterwegs und von gemütlichen Fahrtenreisen bis hin zu großen Regatten ist für jeden Geschmack etwas im Seereisenplan zu finden.

Außerdem bietet der ASV eine umfangreiche Ausbildung an:
Die Sportbootführerscheine Binnen und See, sowie der SKS können genau so erworben werden, wie die Funkscheine SRC und UBI.

Wir freuen uns darauf, Euch am 19. Oktober bei uns begrüßen zu dürfen.
Bei Fragen schreibt uns einfach an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder per Facebook.

#aachenliegtammeer

 
adh-Trophy 2017
Friday, 29. September 2017

 adh trophy

Am Wochenende des 15.09. haben sich acht ASVer nach Kiel aufgemacht um bei der dort stattfindenden Trophy des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) die RWTH Aachen zu vertreten. Angetreten wurde dabei in zwei verschiedenen Klassen. Ein Team segelte zu viert die Wettfahrten auf einer 28 Fuß Yacht, während zwei Team jeweils zu zweit in der Klasse Jolle an den Start gingen.

weiter …
 
Nachbericht zum Fastnet Race
Sunday, 17. September 2017

fastnetcrew

Für einige der 14 Crewmitglieder de Aquis Granus IV des ASV Aachens ist es eine kalte letzte Nacht im Hafen von Southampton. Die Hälfte der Schlafsäcke und alles was an Bord nicht unbedingt gebraucht wird, ist schon per Anhänger zum Zielhafen nach Plymouth unterwegs. Beim Segeln kommt es auf jedes Kilogramm an. Der Schlafsackmangel wird für die nächsten Tage auch kein Problem mehr sein, denn eine Hälfte der Crew wird immer an Deck sein und segeln. An diesem Sonntagmittag wird der Startschuss zum Rolex Fastnet Race fallen, der größten und berühmtesten Hochseeregatta der Welt über gut 600 Seemeilen, bzw. ca. 1100 km. Mehr als 350 Yachten werden am Start sein und jeder der im Segelsport Rang und Namen hat, ist hier auf einer Crewliste zu finden.

weiter …
 
Kehrausregatta 2017
Tuesday, 12. September 2017

VoodooKehraus

Auch in diesem Jahr richtete der Segelclub Jülich die traditionelle Kehrausregatta am Rursee aus. Am 26. und 27. August traten über 50 Boote in vier Klassen an. Der ASV war mit vier Booten dabei. An den Start in der Yardstickwertung gingen der Voodoo, der 470er, sowie die beiden Dyas Rudolph und Cameron.

weiter …
 
Cowes Week
Monday, 4. September 2017

Feld

Die Cowes Week begann für die neue Crew dieses Jahr in Hamble. Am Samstagmittag ging es für die Aquis Granus zunächst einmal über den Solent zu ihrem neuen Liegeplatz in Cowes, wo wir den Tag bei gutem Essen ausklingen ließen. Der Sonntag begann für uns relativ entspannt, da beschlossen wurde, diesen zum Üben zu nutzen, statt zu starten. Nach sechs Stunden Manövertraining kehrten wir nach Cowes zurück.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 359