news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Neues von den Neuen
Wednesday, 29. August 2018

In der Saison 2018 am Rursee blicken wir bisher auf einen tollen Segelsommer zurück. Zeit für ein kleines Zwischenfazit zur diesjährigen Bootsparkveränderung.

Nachdem 2017 mit der Cameron eine neue Kieljolle angeschafft wurde, gab es dieses Jahr Entwicklungen bei den Gleitjollen. Es wurde sich lange damit beschäftigt, welche Anforderungen wir erfüllen wollen. Ziel des Vereins ist es, Studenten den Spaß am Segeln zu ermöglichen. Und was macht mehr Spaß als ein 470er? 

weiter …
 
Zurück in der Wärme...
Sunday, 19. August 2018

Segeln ist immer nass, kalt und ungemütlich? Nach zweieinhalb Saisons im Norden hatten wir es fast geglaubt. Doch jetzt lässt sich die Aquis Granus nur noch die Sonne auf den Bauch scheinen - oder sagen wir, auf's Deck.

weiter …
 
Ein Wochenende am See - Rursee in Flammen
Monday, 30. July 2018

Feuerwerk

Eigentlich sollte man ja jedes Wochenende zum Rursee fahren. Natürlich schafft das nicht immer jeder, doch Rursee in Flammen ist ein Event, zu dem es sich besonders lohnt. Daher kamen auch ASVer, die mittlerweile fern von Aachen wohnen, noch einmal zum Rursee. Ab Freitagabend war die Hütte voll ausgelastet, wer keinen Platz mehr bekam schlief einfach auf dem Steg. Zum Glück war es ja relativ trocken.

weiter …
 
adh-Trophy Segeln 2018
Tuesday, 24. July 2018

Auch in diesem Jahr vertrat der ASV Aachen die RWTH bei den deutschen Hochschulmeisterschaften, dem adh-Trophy Segeln. Nachdem im letzten Jahr in Kiel auf Yachten und Jollen gesegelt wurde, ging es in diesem Jahr ausschließlich in ALEZAN-Jollen an den Start. Annika Merlevede und Jan Küper berichten von ihrem Wochenende in Hamburg.

   

weiter …
 
Lübeck liegt wirklich am Meer
Sunday, 1. July 2018

VAT 2018 Lübeck

ASVer aus anderen Städten kennen lernen, Segeln und neue Städte anschauen – all das sind Bestandteile des Verbandsaktiventreffens. So kam es, dass zwölf Aachener der Einladung ins ferne Lübeck folgten. Zwischen Kneipe und Wakenitz lernten wir am Donnerstagabend unsere Couchsurfing-Gastgeber aus dem ASV Lübeck kennen. Am folgendem Tag wollten wir uns dann die Stadt genauer ansehen. Nach einer Stadtführung von Holstentor bis Marzipan gingen wir weiter ins Hanse-Museum. Auch hier hatten wir eine sehr interessante Führung, die uns die Geschichte der Hanse und des Handels im Mittelalter näherbrachte. Zum Glück haben sich die Segelschiffe seitdem weiterentwickelte, die damals üblichen Koggen konnten nämlich nur mit achterlichem Wind segeln. Anschließend trafen wir uns bei einem geselligen Grillabend.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 389