news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Aquis Granus wieder an Land
Tuesday, 7. November 2017

Die letzte Seereise war anstrengend: kurze hohe Wellen, bis zu 40 Knoten Wind und dann auch noch gegenan kreuzen. Trotz aller Anstrengungen hat es die Crew sicher und rechtzeitig zum Krantermin nach Harlingen geschafft.

Kranen17

Das Kranen des Schiffes und auch das Legen des Mastes verlief ohne Probleme - schwieriger wurde der Ausbau von Ruder und Hubkiel. Die Passungen sind sehr knapp und erst nach viel schlagen und streicheln, drohen und schmeicheln gelang die Demontage mit etwas Verspätung.

In den kommenden Wintermonaten werden verschiedene Teams zur Werft fahren und diverse Arbeiten erledigen. Insgesamt ist das Schiff jedoch in einem guten Zustand, sodass neben regelmäßig nötigen Wartungen auch Zeit für Detailverbesserungen eingeplant ist.

 
Mit Riesenschritten in die Karibik...
Saturday, 28. October 2017

karibik

Die Vorbereitungen schreiten immer weiter voran. Seit letzter Woche ist nun auch eine eigene Webseite online. Dort erfahrt ihr viele spannende und nützliche Infos über das gesamte Projekt, die Route und demnächst auch über die einzelnen Inseln der kleinen Antillen.
Im Blog könnt ihr alle wichtigen Schritte der Planung und später auch der Reisen mit verfolgen.
Die Seite geht Stück für Stück online, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt, also schaut unter Karibik 2018 vorbei!

 
Gleitjollenlager 2017 - Nichts für Leichtwindsegler
Tuesday, 10. October 2017

GJL1

Wie schon im letzten Jahr fand das Gleitjollenlager 2017 über das erste lange Wochenende des Oktobers am Veerse Meer in den Niederlanden statt. Über 50 ASVer reisten am Freitag an und fanden Unterkunft in Bungalows mit Sauna. Nachdem am Samstag Laser, 470er, Voodoo, Hobie, die Vagos und einige Mitgliederboote aufgebaut worden waren, konnte bei Sonnenschein und gutem Wind direkt gesegelt werden. Nach dem Abendessen fand man sich zum gemeinsamen Singen und Feiern zusammen, wobei mit Hilfe des Hüttenbuchs von kölschen Schlagern über deutsche Popmusik bis hin zu echten Klassikern alles angestimmt wurde.

weiter …
 
Start der Ausbildungskurse
Friday, 29. September 2017

Mit dem neuen Semester beginnen auch wieder unsere Ausbildungskurse! Jeder Interessent ist herzlich eingeladen und kann am ersten Kurstermin völlig unverbindlich teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr könnt Euch später überlegen, ob ihr Mitglied im ASV werden wollt oder den Kurs als Externer besuchen wollt.

SBF See/SKS (Yachten) Theoriekurs: Di, 24.10.2017 um 19.30 Uhr, Etage (unsere Vereinsräume, Pontstr. 110) 

UBI/SRC Funkkurs: Mi, 25.10.2017 um 19.30 Uhr, Seminarraum Z6 im Audimax (Wüllnerstr. 9)

SBF Binnen (Jollen) Theoriekurs: Do, 26.10.2017 um 19.30 Uhr, Etage (unsere Vereinsräume, Pontstr. 110)

Hier findet ihr weitere Informationen zur Ausbildung und zum Verein. Wir freuen uns auf Euch!

 
Komm mit an Bord - Infoabend im ASV!
Monday, 2. October 2017

Du studierst in Aachen und bist nicht wasserscheu? Du kannst schon segeln? Oder möchtest es lernen? Oder vielleicht willst du einfach mal schauen, was es mit diesem Segeln auf sich hat?

Wir laden Euch herzlich zu unserem Infoabend am 19. Oktober um 19:30 Uhr ein. Dieser findet in unserem Vereinsheim in der Pontstraße 110 statt - mitten auf Aachens Kneipenmeile, gegenüber der Sparkasse.
Bei einem kühlen Getränk möchten wir gerne unseren Verein und seine Angebote vorstellen.

Der ASV bietet den Aachener Studierenden die Möglichkeit, sowohl den Rursee, 40 Minuten von Aachen entfernt, als auch die Weltmeere zu besegeln - Abenteuer vorprogrammiert!
Dazu stehen am idyllischen Rursee 11 vereinseigene Jollen und Kielboote bereit, die von Vereinsmitgliedern jederzeit kostenlos gesegelt werden können.
Unser Seeschiff, die "Aquis Granus" ist eine 16 Meter lange, aus Carbon gefertigte Rennyacht, die in verschiedensten Revieren, von der Ostsee bis zum Mittelmeer, vom Atlantik bis zu der Karibik, zu finden ist. Den ganzen Sommer lang ist sie unterwegs und von gemütlichen Fahrtenreisen bis hin zu großen Regatten ist für jeden Geschmack etwas im Seereisenplan zu finden.

Außerdem bietet der ASV eine umfangreiche Ausbildung an:
Die Sportbootführerscheine Binnen und See, sowie der SKS können genau so erworben werden, wie die Funkscheine SRC und UBI.

Wir freuen uns darauf, Euch am 19. Oktober bei uns begrüßen zu dürfen.
Bei Fragen schreibt uns einfach an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder per Facebook.

#aachenliegtammeer

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 372