news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
ASVer beim Blutspenden
Monday, 14. March 2016

Wie kann man gleichzeitig Menschen in Not helfen, den Verein unterstützen und dabei auch noch Spaß haben?

Die Lösung: Blutspenden!

Im Durschnitt braucht jeder Mensch einmal im Leben Blut oder Produkte, die daraus hergestellt wurden. Und leider spenden in Deutschland immer noch viel zu wenige Menschen regelmäßig Blut.

Also machten sich zwölf tapfere ASVer auf zu den selbsternannten Vampiren ins Uniklinikum. Nach einem kurzen Gesundheitscheck ging es ans eigentliche Spenden Es wurde viel gelacht, Kekse verdrückt, für die Erstspender gab es ein schickes T-Shirt und nach anderthalb Stunden verließen alle mit einen guten halben Liter weniger Blut aber gut gelaunt und munter wieder das Klinikum. Der Erlös des Ganzen kam der Vereinskasse zu Gute.

Daher ein ganz großes Dankeschön an alle die mitgemacht haben.

Die Aktion hat so viel Anklang gefunden, dass wir ab nun alle drei Monate Blutspenden gehen wollen.  Man könnte sagen wir haben Blut geleckt.

 Blutspenden

 
Es geht voran
Sunday, 28. February 2016

Auch wenn die AG IV leider immer noch nicht schwimmt, so haben wir es vergangenen Freitag wenigstens geschafft den Kiel und das Ruder wieder einzubauen.

Am Wochenende konnten wir aufgrund der im Winter eingeschränkten Betriebszeiten einer Brücke nicht mehr Richtung Nordsee aufbrechen. In der kommenden Woche soll das Schiff nun ins Wasser gekrant und der Mast gestellt werden, so dass wir endlich wieder Segeln können.

 
Euer neues Lieblingsbuch:
Saturday, 20. February 2016

Immer, wenn ihr darin lest, habt ihr wahrscheinlich gerade eine tolle Zeit !
 

 
Winterüberholung der Aquis Granus
Sunday, 10. January 2016

Cockpit Innenraum

Die Winterüberholung der AG4 ist bereits in vollem Gange. So wurden turnusmäßige Arbeiten wie die Winschenwartung, Bootsreinigung, Segelcheck sowie eine Polsterreinigung bereits durchgeführt.

Weitere Arbeiten waren das Abschleifen des Cockpits um das Antirutsch zu erneuern, Lackierung der Bodenbretter sowie Arbeiten an der Elektrik. Auch im Innenraum wurde schon fleißig gearbeitet: Die Gasleitungen wurden erneuert und werden demnächst von einem Sachverständigen abgenommen. Die Bilge wurde komplett gereinigt und neu gestrichen. Außerdem wurden das Ruder und der Kiel neu aufgebaut und sind für die Indienststellung bereit. In diesem Winter haben wir auch einen neuen Bordrechner mitsamt neuer Navigationssoftware angeschafft. Neben größeren Projekten wurden natürlich auch etliche Kleinarbeiten durchgeführt.

Alles in allem verlaufen die Arbeiten an der AG4 sehr gut und wir hoffen das Boot in den nächsten Wochen bereit für die Indienststellung zu machen.

 
Nur noch 75 Mal schlafen...
Tuesday, 15. December 2015
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 316