news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Seereisenplan 2019
Saturday, 9. February 2019

Junge Frau auf dem Vorschiff der Aquis Granus bei hellblauem Himmel

Winterzeit ist Arbeitszeit. Keine Frage, auch dieses Jahr wird in den Hallen in Eschweiler und Aachen fleißig an unseren Jollen gearbeitet. Aber dieses Jahr ist Winterzeit auch Segelzeit, denn die Karibiksaison ist im vollen Gange und unser Seeschiff unterwegs zwischen den Kleinen Antillen. Nach acht Wochen voller entspannter Urlaubsreisen (über die ihr hier im Blog lesen könnt) geht es nun wieder sportlich zu.

weiter …
 
Nikolausregatta Lohheider See
Saturday, 2. February 2019

Ihr habt die Kälte gern, vermisst aber das Segeln? Dann ist der folgende Regattabericht von November genau das richtige für Euch.

Für Thomas und mich stand eines fest: Segeln Ende November ist doch ein Super Idee, am Rursee ist die Saison zu Ende und wir haben bestimmt noch Lust einmal aufs Wasser zu gehen, so zumindest der Plan im September bei geschätzten 22 Grad und strahlendem Sonnenschein! Das Angebot klingt auch super, Die Korsarklassenvereinigung stellt ein top aktuelles Boot zur Verfügung um in die Klasse hereinschnuppern zu können…

weiter …
 
Gratulation zur bestandenen Theorieprüfung
Saturday, 19. January 2019

sbf

Bei nur knapp 5°C über Null begaben sich die 15 Prüflinge des ASV zum Prüfungstermin in die Couvenhalle in der Karmanstraße. Die beiden Prüfungen bilden die Grundlage, um ein Sportboot führen zu können: Der SBF Binnen-Schein berechtigt zum Fahren auf Binnengewässern wie Seen oder Flüssen, der SBF See erlaubt das Fahren auf offener See in Küstennähe. Dieses Mal hatten sich 4 Teilnehmer für den SBF See Schein angemeldet, 11 baldige Segler legten die Prüfung für den Binnen-Schein ab.

weiter …
 
Karibische Weihnachtsgrüße
Tuesday, 25. December 2018

weihnachten

Tanzen und feiern wie an Karneval, zwischen Konzerten und Verkaufsständen – und das auch noch an neun Tagen in Folge - was soll das mit Weihnachten zu tun haben? Genauso viel wie Weihnachtsmärkte, Gänsebraten und der Kirchgang an Heiligabend, denn so feiert man das Weihnachtsfest auf St. Vincent und den Grenadinen. Auch auf anderen karibischen Inseln, z.B. den Bahamas, hat Weihnachten einen stark karnevalistischen Anstrich. Auf Montserrat wird beim „Street Jam“ laut gefeiert, während gleichzeitig Sternsinger von Haus zu Haus wandern. Auf Barbados geht es beim „Carols by Candlelight“ besinnlich zu, wo man bei Kerzenschein musikalischen Darbietungen lauscht. Dazu werden Geschenke für bedürfte Kinder mitgebracht, um alle am Fest der Liebe teilhaben zu lassen.

weiter …
 
Labskaus 2018
Friday, 21. December 2018
Wie jedes Jahr haben wir Aachener ASVer auch 2018 den Dezember mit dem Labskaus-Wochenende eingeläutet. Schon am Freitag trudelten im Laufe des Abends viele bekannte und teilweise auch unbekanntere Vereinsmitglieder, Angehörige und Mitglieder anderer ASVs auf der Etage ein, wo man gemeinsam das Wochenende begann, bevor es am Samstag mit dem vollen Programm losging.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 426